Indie mag keine Malzpaste...

  • Themenstarter Themenstarter rowlf79
  • Beginndatum Beginndatum
rowlf79

rowlf79

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Oktober 2008
Beiträge
895
Alter
44
Ort
Island
was kann ich ihr geben um das mit den Haarballen zu erleichtern?

Kino kriegt Malzpaste und hat seit er hier ist noch nichts ausgespuckt, er hat zwar zweimal geröchelt aber da hab ich ihm dann direkt die Paste gegeben und dann war wieder gut.

Leider mag die Kleine das Zeug aber gar nicht leiden...🙁
 
A

Werbung

Bei Felix hilft Katzengras viel besser! Malzpaste gebe ich auch ab und zu, aber da kommt es drauf an, nicht jede schmeckt den Katzen. Du kannst mal eine andere ausprobieren.
 
:yeah: Das macht nichts, ist eh nur Zucker.....

Versuche es mit Gras oder anderem Grünzeug.
Und wenn garnichts geht, versuche Malz in Trockenstückchen.
Gibt es beim Freßnapf.

LG
 
Gib ihr ein Stückchen Butter, dann "flutscht" es auch besser 😉
 
Apropo Haarballen...
Sami hat in all den Jahren bei uns, noch nie einen Haarballen ausgewürgt.
Er nimmt keine Malzpaste, nimmt nur sehr selten Gras und die Trockenstückchen Malz nimmt er auch nicht.
Einmal die Woche ein Stückchen Butter! oder einige Tropfen Olivenöl übers Futter.
Das mit dem Öl hat den Vorteil, dass unser Dickerchen sich nicht an Samis Futter vergreift!
Er mag kein Olivenöl....

LG
 
Butter hätte ich Dir jetzt auch empfohlen.
Lässt die Haare besser hinten mit rausrutschen 😎

Ich glaube, Gras fördert das Erbrechen der Haare... ?!?!


LG
 
Werbung:
Butter mag sie auch nicht, hab ich grad probiert, ich glaub die Dame achtet auf ihre Linie... 🙄 Kino hat seins mit Begeisterung gegessen 😀

Freßnapf ham wir leider nicht und in dem Laden wo ich sonst immer einkaufe haben sie nur Gimpet 😡

naja, dann muß ich wohl doch wieder Gras einsäen...
ich dachte ich warte damit bis zum Frühjahr, dann kann ichs aufn Balkon stellen.

wie isses denn mit vielleicht nen Schuß Öl/Lebertran übers Futter?😕
 
Keinen "Schuß" bitte, einige Tropfen helfen auch.
Sami unser Spanier mag Olivenöl.
Ansonsten mit anderem Öl versuchen...

LG
 
also kein Raps oder Sonnenblumenöl, oder?
weil is ja pflanzlich?
oder gildet das da nich?
 
Solange Du nicht jeden Tag Tonnen von Öl gibst😛, darf es auch pflanzlich sein

Z.B. wie schon vorgeschlagen Olivenöl, oder Weizenkeimöl, Distelöl, Rapsöl, Leinöl...


LG
 
Werbung:
Übrigens, etwas Gras von der Wiese tut es auch!
 
Zitat von Mafi: Scheint ein waschechter Spanier zu sein!

Ist er, ist er. Ein richtiger Machokater....😎
Nur, er hat noch immer nicht kapiert, dass seine Kastagnetten nicht mehr klappern.....:yeah::yeah:

Dagegen ist mein Dickerchen eine rosarote Heulsuse.....:pink-heart:
Er kommt aber nicht aus Köln, nein wir holten ihn aus Hamm.....

LG
 
Ist er, ist er. Ein richtiger Machokater....😎
Nur, er hat noch immer nicht kapiert, dass seine Kastagnetten nicht mehr klappern.....:yeah::yeah:

Dagegen ist mein Dickerchen eine rosarote Heulsuse.....:pink-heart:
Er kommt aber nicht aus Köln, nein wir holten ihn aus Hamm.....

LG

Ich lache mich schlapp!!!:muhaha::muhaha::muhaha:
 
für bzw gegen die Haarballen kannst du ihr auch regelmässig ein Stückchen Butter geben 😉
Meien Halblanghaarmosnter mögen alle keine Malzpaste- hier gibt es ein paar Bröckchen Hills Hairball in de Woche und Rohfutter.. das reicht im Allgemeinen
 
Ich glaube, tierisches Öl ist für die Katze besser als pflanzliches. Nimm z.B. Lachsöl, kann man bei Zooplus kaufen.
 
Werbung:
Also ich gebe meinen beiden ja täglich jedem jeweils 3 Stück von den Gimpet Gras Bits, die fressen beide total gerne und es soll den gleichen Effekt haben wie diese Malz-Pasten, nur eben zuckerfrei und ich erspare mir das Katzengras.

LG, Andrea
 
Meine Tierärztin meinte, wenn schon Pflanzenöl, dann aber reines, gutes und hochwertiges Distelöl, das sei für Katzen am bekömmlichsten.

Von den Grasbits ist mir die Inhaltsangabe zu ungenau, um sie guten Gewissens geben zu können.

Zugvogel
 
danke euch!
also Futter mit ein bißchen Rapsöl mögen sie offensichtlich und ich hatte zur Sicherheit noch Gimpet Malt Fit gekauft, mit dem Resultat das Indie fast meine Finger mitgegessen und Kino gaaanz böse angeranzt hat als er auch eins wollte 😀
 

Ähnliche Themen

A
2
Antworten
23
Aufrufe
41K
qh1000
Q
HappyNess
Antworten
28
Aufrufe
12K
Tiggerbiene
Tiggerbiene
AnnaAn
Antworten
18
Aufrufe
8K
Streunerchen
Streunerchen
EagleEye
Antworten
11
Aufrufe
3K
EagleEye
EagleEye
Fibo
Antworten
15
Aufrufe
12K
nolatina
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben