Indie hat immer noch Durchfall

• Themenstarter Themenstarter rowlf79
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
rowlf79

rowlf79

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr!

Die arme Kleine hat immer noch Durchfall!
Gestern war auch ein bißchen Blut mit dabei 🙁 kann nicht sagen ob hell oder dunkel, weil wir Besuch da hatten und ich es einfach schnell in mein Sammelglas geworfen hab.

Heute krieg ich Nachricht das die Probe wohl schon zu alt war (gestern abgegeben, über 3 Tage gesammelt) und ich morgen früh mit ihr kommen soll, dann nehmen sie eine Probe und schicken sie ein.
Wie kann ich mir das jetzt nun vorstellen?

Gruß
Juli und Indie

A

Werbung

keiner? echt nich?

Eine Probe nehmen? Ich habe leider auch keine Ahnung, wie das gehen soll.
Aber ansonsten (bis auf den DF) ist die Kleine fit? *ganzfestdaumendrück*

..

vielleicht wird ein einlauf gemacht. das könnte ich mir vorstellen

Der TA geht mit einer Art von Tupfer(Q Tipp) in den Po der Katze und nimmt so eine Stuhlprobe.Die ist dann extrem frisch.🙂

Hallo ihr!

Die arme Kleine hat immer noch Durchfall!
Gestern war auch ein bißchen Blut mit dabei 🙁 kann nicht sagen ob hell oder dunkel, weil wir Besuch da hatten und ich es einfach schnell in mein Sammelglas geworfen hab.

Heute krieg ich Nachricht das die Probe wohl schon zu alt war (gestern abgegeben, über 3 Tage gesammelt) und ich morgen früh mit ihr kommen soll, dann nehmen sie eine Probe und schicken sie ein.
Wie kann ich mir das jetzt nun vorstellen?

Gruß
Juli und Indie

Mein Tierarzt hatte im Spätsommer eine Probe von 4 Tagen anstandslos angenommen und eingeschickt.

Wie das bei Dir nach drei Tagen zu alt sein kann, weiß ich nicht; ich bin sicher, Du hast nach jedem Auffüllen alles wieder in den Kühlschrank gestellt.

Wurde Indie nicht kürzlich schonmal gegen DF behandelt, wie ging das weiter, wars gut derweil? War die DF-Ursachen ermittelt worden?

Zugvogel

Werbung:
Danke!
War eben nich gut zwischendrin, deswegen nu jetzt alle Geschütze 😀
Probe kühl gestellt und alles supi, kein Ding.

Einlauf fänd ich jetzt doof, aber das mit dem Wattestäbchen geht wohl noch...

Naja, schaumamal morgen...

Ich kenn Einlauf (Klistier) nur als Therapie bei Verstopfung, bei DF ist mir das fremd.

Geht die Vermutung auf Darmparasiten?

Zugvogel

Danke!

Ja, sie hat ein Wattestäbchen in den Hintern bekommen :wow:
Die Bakterien testen sie jetzt von dem Wattestäbchen, die Giardien, so es denn welche sein sollten, könnten in meiner Sammelprobe gefunden werden.

Boa , wie brutal😱

Ich bin froh, dass unsere Labors auch in einer 3-Tage -Sammelprobe Bakterien finden können, ohen die Miez vorher rektal vergewaltigen lassen zu müssen....
*Indie tröstend über den kopf streichel*

Boa , wie brutal😱

Ich bin froh, dass unsere Labors auch in einer 3-Tage -Sammelprobe Bakterien finden können, ohen die Miez vorher rektal vergewaltigen lassen zu müssen....
*Indie tröstend über den kopf streichel*

Das habe ich mir auch gedacht😉. Katzen sind wohl sehr eigen, was ihr Hinterteil betrifft. Ich habe Merlin vor kurzem ganz vorsichtig mit einem Babytuch den Allerwertesten abgeputzt, weil ein bißchen was hängengeblieben war 😳 und er war äußerst empört.
Ist ja auch egal jetzt, Hauptsache die Durchfallursache wird gefunden.

Werbung:
ja, sie fands ziemlich doof 🙁
aber die Bakterien haben sich wohl in der Sammelprobe schon vermehrt, deswegen ging es nicht mehr.

Also ich hab jetzt Protexin Professional bei der anderen Tierärztin geholt leider nur auf Englisch
Aber das ist ein Pulver mit probiotischem Zeugs und so zum Darmaufbau nach AB-Behandlung etc.
Ist zur dauerhaften Anwendung geeignet.
Das kriegt sie jetzt übers Abendessen, ich hoff nur das es die schlechten Bakterien nicht auch füttert...

Meistens enthalten die Darmaufbaumittel Zusätze, die den Mangel an guten Bakterien wieder ausgleichen, damit die schlechen keinen Nährboden mehr haben. Diese können sich nur dann ungehemmt vermehren, wenn die Darmbesiedlung durch chemische Mittel völlig ausm Gleichgewicht gerät.
Ich drück Euch die Daumen, daß alles bald wieder im Lot ist, zumindest ansatzweise eine Besserung sichtbar wird.

Zugvogel

also zumindest stinkt es schon nicht mehr ganz so dolle und ist jetzt statt geschmolzene Alpenmilchschoki eher grob geformte Halbbitter geworden 😀😀

das ist doch schon mal ein Anfang, oder?

ich rühr eine Löffelspitze von dem Pulver im Wassernapf ein und geb dann die Mischung übers Futter. Dann wird der Wassernapf nochmal komplett mit klarem Wasser aufgefüllt. Das ganze 2 mal täglich.
Das Wasser was im Futternapf ist geht wenigstens komplett in die Katze 😀

Jetzt warten wir vorerst auf Bitteschoki mit festen Nüssen drin? 😀

Weiterhin gute Besserung!

Zugvogel

Werbung:
yep!
und riechen sollte es dann auch so!!! 😀