Impfung - kann das sein, dass Katzen...

  • Themenstarter Themenstarter Nizzre
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Nizzre

Nizzre

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Februar 2010
Beiträge
450
... genauso nach ner Impfung sich elend fühlen, wie Menschen bei ner Grippe-Impfung?

Unser Anton hat heute Katzenschnupfen, Katzenseuche und Leukose geimpft bekommen.
Und fühlt sich jetzt ganz offensichtlich richtig zerschlagen und schlecht.

Er schleppt sich rum, hat richtiges Bibbern und mag gar nicht aufstehen.
Der tut mir so leid, der Kleine. So als ob es ihn richtig schüttelt.

An der Impfstelle und an den Hinterbeinen ist er so empfindlich, dass er laut jammert, wenn man nur ganz sanft drüber streicht.
Und er steht nur mit hängendem Kopf auf und kann sich nichtmal richtig strecken, vorn versucht ers, aber hinten sackt er dann wieder ein und legt sich direkt wieder hin.

Bei unseren bisherigen Katzen war das Impfen eigentlich immer mit dem Pieks erledigt. Aber er scheint jetzt echt so richtig hinüber zu sein. 🙁

Kennt Ihr sowas von Euren?

Grüßlis
Nizzre
 
A

Werbung

Wenn Du den Impfstoff kennst (Produktnamen), kannst Du mal über Google bei Vetpharm gucken, ob solche Impfnebenwirkungen mit aufgeführt werden.

Ich selber halte es für eine Impffolge, auch wenn ich wenig Erfahrung damit habe. Beim Impfen wird die Miez 'künstlich' krankgemacht, und das soll eine Reaktion hervorrufen, nämlich Antikörper zu bilden. Bei manchen Katzen geht das wohl sehr unsichtbar vor sich, andre reagieren ziemlich heftig.

Ist Anton nicht der, der die kranken Pfötchen hatte?

Zugvogel
 
Huhu 🙂

Eigentlich hat er jetzt riesige ganz gesunde Pfoten. Als er bei uns ankam haben sich die Pfoten etwas gepellt, weil er aus Fuerte noch ganz hornige Pfoten hatte. Das ist aber inzwischen super abgeheilt und er hat ganz prima gesunde Pfoten.

Die Tierärztin war heute auch ganz begeistert, wie fit und lebhaft und gleichzeitig total lieb Anton war.
Er ist auch ganz unproblematisch mit mir Auto gefahren und hat aufmerksam rumgeguckt aus dem Korb raus und keine Angst gehabt. Ich hatte ihn aber auch im Korb auf dem Beifahrersitz und hab mich die ganze Zeit fröhlich mit ihm unterhalten und ihn immer gefragt, wo wir abbiegen müssen *lach*

Aber die Impfung scheint ihm echt so richtig Krankheitsgefühl zu machen. Heute mittag noch nicht, aber jetzt schleppt er sich richtig.

Grüßlis
Nizzre
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruf bei der nächstmöglichen Gelegenheit die Tierärztin an und schildere den Fall. Vielleicht gibt sie Dir auch die Beipackzettel der Impfungen, frag mal danach.
Ich hoffe und wünsche, daß sich Anton ganz schnell von der heftigen Behandlung wieder erholt, ich drück die Daumen dafür!

Zugvogel
 
Ja, ich hoffe auch, dass es ihm morgen besser geht. Mein Mann hat ihn den ganzen Abend schon auf dem Schoß und er darf ja bei uns auf der "Schwiegermutter-Ritze" schlafen.

Vielleicht hat ihm das Ganze heute auch doch Angst gemacht, dass er dachte, wir würden ihn wieder abschieben. Man weiß ja nie, was in so nem Mörpelchen vorgeht. Er hat ja schon einiges durchgemacht.
 
Guckt vor allem, daß er reichlich trinkt, das ist immer angebracht, wenn Katzen so kränkeln, immer.


Guts Nächtle Euch allen 😉

Zugvogel
 
Werbung:
Ja, das kann sein.

Mein Pinot hat nach der ersten Impfe zwei Tage kang flach gelegen. Den hat das total umgehauen.

Die zweit war ein Klacks.
 
Moinmoin zusammen 🙂

Gestern nacht musste ich Anton auf der Couch lassen, weil er schon richtig "Maauaaaa..." gequäkt hat als ich nur ganz vorsichtig versucht hab ihn hoch zu heben, selber laufen wollte er auch nicht.

Aber heute morgen geht es ihm schon wieder viel besser. Er hat zwar die ganze Nacht nichts angerührt gehabt - gestern abend auch nicht - aber eben kam er angelaufen, lies sich kraulen ohne jaulen und guckte auch schon wieder ganz zuversichtlich aus der Wäsche und hat vehement um Futter gebettelt.

Gefressen hat er nun auch, er läuft zwar noch etwas behäbig statt rumzuhüpfen, aber es geht ihm schon wieder ganz gut zum Glück. 🙂

Grüßlis
Nizzre
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben