Indigo - Kopf gegen Fensterscheibe/Rolladen

• Themenstarter Themenstarter Miss_Katie
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Miss_Katie

Miss_Katie

Forenprofi
Indigo ist mir gerade mit dem Kopf an die Glasscheibe der Balkontür bzw. das untere Ende des Rolladens geknallt. Die Katzen waren auf dem Balkon am Toben, ich habe die Tür zugemacht (sie können dann durchs Fenster rein) und Indi hat das nicht rechtzeitig bemerkt (bzw. ich Indi nicht, als sie sich noch reindrängeln wollte) und ist mit Schwung gegen die Tür/den Rolladen gelaufen.

Indi ist wach, war nicht bewusstlos, hat nicht erbrochen, die Pupillen sind beidseits weit. Sie hat keine äußeren Verletzungszeichen, lässt sich aber an der Stelle, mit der sie gegen die Tür gelaufen ist (an der Stirn) nicht anfassen.

Sie tobt jetzt schon wieder herum und schreit nach Futter (ist weggestellt, weil Snow morgen Zahnsteinentfernung hat), aber ich möchte ihr lieber nichts geben, falls sie doch eine Gehirnerschütterung oder sowas hat.

Ich behalte sie jetzt auch im Auge und weiß, worauf ich achten muss, aber könnt ihr mich mal bitte beruhigen? Hatte jemand sowas schon mal? Es hat ordentlich "gerumst"...🙁

A

Werbung

Hmm.. ich kann jetzt gar nicht einschätzen wie stark es war. Aber kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es so schlimm ist, oder?
Wenn du was brauchst wg. fahren sag bescheid, ich bin noch wach.

Miss Katie ein SHT ohne Bewusstlosigkeit ist ja mehr eine Schädelprellung, nüchtern lassen bis morgen früh, achten ob er erbricht oder benommen wird, Pupillen kontrollieren und wenn's ihm morgen gut geht hat er sicher kein epidurales Hämatom . Drück Dich.

Katie, ich denke auch dass es reicht wenn du die Kamikatze im Auge behälst, du weisst ja auf was du achten musst.
Schnapp dir die GCS und hock dich neben die Katz, Stündlich Punkte vergeben 😉

Nein im Ernst, wenn sie nicht eintrübt und so fit ist wie du beschreibst, Pupillen reagieren und iskor sind, Katz nicht schwankt , nicht kotzt oder sich ruhig verhält, würde ich mir nicht allzu große Sorgen machen.

Knuddler an das Randalefellchen und ein Teechen für dich *hinschieb* 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ach so Katie, vergessen: Bailey ist schonmal der Herold aus dem obersten Fach im Billy-Regal auf den Schãdel geknallt 🙄
Sie war gut verwirrt kurz, aber danach war alles wieder beim Alten und es kam auch nichts nach.

Fellmull sei froh dass es nur der Herold und nicht der Anatomieatlas oder der Schmidt Thews war.

Werbung:
Hey, danke. Ich behalte sie im Auge, und wenn was ist, nehm ich mir ein Taxi und bringe sie in die nächste Tierklinik. Sie ist soweit fit, Fressen habe ich gerade versuchsweise angeboten (wollte schauen, wie sie reagiert), wollte sie aber nicht. Ich habs jetzt wieder weggestellt. Erbrochen hat sie weiterhin nicht. GCS wäre 14 (Aufforderungen befolgt sie nicht, aber das tut sie eh nie.. naja... ). Ich glaube, wir (Katz und Dosi) sind einfach alle etwas erschrocken.

Hey, danke. Ich behalte sie im Auge, und wenn was ist, nehm ich mir ein Taxi und bringe sie in die nächste Tierklinik. Sie ist soweit fit, Fressen habe ich gerade versuchsweise angeboten (wollte schauen, wie sie reagiert), wollte sie aber nicht. Ich habs jetzt wieder weggestellt. Erbrochen hat sie weiterhin nicht. GCS wäre 14 (Aufforderungen befolgt sie nicht, aber das tut sie eh nie.. naja... ). Ich glaube, wir (Katz und Dosi) sind einfach alle etwas erschrocken.

Wenn was ist, dann ruf mich an. Brauchst doch kein Taxi zahlen 😱

Katie , ein GCS für Tiere wäre ja auch mal was. Was könnte man alternativ für Befolgen von Aufforderungen nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mein Zeus rummst öfter mal vor schreck mit dem Kopf gegen den WoZi Tisch wenn er gerade drunter steht/durchläuft - gibt jedesmal einen Knall und Dosi erschrickt jedesmal tierisch - Kater hingegen geht weiterhin seinen Weg und man merkt gar nicht das er sich da was getan hat.

Er bekommt wohl nicht mal Kopfweh davon...Manchmal glaube ich er hat weder ne Schädelplatte noch sonst was. Das muss aus Gummi sein - unsereins wäre davon sicher erstmal ausgeschaltet...

Ich würde auch einfach nur beobachten...

Gute Besserung falls gebraucht 😀 an das Rambo-Monster 😀

Ha, stimmt, die gibts ja auch.....also sind wir ab jetzt perfekt ausgestattet.

Ich denke auch dass ihr euch alle einen guten Schreck weggeholt habt, das schaut ja auch immer heftig aus und ist vor allem ganz schön laut wenn eine Katze mit ihrem Dickkopf an der Wand bremst :massaker:

Sag mal morgen bescheid wie es bei euch ausschaut, ja?

@gecko: Anatomieatlanten und sonstige Totschläger befinden sich wohlweislich in den untersten Regalen.....Bailey ist nãmlich große Bücherratte und würde sich auch mit den großen Schinken anlegen wenn sie könnte :hmm:

Ja, mache ich. Ich bleibe jetzt noch eine Weile wach und schaue, ob es ihr weiterhin gutgeht. Ggf. kommt sie morgen mit zum Tierarzt, aber ich denke, das wird nicht nötig sein - sie ist in der Küche und brüllt lauthals nach Futter (kriegt sie aber nicht).

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben