Indoorbeschäftigung für "eingesperrten Freigänger" gesucht

  • Themenstarter Themenstarter Piepmatz
  • Beginndatum Beginndatum
P

Piepmatz

Forenprofi
Mitglied seit
29. August 2010
Beiträge
29.834
Ich brauch mal eure Anregungen.

Folgendes:

Noch sitzt Zeus ja wegen seiner Pfote "eingesperrt" im Haus statt raus zu dürfen :

http://www.katzen-forum.net/aeussere-krankheiten/199383-pfotenbruch-bei-zeus.html

Da er aber die letzte 5 jahre durchwegs raus durfte fängt er langsam an zu meckern und zu drägeln.

Tagsüber bin ich arbeiten da ist es nicht so schlimm für mich.

Aber ihn. Leider. :sad:

Nun such ich was zum ablenken für tagsüber bzw als Ersatz für die fehlende Beschäftigung.

Er ist ja bei Wind und Wetter raus und hatte eine unverschlossene Klappe.

Mit was könnte ich ihn da jetzt so beschäftigen bzw den fehlenden Auslauf wieder ausgleichen?

Heute nachmittag will ich eh im FN noch ein Fummelbrett besorgen um seine Pfote zu trainieren...Aber das ist ja auch nix für den ganzen Tag....

Mein erster Gedanke war zb ne gefüllte Kiste mit Sachen von draußen - wie zb Laub usw...Aber ansonsten verlässt mich meine Kreativität auch schon wieder 😕

Abends clicker ich ab und an auch mal mit ihm - sogar relativ erfolgreich - aber das ist auch nach einer gewissen Zeit nimmer so interessant bzw er hat teilweise auch kein Hunger weil er schon normales Fressen hatte.

Oder wir flippern mal Bällchen oder Leckerlies oder wedeln mit ner Angel (Angel ist meist eher uninteressant, er ist mehr der Bällchentyp)

Eig wollte ich ihn erst wieder nach Silvester raus lassen wegen seiner Pfote - aber das sind halt auch noch 2 laaaange Wochen wenn man nicht raus darf 🙁

Habt ihr irgendwelche Einfälle?
 
A

Werbung

Hallo,
Uli das ist ja dann ne ganz schöne Aufgabe 🙂
Habe hier auch so einen Quängler😀
Wie siehts denn mit ein bißchen Klettern aus? Darf er das?
Ich habe meinen Katzen eine Kartonburg aus 3 Umzugskartons gebastelt..
Also,2 unten und einen obendrauf..
In die Kartons habe ich 4-5 Löcher gemacht damit sie von oben nach unten und generell überall raus und hoch können..
In die Kartons habe ich dann zerknülltes Papier(Pepe ist ein Schredderer) ,Decken oder anderes Material getan. Z.b. Leckerlies versteckt oder Bälle..
Dieses wird hier ganz gut angenommen🙂
Drücke dir die Daumen,dass du/ihr die nächsten 2 Wochen gut übersteh(s)t 😀
Lg Joelle
 
Eine Kartonburg?

Au fein, gute Idee - Kartons hab ich im Job genug 😀

Mus ich gleich mal testen ob er das mag...

Spielschiene wird ignoriert bzw höchstens mal angebissen und dann ignoriert 😡
 
Bin gespannt,ob er Spaß dran hat🙂
Viel Spaß beim Basteln😛
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
499
MomOf3
M
Rani2012
Antworten
11
Aufrufe
650
Rani2012
Rani2012
R
Antworten
1
Aufrufe
915
Katzen3
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben