Indoor Katzenklappe für Katze mit Knickschwanz

  • Themenstarter Themenstarter mr+ms1990s
  • Beginndatum Beginndatum
M

mr+ms1990s

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. November 2021
Beiträge
1
Hey ho,

ich hoffe, ich habe das richtige Unterforum erwischt, ansonsten schonmal vorweg mea culpa.

Wie aus dem etwas sperrigen Titel ersichtlich habe ich ein Problem beim Finden einer geeigneten Katzenklappe. Wenn man planlos anfängt, zu suchen, ist man leider am Ende verwirrter als man angefangen hat.

Das Problem: Meine Freundin und ich wohnen nebst Katze (ca. 4 Jahre alt) im 2. Stock; die Katze ist Freigänger und zur kälteren Jahreszeit vor allem im Rest vom Haus unterwegs (im Keller). Daher wollten wir eine Katzenklappe zum Treppenhaus installieren, die auch ein wenig gedämmt ist. Suboptimalerweise hat unsere Katze allerdings auch einen Knickschwanz. Der wird wohl oder übel irgendwann (evtl. nächstes Jahr) mal entfernt werden wegen der Verletzungsgefahr, allerdings sollte in der Zwischenzeit dieser bei einer Katzenklappe nicht eingeklemmt werden können. Wäre wohl auch mit dem Rest des Schwanzes eher weniger berauschend. Die Tür ist eine normale Holztür (keine Abschlusstür).

Kann irgendjemand eine geeignete Katzenklappe empfehlen? Die meisten, die wir bisher online gesehen hatten schienen eher ungeeignet und die Rezensionen waren auch eher naja. Teurere Modelle haben meistens eine Chipsteuerung o.Ä., die für den Indoorbereich etwas unnötig ist.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten 🙂
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben