In Gesellschaft schmeckt's besser ....?

  • Themenstarter Themenstarter Pinsel
  • Beginndatum Beginndatum
Pinsel

Pinsel

Forenprofi
Mitglied seit
20. April 2010
Beiträge
15.987
Ort
am Harz
Eine nicht ganz ernstzunehmende Beobachtung der perfekten Tischmanieren der Fellpiranhas.

Was war ich doch für ein glücklicher Strumpf, damals, mit meiner Riesenbande. 11 Katzen, 11 Tellerchen und alle sooo artig und wohlerzogen.Jeder mampfte brav von seinem Tellerchen, es wurde nicht vom Nachbarn stibitzt, man drängelte den Nebenmann nicht vom Tellerchen weg, kein Geknurre, man wartete bis auf seinem Tellerchen aufgetan war bevor man losmampfte und auch wurde nicht gefühlte 2 Meter um den Teller herum gesaut.
Erst wenn alle ihre Tellerchen verlassen hatten verleibte sich der ein oder die andere evtl übrig gelassene Reste ein, aber erst dann, vorher nicht.
Man konnt sagen, einfach gute Tischmanieren. 🙂

Und heutzutage ?! 4 Katzen und die Speisung der Herrschaften? Hat nicht mehr sehr viel Ähnlichkeiten mit der Vergangenheit.
Madame Pfoti futtert in normalen Tempo, allerdings lässt sie einen kaum in Ruhe aufpacken da haengt der Kopf schon zwischen Teller und der servierenden Gabel. Das Madamchen gerade gegessen hat kann man hinterher im Umkreis von nem halben Meter ( na gut, ganz so weit ist's nicht, aber reichlich ) ersehen.Die Hälfte des Essens wird um den Teller herum auf dem Boden verteilt.Nach dem Essen ist grundsätzlich wischen angesagt. 🙄

Das Ninchen pflegt langsam zu speisen, ganz die kleine feine Dame. 🙂 Sie genießt jeden Bissen, schlingt nicht, kaut jedes Haeppchen ordentlich durch, isst auf dem Teller und nicht daneben ( trotz ohne Zaehne ) und wartet vorher auch immer artig bis aufgetan ist.
Zwischendrin schaut sie immer wieder mal auf, um zu gucken ob die anderen noch an ihren Tellern sind, um dann in Ruhe weiter genussvoll zu essen.
Allerdings besteht sie oftmals darauf ihr Essen an besonderen Plätzen serviert zu bekommen - damit sie in Ruhe speisen kann.

Krötchen, die Dicke schreit schon beim Öffnen der Dose los, als wäre sie kurz vor' m Hungertod. Sie drängt sich sofort an die Teller, schlingt das Futter nur so rein. Grundsätzlich drängt sie die anderen von ihren Tellern schon weg, versucht ihnen alles wegzufressen, obwohl ihr eigener noch zur Hälfte voll ist.Gerade deswegen will das Ninchen auch auf Extraplätzen speisen, um sich nicht ständig von der Dicken das Essen streitig machen zu lassen.

Gismo Mimo pflegt eigentlich auch normal zu mampfen, ausser das Menue passt Madame nicht oder schmeckt ihr besonders. Bei letzterem neigt sie dann doch auch zz schlingen und saut dadurch ebenfalls ordentlich um den Teller rum, seufz.Allerdings ist dann bei ihr ebenfalls angesagt, sich auf die Teller der anderen zu stürzen, wenn ihrer leer ist. Da wird selbst die Dicke vom Teller weggedraengt.Die wiederum versucht dann natürlich das Ninchen vom Teller abzudrängen. 🙄 😡

Irgendwie, anständige Tischordnung sieht anders aus.Und manchmal denk ich mir, mit dem eigenen Tellerchen allein ist's nicht getan, hier braucht wohl jeder auch ein eigenes Zimmerchen zum Speisen statt gemeinsam zu dinieren 🙁 :glubschauge:
Hach, seuuuufz, was waren doch meine damaligen Herrschaften wohlerzogen......

Aber ich denke mal, da werde ich nun sicher auch interessante Betrachtungen von anderen stolzen Dienstpersonals "wohlerzogener Katzen mit perfekten Tischmanieren " geschildert bekommen? 😀
 
A

Werbung

:grin::omg:
Genial
Bei vielen katzen klappt alles bestens nur zu viert fressen sie wie die schweinchen :pink-heart:

,mein kleiner casimo holt sich auch immer große Stücke vom Teller ( Schüsseln mag er nicht ) frisst diese broken dann auf den fließen und hinterlässt viele kleine Futter Reste die dann schön eintrocknen wenn ich an der Arbeit bin :grummel:

Tutnix futtert vorbildlich über ihrer Schüssel :zufrieden:
Braves Mädchen
 
Schüsselchen gehen hier auch nicht, gerade für Madame Pfoti hatte ich mal extra eine schöne grosse Muesli- Schale gekauft. Und was macht die Dame?! Verweigerte tatsächlich daraus zu futtern. :grummel:
 
Manche katzen sind schon eigen :omg:
Gut das wir sie so lieben :pink-heart:
 
Wie wahr, aber im Grunde sind's gerade diese besonderen Eigenheiten, die sie umso liebenswerter machen. Man schmunzelt ja doch darüber :zufrieden:
 
Hier mal einer der bevorzugten Speiseplätze von meinem Ninchen....

25023182ah.jpg


.....die "Terrasse" ihres Prinzessinnen- Hauses. 😀
Sie beliebt ja entspannt, in Ruhe und vornehm zu dinieren.
:zufrieden:
 
Werbung:
:pink-heart::pink-heart:
Och ist das süß :pink-heart:
 
Hier mal einer der bevorzugten Speiseplätze von meinem Ninchen....

25023182ah.jpg


.....die "Terrasse" ihres Prinzessinnen- Hauses. 😀
Sie beliebt ja entspannt, in Ruhe und vornehm zu dinieren.
:zufrieden:

Diese Füßchen - die kleine Socki-Maus ... :pink-heart:
Und eine echte Villa, inkusive Luxus-Dachterrasse hast du da, Ninchen 😱 ... So schön hätten es die Dosis auch mal gerne 😀
 
Die gehört auch ihr ganz allein. 😀 Da gehen die anderen garnicht erst drauf, nur der kleine Bonsai. Sie lässt sich dort das Essen servieren, sie hält da ihr Schläfchen oder beobachtet von diesem Platz aus was draussen vor'm Fenster so passiert.

Irgendwie hat Ninchen den anderen da tatsächlich irgendwann mal klargemacht : "das ist MEINS!!! " und alle haben es respektiert.
Dabei sind ja die anderen drei das doppelte und dreifache von ihr.
Aber so hyperaengstlich wie sie Menschen gegenüber ist, der Bonsai ist im Grunde der "Cheffe" unter den Katzen hier. :grin:
Und das war sogar schon damals, als Puenktchen, mein Prinz Pupsi noch "bei uns" war.
Er glaubte immer, er wäre der Big Chief, aber in Wirklichkeit war es der kleine Bonsai. 🙂
Aber für Puenktchen war das Ninchen nach dem er sein Schwesterchen Pinselchen verlor, die einzige von allen anderen Katzen, die er in sein Katerherz geschlossen hatte.

Das war auch ein Dream Team, der Riese ( und er war wirklich riesig) und der Zwerg. :pink-heart:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben