Impfungen?

• Themenstarter Themenstarter Bylli
  • Beginndatum Beginndatum
B

Bylli

Neuer Benutzer
Hallo,

eigentlich wollte die Vorbesitzerin meiner zugelaufenen Katze mir ja noch den Impfpass vorbeibringen, aber sie hat sich leider überhaupt nicht mehr bei mir gemeldet hat nicht mal vorbeigeschaut um zu sehen wo ihre Katze gelandet ist und ich hab sie auch nicht mehr erreicht, jetzt geb ichs auf 🙁
Aber da ich so überhaupt keine Ahnung hab, auch nicht ob sie jetzt geimpft ist oder nicht: Gegen was muß ich sie impfen lassen und kann ein Tierarzt feststellen ob sie schon geimpft ist? Wenn sie schon geimpft wäre und ich sie nochmal impfen lass, ist das gefährlich? Sind sonst noch irgendwelche Behandlungen nötig, entwurmen oder so? Woran würd ich denn merken das sie Würmer hat? Und ich würd sie auch gern registrieren lassen, also tätowieren, aber das geht wahrscheinlich nur in Narkose, oder?

Liebe Grüße
Bylli

A

Werbung

Halloo!!

Ich kann nur eins zum Registrieren sagen, ich würde die Katze chippen lassen, das geschieht völlig ohne Narkose, ist wie eine kleine Spritze, die sie unter die Haut bekommt.

Tierschutz, Tierärzte usw haben alle ein Gerät, womit sie die Nummer abfragen können.

Das ist für mich eigentlich eines der Sichersten Methoden.

Viel Glück!

Bei mir war es so, dass ich Gracie direkt bei der Kastration mit Chippen habe lassen 🙂 War also in Narkose. Hat ganz gut gepasst, weil sie bei so etwas immer sehr störrisch ist. Aber ansonsten hätte ich es natürlich auch so machen lassen. Geht ja ruckzuck. Liebe Grüße, Nicole

Halloo!!

Ich kann nur eins zum Registrieren sagen, ich würde die Katze chippen lassen, das geschieht völlig ohne Narkose, ist wie eine kleine Spritze, die sie unter die Haut bekommt.

Tierschutz, Tierärzte usw haben alle ein Gerät, womit sie die Nummer abfragen können.

Das ist für mich eigentlich eines der Sichersten Methoden.

Viel Glück!

Seh ich anders! Hab innerhalb kurzer Zeit zwei Streuner zu zwei verschiedenen Tierärzten gebracht, und keiner von beiden ist von selbst auf die Idee gekommen, nach einem Chip zu sehen!

Der eine sagte sogar auf meine Anfrage, das sei unnötig, wäre ja eh ein Streuner, sicher ausgesetzt... 😡

Auch meine Tierärztin, die ich sonst sehr schätze, überprüfte meine Tiffy vor zwei Jahren erst auf einen Chip, nachdem ich sie darauf hinwies.

Solange TÄ so handeln, halte ich Täto + Chip für am sinnvollsten.

Aaalsoo, impfen lassen solltest du sie auf jeden Fall gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche und Tollwut. Ob der TA feststellen kann ob sie schon geimpft ist weiß ich nicht. Ich kann es mir nich vorstellen.
Also bei meiner Miez wars so, dass sie nen ganz dicken Bauch hatte, worauf der TA meinte, dass sie sicher noch Würmer habe. Entwurmen sollte man in der Regek alle 3 Monate. :black: