In 11 Stunden ist es soweit

  • Themenstarter Themenstarter Tribbles
  • Beginndatum Beginndatum
Tribbles

Tribbles

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Februar 2010
Beiträge
322
Ort
Nürnberg
Ich zähle die Stunden, fast schon Minuten, und ich weiß nicht, wie ich es bis heute Abend 19 Uhr aushalten soll ... die Arbeit muss ich jetzt noch durchstehen, bevor ich daheim loswuseln kann und alles vorbereiten (es ist schon alles vorbereitet, aber ich werde trotzdem hektisch rumwuseln, wie ich mich kenne) ...

die neue Toilette steht bereit, Spielzeug ist gekauft, im Tiefkühlfach wartet eine Menge Barfzeug, Geschirr und Leine haben wir da, die Bude ist aufgeräumt, alle Unterlagen sind fertig, die Impfungen bei beiden sind durch, Mephi wurde frisch entbömmelt, es wurden fleißig Spielsachen und Kuscheldecken zum Geruchdrangewöhnen ausgetauscht, Flint wurde ganz viel auf den Neuankömmling vorbereitet (ich bin sicher, wenn man mit den Katzen redet, die verstehen das, Flint spürt, dass heute etwas passieren wird, und vielleicht ahnt er es), und auch Mephi wurde von der Züchterin auf uns vorbereitet.

AAAAAAH, ich halte es nicht aus!!!

Am liebsten würde ich den Kleinen nachher totknuddeln und ständig nur fotografieren. Aber ich denke, er sollte sich erst mal umsehen, schnuppern, sich mit Flint anfreunden. Geknuddelt wird er, wenn er von selbst zu uns kommt, möchte ihn nicht gleich so überfordern. Er ist ein Entdecker und neugieriger Schlingel, das soll er jetzt auch ausleben dürfen!

Sie wird vorbeikommen und ihn bringen.

Ich freu mich so auf ihn!
 
A

Werbung

man merkt eigentlich gar nicht, dass Du aufgeregt bist 😀

Ich wünsch Dir, dass die Zeit bis heute Abend schnell vergeht - obwohl - je näher der Termin rückt, desto länger werden die Minuten :glubschauge:
 
Du wirst sehen, dass die Zeit heute gaaanz schnell vergehen wird😀

(das ist immer so wie wenn jemand auf dem Zeiger hockt)

Bin schon sehr gespannt abends von dir zu hören!!
 
Ja dann drücke ich mal die Daumen das die Stunden schnell verfliegen..*schneller an der Uhr dreh für dich ;-)*

Was gibt es denn für einen Neuzugang?Kater?

Hast dich ja wirklich super vorbereitet!Da dürcke ich die Daumen das die Zusammenführung gut klappt!

LG Jessie
 
🙂Ich freu mich mit dir:omg:

Es sind bis 19.00 Uhr übrigens "nur noch" 8 Stunden und 35 Minuten🙂🙂
 
aufgeregt? Ich? Nieeeeeeeeeee *rumhüpftunddurchdreht*

nur noch siebeneinhalb Stunden *aufdieUhrguckt*

fragt bitte nicht, mit welcher Konzentration ich mich heute meiner Arbeit hier im Büro widme *aufdemStuhlrumrutscht*

wenn jemand auf dem Zeiger hockt, dann ist es Flint, der hat das bei der alten Uhr immer gemacht, superchickes teures Modell, aber er mag die scheinbar nicht und kaut da immer drauf rum ...

@Neuekatzenmutti: ein Kater wirds, Savannah und mit seinen rund 20 Wochen jetzt schon so groß wie der Dreijährige EKH, der ihn hier erwarten wird.
 
Werbung:
Fünf Stunden noch ... uah, wenigstens bin ich jetzt zu Hause ... mein Schatz hat ordentlich aufgeräumt, wow, was er heute früh alles geschafft hat ... ich werde dann noch fegen und das Sofa bisschen von Katzenhaaren befreien (wozu eigentlich? Damit die es zu zweit nochmal vollschubbern können?!?) und nochmal einkaufen gehen, aber für uns Menschen ... und mich hinsetzen und lesen und hoffen, dass ich vor Aufregung nicht platze ...
 
Herzlichen Glückwunsch:grin:

Was für ein Savannah wird es denn?? Bzw F1, F2, F3 etc??
Habe auch zwei F4 Savannah🙄 grins
 
ui, F4, nein, so einen Luxus haben wir nicht, wir haben "nur" F6, auch kein SBT, sondern ein C-Wurf. Black spotted tabby. Und sooooo süß ...

schön, noch ein Savannah-User im Forum *freu* ... total süß Deine zwei *nick*, auch noch richtig die braune Färbung *schmacht*
 
jetzt bin ich verwirrt lach hab ich vergessen wo ich das foto von den beiden eingestellt hab😕 :omg:

Aber das schöne bei den Katzen ist ja das der Charakter nicht verlorren geht 😉 Also spielt es keine Rolle ob F1 oder F6 der Charakter bleibt wild 🙂
Wenn ich fragen darf, wer ist denn deine Zucht?
 
ich habe meine von Savannahspirits, und ich bin sehr begeistert von der Züchterin, der Art und Weise wie sie mit den Tieren umgeht, wie sie ihre Zucht betreibt etc. Was ich bisher gesehen habe, war super.

Woher sind Deine?

Die Bilder waren aus dem Thread "zeigt her Eure Miezen" 😉

Wir können ja mal pn schicken (muss jetzt aber los, komme erst später dazu)
 
Werbung:
Herzlichen Glückwunsch:grin:

Was für ein Savannah wird es denn?? Bzw F1, F2, F3 etc??
Habe auch zwei F4 Savannah🙄 grins

jetzt hab ich Dich grade in Deinen Thread gefragt, F wieviel Deine Tier sind :omg: brauchst also nicht mehr zu antworten ! Gruss !!
 
so, Schatz hat die Treppe gewischt und aufgeräumt, ich habe die Bude unten gefegt und die Sofas entfusselt (diese Gummiborstenbesen sind wirklich ein Traum auch fürs Sofa, super Tip hier im Forum!!!), man will sich mit der Züchterin ja auch mal für ´nen Kaffee gemütlich hinsetzen nachher.

Jetzt gibt es nichts mehr zu tun. Nur noch abwarten. Und DAS ist das Schwerste *seufz*

Wir haben viel gegrübelt wegen des Fressens. Wir halten nicht viel davon, Futterwechsel mit viel Brimborium zu machen. Katze frisst oder nicht. Wir lassen ihn nicht verhungern (kleine Happen dessen, was er frisst, gibt es zusätzlich, aber eben nur kleine Happen) aber wenn er nicht mag, dann bleibt es eben stehen und gibt nichts anderes. Er hat drei Tage lang Hungerstreik gemacht, als wir verschiedene Brocken Pute und Rind probierten, gebraten und roh, mit und ohne Öl. Jetzt haben wir etwas gefunden: kleingeschnippeltes Geflügel vom Petman (haben einen Hundemaxx-Laden in der Nähe, der führt diese Marke). Wir werden also unserem Neuen das gewohnte Barf hinstellen, das erkennt, und für Flint gibt es vorerst die "light" Variante Geflügel mit Supplements, bevor er sich dann irgendwann mal an gulaschgroße Happen und ganze Küken gewöhnt hat. Jedenfalls werden wir ab jetzt kein normales Nass oder Trocken mehr hinstellen, der Neue soll sich gar nicht erst dran gewöhnen. Und der Alte hat die Umstellung in einer Woche super hingekriegt *stolzaufihnbin*

Ich denke, wenn er sieht, wie der andere begeistert frisst, wird er nachziehen, Flint ist ein absoluter Futterneider! (von mir hat er das nicht *unschuldig guckt*). Und bald werden dann auch bei uns die Gäste aufpassen müssen, dass ihnen nicht ein Kükenkopf unter Sofakissen entgegenglubscht.

(Vor einiger Zeit, als ich noch Frettchen hatte, die ich barfte, kullerte mir mal ein Hühnerherzchen aus der fertig gewaschenen Wäschetrommel entgegen. Dieses Tier hätte sagen können "ich hab ein reines Herz")
 
ich habe meine von Savannahspirits, und ich bin sehr begeistert von der Züchterin, der Art und Weise wie sie mit den Tieren umgeht, wie sie ihre Zucht betreibt etc. Was ich bisher gesehen habe, war super.

Woher sind Deine?

Die Bilder waren aus dem Thread "zeigt her Eure Miezen" 😉

Wir können ja mal pn schicken (muss jetzt aber los, komme erst später dazu)

Meine sind aus Hamburg aus der Malenga Zucht🙂

Waren auch sehr zufrieden und es gab sogar viele viele hilfreiche Tips über Fütterung etc.:smile:

Über die fotos hab ich dir ne Pn geschickt😉
 
Er ist DA! Und es ist großartig! Es könnte nicht besser laufen, ich könnt vor Freude jubeln. Ich hatte es nicht anders erwartet, denn Mephisto ist super sozialisiert von der Züchterin, und Flint ist ein sehr soziales Tier. Aber man kann ja nie wissen ...

Mephisto hat aus dem Kennel heraus sofort auf Flint getatzt, aber verspielt, neugierig. Flint guckte erst mal blöd. Dann rannte Mephisto durch die ganze Bude, schnupperte überall (markierte aber nicht, rieb nirgends das Köpfchen, sondern schnupperte nur brav), Flint beobachtete ihn immer aus gewissem Abstand.

Manchmal kamen sie sich recht nah, bis auf ein paar cm. In der Regel läuft das so ab, dass sie sich ansehen, beide weder aufgeplüscht noch geduckt, sondern stehen sich Auge in Auge gegenüber, und Flint faucht pro Forma ein bisschen (ich bin schon länger hier, das gehört sich schließlich so, dass ich das hier verteidige), und Mephi knurrt etwas, das klingt total ungewohnt. Aber sie sehen sich an, der eine knurrt, der andere faucht, aber die Körperhaltung völlig normal. Dann dreht sich Mephisto um, versteckt sich für 10 Sekunden, und dann stöbert er weiter in der Bude. Er war schon überall auf dem Kratzbaum, auf und unter dem Sofa, unter dem Tisch. Unter dem Tisch war Flint noch nie, das konnte er gar nicht ab, und da sprang er von seinem Beobachterposten und musste sofort auch unter den Tisch krabbeln (hat ein kleines niedriges Regal unter der Platte, was ihm bisher zu schmal war). Dort saß er, fauchte mal kurz um zu zeigen, dass das Einweihen dieses Platzes IHM gebührt und setzte sich dann wieder in Beobachterposition.

Ab und zu begegnen sie sich. Sehen sich auf Augenhöhe an, fauchen bzw knurren kurz und gehen dann ihrer Wege.

Flint hat den Schwanz in "Henkelstellung" (weiß nicht, wie nennen. Nicht nach unten, nicht nach hinten, nicht nach oben, sondern nach oben gekrümmt und dann direkt nach unten, wie bei einer Teekanne), etwas plüschiger als sonst aber keinesfalls aufgebauscht, er ist einfach tierisch aufgeregt und weiß nicht recht, was er davon halten soll.

Mephisto hat den Schwanz kerzengerade nach oben, Spitze leicht gebogen, und wie ein Eroberer spaziert er durch die Bude.

Der Kratzbaum steht beim Sofa. Mephisto saß auf dem Sofa, Flint im Kratzbaum und guckte raus. Flint liebt es, im Spiel den anderen mit der Tatze zu ärgern. Und schwupps tatzte er raus zu Mephisto. Der wehrte ab, tatzte zurück, hin und her haben sie sich betatzt, wichen sich aus, tatzten weiter. Ohne Knurren, brummen, fauchen, sondern wie richtig im Spiel.


Als wir Futter reingeschüttet haben, ist Flint sofort an den Napf und hat gefressen, Mephisto hat zugesehen. Flint war völlig lässig. Er fraß nix weg, und er war auch nicht aufgeregt. Er hatte einfach Hunger und fraß. Mephisto beobachtete, er ist satt und wird später an den Napf gehen, bin sicher das läuft problemlos.

Und jetzt lasse ich sie mal langsam in Ruhe, so schwer es mir fällt. Am liebsten würde ich ständig hinterherrennen und fotografieren und beobachten, aber sie müssen das unter sich machen, und das machen sie SUPER!!!

Es ist köstlich, wie sie sich gegenseitig beobachten und inspizieren, mal hockt einer auf dem Sofa, der andere auf dem Boden, dann stehen sie sich gegenüber, dann thront einer auf der Heizung, der andere darunter, und immer kommen sich die Köpfchen ganz zufällig näher, bis sie fast Schnauze an Schnauze stehen, dann wird der Form halber wieder kurz auf Abwehr gegangen, und weiter gehts. Ein ständiger Tanz, elegant und verspielt. Flint eher tapsig, ungeschickt, Mephisto leise und tänzelnt.

Es ist sowieso irre, wir sahen ja schon bei den Besuchen, dass Savannahs sehr geschickt und leise sind, aber jetzt im direkten Vergleich kann ich es nicht fassen! Flint wirkt dagegen wie ein Trampeltier (ist nicht negativ gemeint, aber es ist einfach erstaunlich, das so zu sehen), man hört ihn, man sieht ihn. Wenn Mephisto neben mir steht, erschrecke ich mich fast zu Tode!

Na, ich bin mal gespannt, wann Mephisto das erste Mal die Toilette benutzt, aus dem Napf frisst. Und wann er das erste Mal hier oben bei mir am Schreibtisch sein wird, darauf freue ich mich schon. Noch war er bisher nur unten im Wohnzimmer, Küche, Bad, Flur, aber bald ...

oh mann, ich bin sooooooo happy!

Bilder habe ich schon ein paar gemacht, und ich werde natürlich die ersten hier einstellen sobald als möglich. Sind nicht hübsch, aber immerhin die ersten Fotos von beiden zusammen, das ist was ganz besonderes *strahl*

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
und Mephisto schnurrt ... und wie!!! Leise ... aber extrem intensiv, wow ... sooo schön, wenn man ihn krault und er schnurrt ...

und Flint kriegt natürlich auch seine Streicheleinheiten, wenn er kommt oder wir ihn erwischen *g*, soll ja merken, dass er hier der Herr im Haus ist ...
 
He super, das läuft ja schon richtig stressfrei ab bei dir!

und bitte bald Fotos!!😀
 
Fotos später, hier aber schon mal ein Video. Etwas dunkel, aber hoffentlich gut erkennbar. Sie tatzen gerade, spielen scheinbar. Und als im Flur ein Geräusch erklingt, ist dieses wichtiger, als sich zu betatzen / bekriegen, schwupps sind sie weg ...

http://www.youtube.com/watch?v=UYNPP2cDf6E
 
:pink-heart::pink-heart:

sieht nach neugieriger Spielerei aus, total ohne Agressionen😛

und süß alle beide....🙄
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben