In der Tüte bilden sich Würmer....

• Themenstarter Themenstarter Schennilein
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Schennilein

Schennilein

Forenprofi
Hallo,

wenn ich das KaKlo sauber mache, bilden sich nach einigen Tagen in der Tüte (zugeknotet) Würmer....

Liegt das an meinen Kleinen, das die vllt Würmer haben?! So ist mir nichts an ihnen ausgefallen.

Hilffeee 🙁

A

Werbung

leben die würmer noch und wie sehen die aus?

denke mal das es fliegenmaden sind... die fiegen legen die eier in dem abgesetzten kot der katze ab und nach einigen tagen schlüpfen dann die maden in der tüte wo du die überreste von kaklo rein hast...

Ich selber habs noch nicht gesehen...,aber sie leben. Man hats mir erzählt, weil wir Würmer in unser Mülltonne hatten und das sie sich in der Tüte bilden...

Und wie kommen die Fliegenlarven in die Tüte?!

Die fliegen legen im Kaklo Eier in die Würstchen. Ist bei mir auch so. Im Keller hab ich auch Klos, aber weil es dort dunkel und kühl ist, kommen keine Fliegen runter. In diesen Tüten bilden sich auch keine Würmer.

Okay, also brauch ich mir keine Sorgen machen, das die Kleinen Würmer haben🙄

Darmparasiten und Würmer im Eimer unterscheiden sich optisch, allein daran könntest Du auch Wurmbefall erkennen.
Wenn es Dich beruhigt, bring mal von dem Eimergekrabbel zum TA, nochfalls noch Kotprobe Deiner Katzen. Das wird Dir mehr Klarheit bringen.

Zugvogel

Werbung:
Kommt darauf an. Sind überhaupt Fliegen vorhanden? Wenn sich in der zugeknoteten Tüte Würmer entwickeln würde ich sicherheitshalber den Kot untersuchen lassen.Kotprobe von 3 aufeinanderfolgenden Tagen sammeln und beim TA abgeben oder direkt zu Laboklin schicken.