Impfnebenwirkung?

• Themenstarter Themenstarter N&C24
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

N&C24

Neuer Benutzer
Hallo, ich war mit meinen beiden Kitten am 23.10.24 bei der 2. Impfung. Seit gestern Abend erbricht eine davon 3x und heute Früh 1x, gestern war auch gelber Schleim mit etwas Schaum zu sehen. Ihr Wesen zeigt aber keine negative Veränderung!

Jetzt meine Frage, kann das als Nebenwirkung der Impfung noch zählen nach 3-4 Tagen oder hat jemand eine Vermutung woran das liegen könnte mit dem gelben Schleim?

Vielen Dank im voraus😊

A

Werbung

Wie alt sind denn die beiden Katzen?
Bist du der Züchter oder sind die beiden bei dir aufgewachsen?
Wann war denn die erste Impfung und wie alt waren sie da?
War die 1. Impfung im ursprünglichen Zuhause und wie verkrafteten sie die?

Hey, hattest Du nicht schon vor ein paar Tagen wegen Erbrechen und so was geschrieben?

Wie alt sind denn die beiden Katzen?
Bist du der Züchter oder sind die beiden bei dir aufgewachsen?
Wann war denn die erste Impfung und wie alt waren sie da?
War die 1. Impfung im ursprünglichen Zuhause und wie verkrafteten sie die?
Also sie sind 5 Monate, nein ich haben sie mit 12 Wochen aus dem Tierheim geholt (dort hatten sie allerdings auch Giardien). Die Giardien sind dann als sie zu mir eingezogen sind nochmal ausgebrochen, dir sind aber seit August komplett abgeheilt. Das erste mal beim Impfen waren wir am 25.September da waren sie dann noch 4 Monate. Beide Impfungen waren beim TA. Die erste Impfung haben sie eigentlich gut vertragen, außer am ersten Tag die Müdigkeit war nichts mehr.

Hey, hattest Du nicht schon vor ein paar Tagen wegen Erbrechen und so was geschrieben?
Ja genau, das war Anfang Oktober, da hatte ich aber mit dem TA gesprochen weil Blut mit im erbrochen war. Das hatte sich dann geklärt

Magenschleimhautentzündung wurde ausgeschlossen? Das wäre meine Idee dazu…

Werbung:
Magenschleimhautentzündung wurde ausgeschlossen? Das wäre meine Idee dazu…
Leider nicht. An das hab ich jetzt auch gedacht.. aber seitdem von Anfang Oktober mit der Blutbeimengung bis gestern war überhaupt nichts mehr, kann das dann trotzdem sein?

Keine Ahnung 🤷‍♀️ aber unsere SDÜ-Sternchen haben sich zeitweise sehr oft übergeben und wenn das mehrfach in Folge war, war auch mal gelber Schleim dabei… oder fütterst Du irgendwas Gelbliches wie Malz- oder Vitaminpaste?

Mein einer Kater hatte Anfang der Woche auch einen Tag viel erbrochen. Beim TA wurde ein Erkältungsinfekt festgestellt. Gereizte Atemwege können auch zu Brechreiz führen. Bei ihm war die Impung eine Woche vorher. Er hatte aber kurz danach schon ein bisschen tränende Augen. Die Impfung lässt ja das Immunsystem arbeiten, da kann es durchaus auch mal zu einem kleinen Infekt kommen. Ob nun Erkältung oder Magen-Darm..
Frisst er denn? Und hat er Fieber? Ist er ruhiger und zurückgezogen? Könnte es sein, dass er irgendwas gefressen hat? Kotzen kann auch ein verschluckter Fremdkörper sein oder etwas giftiges..

Keine Ahnung 🤷‍♀️ aber unsere SDÜ-Sternchen haben sich zeitweise sehr oft übergeben und wenn das mehrfach in Folge war, war auch mal gelber Schleim dabei… oder fütterst Du irgendwas Gelbliches wie Malz- oder Vitaminpaste?
Okay, ich hätte jetzt mal heute noch abgewartet und wenn sie nochmal erbrechen sollte, dann ruf ich beim TA an. Nein was gelblichen gibt es nichts, das einzige was ich seit kurzen neu mit dazu gebe sind Zanhputzflocken jeden 2. Tag

Mein einer Kater hatte Anfang der Woche auch einen Tag viel erbrochen. Beim TA wurde ein Erkältungsinfekt festgestellt. Gereizte Atemwege können auch zu Brechreiz führen. Bei ihm war die Impung eine Woche vorher. Er hatte aber kurz danach schon ein bisschen tränende Augen. Die Impfung lässt ja das Immunsystem arbeiten, da kann es durchaus auch mal zu einem kleinen Infekt kommen. Ob nun Erkältung oder Magen-Darm..
Frisst er denn? Und hat er Fieber? Ist er ruhiger und zurückgezogen? Könnte es sein, dass er irgendwas gefressen hat? Kotzen kann auch ein verschluckter Fremdkörper sein oder etwas giftiges..
Ja fressen tut sie, hab ihr jetzt auch etwas Futter mit viel lauwarmen Wasser hingestellt. Hunger hat sie aufjedenfall. Trinken tut sie auch ganz normal. Ob sie Fieber hat weiß ich leider nicht, aber sie ist nicht ruhiger, sie spielt ganz normal bzw. Sie macht alles wie vorher. Beim letztes Mal hat sie eine Feder vom Spielzeug mit gefressen (das bekommt sie garnicht mehr), es kann sein das sie wieder so ein Fussel oder irgendwas erwischt hat, ich kann nur leider nicht 100% sagen

Werbung:
Okay, ich hätte jetzt mal heute noch abgewartet und wenn sie nochmal erbrechen sollte, dann ruf ich beim TA an. Nein was gelblichen gibt es nichts, das einzige was ich seit kurzen neu mit dazu gebe sind Zanhputzflocken jeden 2. Tag

Vielleicht werden die Flocken nicht vertragen?

Ich hätte jetzt auch mal solange es nicht besser wird, keine gegeben

• Like
Reaktionen: Micrita
Federn werden hier auch gefressen. Die sind kein Problem, die rutschen durch (Aussage einer TÄ)
Ich würde das beim TA durchchecken lassen. Ordentlich abtasten, Blutbild mit FpLi. Wenn da nix rauskommt Ultraschall.
Das sie irgendetwas nicht verträgt kann auch sein. Mein anderer Kater verträgt keine Muscheln. Das Futter wurde kurz nach dem Fressen in großem Strahl in der Wohnung verteilt.🥲

Oh nein, okay dann werde ich sie mal komplett durchchecken lassen. Euch auch noch viel Glück mit allem. Vielen Dank!

• Like
Reaktionen: Micrita