in den Tiefen des Trockenfutterangebots ;o)

  • Themenstarter Themenstarter Minimannsmama
  • Beginndatum Beginndatum
M

Minimannsmama

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Februar 2010
Beiträge
27
Ort
Forst, im schönen Ba-Wü
Ebenfalls hier, das selbe problem wie beim nassfutter:
welches Trockenfutter ist am geeignetes???

wenn ich richtig verstanden habe, sollte es nicht zuviel Getreide enthalten, ebenso keine Konservierungsstoffe und Co. ...

auch hier bin ich bei ORIJEN hängen gebliebe, da von Royal Canin und Co. abgeraten wird... ich konnte aber auch schon rauslesen, das ORIJEN auch nicht das Wahre sein soll 🙁

habt ihr erschwingliche Empfehlungen??? und wenn ja, wieviel kaufe ich am Anfang davon- 400g - 2,5 kg oder mehr- Tüte???
 
A

Werbung

Ich habe eine total erschwingliche Empfehlung. Lass das TroFu ganz weg, es gefährdet eh die Gesundheit Deiner Katze.
 
Dankeschön- für den Tipp 🙂
 
Ja, lass es weg!

Hab vor vielen Jahren, als ich es noch nicht besser gewusst habe, indirekt eine meiner Katzen damit getötet, dass ich fast ausschließlich Trockenfutter gegeben habe🙁

Ich musste sie letztendlich viel zu früh gehen lassen...

Christine
 
Hallo,

kann mich dem nur anschließen: wirklich geeignet ist KEINS.
Wenn Du es aber in kleinen Mengen als Leckerli und zum Werfen und Jagen verwendest, finde ich das akzeptabel.

Und dann, wie Du schon selbst schreibst: möglichst wenig Getreide, keine Konservierungsstoffe, keine Farbstoffe, kein Zucker.
Bei Orijen und Acana, die gar kein Getreide enthalten, sind mir persönlich zu viele andere Dinge drin, vor allem Kräuter die eigentlich als Heilkräuter Verwendung finden sollten. Würde ich persönlich auf Dauer auch nicht geben.

Einigermaßen akzeptabel finde ich GRAU und Bestes Futter. Teuer sind die aber alle!

Viele Grüße
Ingrid
 
Hallo,

kann mich dem nur anschließen: wirklich geeignet ist KEINS.
Wenn Du es aber in kleinen Mengen als Leckerli und zum Werfen und Jagen verwendest, finde ich das akzeptabel.

Und dann, wie Du schon selbst schreibst: möglichst wenig Getreide, keine Konservierungsstoffe, keine Farbstoffe, kein Zucker.
Bei Orijen und Acana, die gar kein Getreide enthalten, sind mir persönlich zu viele andere Dinge drin, vor allem Kräuter die eigentlich als Heilkräuter Verwendung finden sollten. Würde ich persönlich auf Dauer auch nicht geben.

Einigermaßen akzeptabel finde ich GRAU und Bestes Futter. Teuer sind die aber alle!


Da schließe ich absolut an,seh ich genauso 😉
 
Werbung:
Orijen finde ich gut (füttere es aber nur als Leckerlie). Für manche ist es nicht das Wahre, weil da zwar kein Getreide, aber Kohlenhydrate drin sind...
 
wenn ich richtig verstanden habe, sollte es nicht zuviel Getreide enthalten, ebenso keine Konservierungsstoffe und Co. ...
Die Problematik des TroFu liegt nicht so sehr in Getreide, Zucker, Konservierungsstoffen oder sonstigen Einzelzutaten.

Du kannst Dich zum Thema mit diesen Links einlesen, gibt aber zweifellos noch weitere.
Dosen- oder Trockenfutter - was ist wirklich besser für Katzen?

Die Wahrheit über Trockenfutter (tatzenladen.de)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
2K
Jerry und Tom
J
N
Antworten
9
Aufrufe
815
Nicht registriert
N
K
Antworten
0
Aufrufe
714
Kathi & Smilla
K
S
Antworten
7
Aufrufe
925
Schnicks
S
Schlumps
Antworten
2
Aufrufe
2K
Schlumps
Schlumps

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben