Ina bricht schon wieder??? HABE ANGST

• Themenstarter Themenstarter Silke
  • Beginndatum Beginndatum
Silke

Silke

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

oh...nimmt das nie ein Ende....?
Ina hat heute Morgen wieder erbrochen. Aber nur Magensäure. Ist das normal??? Es war aber kein Katzengras oder Haare dabei...? Mache mir solche Sorgen. Nächste Woche ist doch ihre große Zahn-OP.....
Ehrlich gesagt, den Tierärzten traue ich nicht mehr. Moritz hat so komische Bakterien und die haben unsere mitgebrachtre STuhlprobe überhaupt nicht untersucht. Erst als wir zwei Wochen danach immer noch Blut im Stuhl gefunden hatten, haben wir so Druck gemacht, daß sie seinen Stuhl untersucht haben....(Das hat Ina aber alles schon hinter sich...)
Was soll ich denn jetzt machen?

Oh Mann...bin so froh, daß ich Euch hier habe...
Danke wirklich für alle Eure Ratschläge.

DANKE & Liebe Grüße, Silke

A

Werbung

Hallo,
wie oft bricht sie denn?
Wann bricht sie? Und wie verhält sie sich sonst?

Vielleicht kannst du auch einen Auslöser feststellen - Stress, zuviel Haare geschluckt usw.

Wenn es ihr sonst gut geht würde ich abwarten. Wenn sie aber sonst auch anders ist oder schlapp, geh morgen zum Tierarzt.
Vielleicht kannst du den TA auch wechseln? Wir waren auch nicht zufrieden und haben uns eine Klinik gesucht, bei der wir jetzt wohl auch bleiben werden. Es ist eine tierische Fahrerei, für die Katzen sicher anstrengender als der TA der nur 15 min weg ist, aber da geht man auf die Tiere ein und kümmert sich wirklich. Wäre das eine Möglichkeit?

..

ich würde nicht fackel, sondern in die TK fahren, da hast du gewissheit was los ist, bevor noch was schlimmeres raus kommt.

🙁 Schließe mich da meinen Vorrednern an - ab in die Klinik.

Und danach nen neuenTA suchen.

Daumen sid gedrückt.

Sorry, ihr fahrt wegen einmal spucken Sonntags in die Klinik? Oder habe ich was nicht mitbekommen?😕

Sie hat jetzt zweimal nur Schleim erbrochen. Wie ist denn das, wenn Katzen zu viel Haare im Bauch haben? Wie äußert sich denn das?
Sie ist ansonsten super fit, jagt unseren dicken Moritz durch den Garten und das Haus, schmust....frißt...

DANKE, Silke

Werbung:
Ich würde wegen so einer Lappalie nicht fahren. Aber wenn Du wirklich Angst hast....
Ich würde abwarten wie es sich entwickelt. Gib ihr mal etwas Butter, sollten es Haare sein, fluschen sie so besser.
Hast Du Katzengras Zuhause? Wenn nein, dann hole doch mal aus dem Garten oder Park etwas Gras.
Wie sieht denn der Kot aus?

Hallo Silke,
wenn sie ansonsten fit ist, mach' morgen einen Termin.
Gras bitte im Moment nicht geben, das würde den Magen in diesem Zustand zu sehr belasten.
Ein kleines Stückchen Butter ist OK.

Könnte sie draußen etwas gefressen haben??

Unser Spanier hatte diese Kötzelei auch nur zwei-dreimal. Allerdings war er total schlapp und hat nur geschlafen.
Es war ein Magen/Darm Infekt (der Durchfall kam einige Tage später).

Wenn sie nichts fressen will, laß' sie. Tiere tun instinktiv das Richtige.

Wenn es Dir aber zuviel Sorgen macht, wäre auch mir einfach schnurz ob nun Sonntag oder Mittwoch wäre. Ein Besuch oder Anruf in der TK??
Unsere Unruhe überträgt sich fast immer auch unsere Tiere.

Alles Gute,
LG

Also wenn die Katze sonst fit ist, würde ich wegen 1, 2 mal kötzeln nicht fahren. Etwas anderes wäre es, wenn sie nicht frisst, matt ist, erkennbar nicht gut drauf/krank ist.

Aber zweimal schleimig gebrochen und sonst fit - weiter beobachten und wie gesagt: dringend einen anderen TA suchen, wenn du dich bei dem jetzigen nicht wohl fühlst.

Hallo Silke,

wie sieht es mit dem futtern bei Ina aus? Das heutige Futter hat sie drinbehalten?
Wann hat sie das letzte Mal einen Böller ins Kaklo gesetzt?

Guten Morgen,

Böller ist prima🙂 Habe ihr gestern Abend Hünchen gekocht und sie (wiegt nru 3kg...also sehr zierlich und klein) hat volle 400g Hünchen auf einmal weggefuttert.
Werde heute Butter kaufen - er bekommt regelmäßig Malzpaste aber sie mag die nicht. Das ist ein guter Tip, danke.
Ansonsten werde ich es mal weiter beobachten.... Gerade jagt sie unseren dicken Moritz wieder durch die Bude...sie scheint also keine Schmerzen zu haben...

DANKE, Silke

Werbung:
Hallo Silke,

gelegentliches Erbrechen um Haarballen etc. loszuwerden ist normal. Lt. meinem Büchlein sollte man bei wiederholtem Erbrechen mit weißem Schaum aber bei gutem oder nur wenig gestörtem Allgemeinbefinden einige Gaben vom Globuli Ipecacuanha D 6 geben. Vielleicht hilft das ja...

Gruß Humphrey