Infektion der Nase

  • Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nicht registriert

Gast
"............"
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo Pia,
Mycoplasmen und Pasteurellen gehören zum Katzenschnupfenkomplex.

Ich verlinke dir mal den Beitrag von Fr.Freitag. Auch wenn es eine Menge zu lesen ist, steht dort viel Wichtiges über Behandlungsmöglichkeiten drin.

FAQ - Atemwegsinfektionen, Erkältungen, Katzenschnupfen & Co.

Einfach auf den blauen Text klicken.
 
Therapie vom Arzt: nach verschiedenen AB, 2x Cortison-shot und 1 Woche Marbocyl, ab
heute Doxycyclin 200 1/8 Tbl. 2xtgl.

Therapie von mir: 3xtgl. Inhalieren mit Vernebler von PARI NaCl-Lösung +kolloidales Silber,
Bactisel, Rascave hepar, Echinacin, Vitamin B12, Cardiospermum D12,
ImmuStim K.

Also, bitte keine Cortison mehr. Deine Katze fährt gerade Karrussel: Cortison wirkt auf das Immunsystem - es unterdruckt es.

ImmunstimK, Echina und VitB hingegen - puschen das Immunsystem.

Bactisel bringt momentan gar nichts denn der AB und koll.Silber wirken ohnehin negativ auf die Darmbakterien. Nach dem Absetzen der AB ist es sinnvoll es einzusetzen

Koll.Silber wirkt wie ein AB, also bitte absetzen. Hier ist momentan alles doppelt gemoppelt. Inhalieren mit NaCL ist ok

Doxy gegen Mykos und Past ist schon mal korrekt, die Frage nach der Dosis muss abgeklärt werden, es hängt vom Gewicht ab. Bitte keine Milchprodukte 2 Stunden vor und nach der AB Gabe. Wie lang werdet ihr Doxy geben?

Leberunterstützung ist gut.

Der Link hat Dir Poldi schon verwiesen und Du hast es auch gelesen vermute ich.

Falls möglich besorge Dir bei der TK/TA PET M von Plantavet, bzw Echinacea Ampullen von HEEL.
Damit wurde ich erstmal fahren und definitiv inhalieren. Falls nötig Bisolvon einsetzen aber das muss der TK/TA Vorort entscheiden. Es löst den Schleim
https://www.tiermedizinportal.de/medikamente/bisolvon/020402

Alles Gute und nicht zu viel durcheinander mischen, vorallem der Karrussel mit dem Immunsystem.
 
Koll Silber wirkt antibiotisch, wurde früher oft als Desinfektionsmittel auch verwendet. Du gibst gerade 2 x AB, aber ist ja Deine Katze. Du weißt nicht, noch nicht was Du da auslöst dazu mit der Hammer Doxy. Doxy ist nicht ohne, unterschätze es nicht und dazu bei so eine alte Katze. Sie hat schon mal Luft im Magen, warum auch? Darmbakterien? Magenwände betroffen oder Darmwände betroffen. AB setzt Darmbakterien zu, dh es bringt ja nichts diese Bakterien zuzuführen, wenn Du die doch wieder tötest, ist doch logisch.

Du kannst so ein Cocktail gerne nehmen aber Deine Mieze ist Dir ausgeliefert. Mach Dir auch mal Gedanken darüber. Ob Du Dich selber vollpumpen möchtest vor allem fremd pumpen möchtest und dann in so einem Alter mit dem Cocktail.

Ich wurde von Anfang an die richtige Dosis an Doxy geben, ausser Du willst damit AB Resistenzen hervorrufen. Wie gesagt, Deine Katze, Deine Verantwortung. Liess mal den Faden die Poldi eingestellt hat, es gibt genug zum Nachdenken.

PET M, wurde ich jeden Tag oral geben, es muss nicht immer gespritzt werden. 10 Tage ist einen guten Zeitrahmen das Immunsystem zu Unterstützen. Denk an das Alter.
 
Ich wurde von Anfang an die richtige Dosis an Doxy geben, ausser Du willst damit AB Resistenzen hervorrufen. Wie gesagt, Deine Katze, Deine Verantwortung. Liess mal den Faden die Poldi eingestellt hat, es gibt genug zum Nachdenken.

sehe ich auch so. gleich die richtige konzentration an Doxy. im nachhinein steigern bringt nichts mehr, wenn sich dann schon resistenzen entwickelt haben.
lg
 
und noch ein weiterer "Tip" hinterher:

Erspar der Katze bitte eine Inhalation mit Koll. Silber...……..

Gute Besserung!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
985
Irmi_
Irmi_
bea1982
Antworten
2
Aufrufe
18K
bea1982
bea1982
Les87
Antworten
7
Aufrufe
2K
MIRU
M
Y
Antworten
0
Aufrufe
4K
Yoda
Y
B
Antworten
10
Aufrufe
806
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben