Impfungen - Neue Katze kommt

  • Themenstarter Themenstarter Deanna94
  • Beginndatum Beginndatum
Deanna94

Deanna94

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2014
Beiträge
278
Ort
NRW
Hallo ihr Lieben,

wir überlegen eine Pflegekatze aufzunehmen die chronisch krank ist (Diabetes).
Leider hat unsere "Bestandsmieze" die Autoimmunkrankheit eosinophile Granulom. Die Tierärztin hat uns dazu geraten deshalb nicht zu impfen, weil es dadurch zu einem Schub kommen könnte.
Jetzt kommt aber das Problem mit der Pflegekatze. Was ist wenn sie doch irgendetwas hat und unsere Katze die das letzte Mal 2017 geimpft wurde angesteckt wird?
Ich habe gehört, dass ältere Katzen wohl mit der Zeit eine Immunität gegen viele Krankheiten entwickeln. Ist das nur ein Irrglaube, oder stimmt das wirklich? Weil sie mittlerweile 11 Jahre alt ist. Hier habe ich online unterschiedliche Meinungen gelesen...
Und kann die Katze auch Krankheiten übertragen, wenn sie nur erstmal in Quarantäne in einem Raum bleibt? Also wenn ich durch gehe und dann zu der anderen Katze gehe? Weil ich das dann erstmal so versuchen würde, falls ihr der Meinung seit, dass ich meine Miez lieber doch impfen lassen sollte.

Vielen Dank im Voraus 🙂
LG
Deanna94

Edit: Sorry, wenn es vielleicht in Impfungen gehören sollte. Geht ja um Impfungen aber auch um eine neue Katze 😉
Vielleicht könnt ihr ja mal schreiben, auf was ihr geachtet habt und was vorher auf jeden Fall auch getestet worden sein sollte bei Katze Nr.2.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ähnliche Themen

queenofconvenience
Antworten
11
Aufrufe
7K
rlm
rlm
Vitellia
Antworten
23
Aufrufe
3K
EsMaNa
E
L
Antworten
7
Aufrufe
2K
LeniLou
L
2
Antworten
6
Aufrufe
1K
teufeline
teufeline
C
Antworten
16
Aufrufe
850
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben