in 22 Tagen gehts los ;)

  • Themenstarter Themenstarter FatRumble
  • Beginndatum Beginndatum
F

FatRumble

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Dezember 2008
Beiträge
6
Hallo erstmal bin noch ganz neu hier im Forum 🙂 (und der Beitrag sollte wohl auch in den Vorbereitungsthread)

wie schon zu sehen ist ziehen in drei wochen zwei kleine katerchen bei uns ein. (12 Wochen alt)
Ich bin schon ganz aufgeregt, da ich hauptsächlich für sie zuständig sein werd.
Nun ist es so das wir in 2 wochen umziehen, in ein Haus mit UG, EG und 1. OG.
Die Katerchen sollten ihr Zuhause hauptsächlich oben haben, was heißen soll das auch da das Klo, Kratzbaum, wenn möglich auch der Schlafplatz usw. sein soll.
Nun hab ich hier gelesen das es sowas wie eine Faustregel gibt. Anzahl der Katzen + 1 Klo. Macht bei mir drei Klos. Wo stelle ich die am besten auf? Mag nicht grad eins im Zimmer haben. Und sind drei Klos überhaupt nötig?
Ich weiß das sie sich ihren Schlafplatz aussuchen werden, aber kann man sie an einen bestimmten Ort gewöhnen? Mag schon das sie dann bei mir im Zimmer schlafen.

Wir Haben die Jungs vor kurzem zum ersten mal besucht und sie sind wie wild um uns herumgetollt haben sich gerauft und mit uns gespielt etc... (auch auf die Tische gesprungen). Nach dem sie gefuttert hatten wurden sie total ruhig und man konnte sie einfach nehmen und mit ihnen kuscheln. Die Trennung danach war schon irgendwie schwer :pink-heart:
Einer der beiden hat am Nacken so leichte Verkrustungen. Die Besitzerin meinte das sei normal und könne mit Bepanthen behandelt werden. Stimmt das? und woher bekommt son Tiger das überhaupt?

Und dann noch ein kleineres Problemchen: Mir fehlt noch ein Name für den zweiten Kater. Der erste soll Simba heißen der Name sagt mir sehr zu 🙂
Habt Ihr da Ideen? sehn ja in etwa gleich aus die beiden 😉

Vielen Dank schonmal für eure Antworten :smile:
 

Anhänge

  • BILD0018.jpg
    BILD0018.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 39
  • BILD0019.jpg
    BILD0019.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 40
  • Katerli.jpg
    Katerli.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo 🙂
In jedem Stockwerk ein Klo ist auch eine Faustregel, dass deine Racker hauptsählich oben sind heißt wahrscheinlich, dass sie auch nach unten können, die kleinen können es nicht so lange halten bis sie oben sind d.h. du hast deine Standorte 🙂
wenn sie NUR oben sind, reichen zwei Klos denke ich. Meinen beiden reichen sie ^^; und die stehen auch noch recht nah beieinander im Flur, gibt allerdings Katzen die das nicht tolerieren.
 
Ich habe auch 3 Etagen, 2 Katzen und 2 Klos, beide im UG. Das funktioniert gut, denn sie sind beide schon groß. Bei Kitten würde ich auch auf jede Etage eins stellen, denn die brauchen schon mal länger zum Treppen steigen, nicht dass da was schief geht.... 😉
 
Wir haben auch zwei Katzen und nur im 2. OG eine Toilette und das klappt auch super. Der "Kleine" war 8 Monate alt, als er einzog und kannte keine Treppen, aber er hat es tortzdem wunderbar geschafft.
 
bitte guck lieber,ob da wo du die verkrustungen gesehen hast kein pilz microsporum canis ist.guck dir lieber hier im forum threads darüber an.

wenn ja,würde ich mir keines der kätzchen heimnehmen.

mio
 
Also wenn für die Besitzerin eine Verkrustung im Nacken normal ist, wäre ich seeeeehr vorsichtig damit.
 
Werbung:
okay also erstmal danke für die vielen schnellen antworten, ist ja echt super hier 🙂

habe mich jetzt ein bisschen zwecks mc umgeschaut und muss sagen das ist ja ziemlich ernüchternd...
ich besuche die beiden bald wieder und werde das thema dann aufjedenfall ansprechen.
Lässt sich erkennen ob es mc ist? Der Kater, der die Verkrustung hat wohnt mit 12 anderen Katzen zusammen. Das wäre doch total unverantwortlich von der Besitzerin die zusammenzuhalten oder nicht? Sie Machte auf mich jedenfalls einen sehr erfahrenen Eindruck, aber trotzdem ich möchte aufjedenfall ein gesundes Tier!

Wie ist eure Meinung?
 
Wenn Du ein sicher gesundes Tier haben willst musst Du zu einem guten Züchter gehen.
Oder Du schaust mal unter Notfellchen bei uns nach. Wenn eine Katze schon eine Weile in einer guten Pflegestelle war, ist meist auch nicht mit lästigen Mitbewohnern(Pilz, Parasiten usw) zu rechnen.

Wo holst Du die Kleinen denn?
 
Die Tiger sind aus der Familie eines Kollegen. Die haben ne Menge Erfahrung damit.
Also nicht vom Züchter.
 
Hallo nochmal

also, ich habe die Tiger jetzt nochmal besucht und die kahlen Stellen sind fast ganz verschwunden. Die Frau meinte, sie habe die Stellen Bepanthen behandelt. Ist sowas ratsam?

werde aufjedenfall erstmal zum TA gehen wenn es dann endlich soweit ist =)

:smile:
 
Bitte mach mit den Leuten einen Vertrag!

Geh mit den Katzen als erstes zum TA und laß sie untersuchen, laß dir in den Vertrag schreiben wenn es in den ersten Wochen zu einem Krankheitsausbruch kommt wie z.B. deutlicher Pilzbefall daß die jetzigen Besitzer dann zumindest an den Kosten beteiligt werden. Das wäre mein Rat. Schau auch mal in diesen Beitrag hier. Dort ist es dazu gekommen und die Kosten sind beträchtlich.

http://www.katzen-forum.net/ungewoe...leiner-kater-ploetzlich-nicht-mehr-aktiv.html

Ich will dir ja keine Angst machen aber die Verkrustungen können alles mögliche sein und solange da kein Tierarzt eine Diagnose gestellt hat würde ich sie nicht nehmen.

Zahlt ihr einen Kaufpreis?
Sind das Leute die ihre Katzenkinder verkaufen und deshalb "züchten". Warum sind sie dann nicht in einem Verein? Was für Katzen sind das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

Staubwolke
Antworten
12
Aufrufe
2K
Staubwolke
Staubwolke
S
Antworten
15
Aufrufe
2K
DaisyPuppe
D
L
Antworten
16
Aufrufe
1K
Loobar
L
C
Antworten
3
Aufrufe
877
Zugvogel
Z
Buna
Antworten
9
Aufrufe
997
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben