info Pflegestelle

  • Themenstarter Themenstarter luna88
  • Beginndatum Beginndatum
L

luna88

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Februar 2010
Beiträge
11
Alter
36
Ort
duisburg
huhu alle zusammen,
ich würde mich gerne informieren was auf mich zu kommt wenn ich als pflegemama eine samtpfote aufnehme !wir haben bereits 2 katzen
hat da jms erfahrung?
und eine organisation zu finden scheint auch nicht so einfach zu sein habe mir schon die finger wund telefoniert!
wohne im raum duisburg/moers weiß jmd etwas?:aetschbaetsch1:
lg
 
A

Werbung

Hallo,

Pflegestellen für Katzen werden immer gesucht.
Hast Du Dich schon mit Tierheimen und Katzenvereinen in Verbindung gesetzt?
Vielleicht meldet sich auch jemand hier aus dem Forum, der Dir weiterhelfen kann.

:smile:
 
naja ich habe mich schon informiert und auch nachgefragt....
aber die einen wollten nicht
die anderen es geht nicht weil meine luna nicht kastriert ist nelly ist es jetzt
den anderen war es zu weit dort wo ich wohne....:reallysad:
 
naja ich habe mich schon informiert und auch nachgefragt....
aber die einen wollten nicht
die anderen es geht nicht weil meine luna nicht kastriert ist nelly ist es jetzt
den anderen war es zu weit dort wo ich wohne....:reallysad:

das deine Tiere kastriert und geimpft sind ist eine Grundvoraussetzung für jeden Verein.... ohne das würde ich gar nicht weiter fragen...

warum wollten die ersten nicht?
 
hmm sie sagten sie brauchten keine oder hätten genug leute
aber naja ich muss dir ganz ehrlich sagen wieso soll ich luna kastrieren lassen wenn es keine medizinische indikation dafür gibt?
bei nelly war es so das sie sich bei ihrer rolligkeit so gequält hat nicht gefressen nicht geschlafen immer aktiv fast 24h tägl.
und wieso soll ich meinem kleinen schatz eine op zu muten ohne das es einen grund dazu gibt?
aber wie gesagt finde ich einfach schade das wenn man sich zur verfügung stellt nur absagen bekommt aber meine tiere sind geimpft und entwurmt...
ich muss mal weiter schauen....
 
hmm sie sagten sie brauchten keine oder hätten genug leute
aber naja ich muss dir ganz ehrlich sagen wieso soll ich luna kastrieren lassen wenn es keine medizinische indikation dafür gibt?
bei nelly war es so das sie sich bei ihrer rolligkeit so gequält hat nicht gefressen nicht geschlafen immer aktiv fast 24h tägl.
und wieso soll ich meinem kleinen schatz eine op zu muten ohne das es einen grund dazu gibt?
aber wie gesagt finde ich einfach schade das wenn man sich zur verfügung stellt nur absagen bekommt aber meine tiere sind geimpft und entwurmt...
ich muss mal weiter schauen....

Hi,

lies dich hier mal in die Themen rund um die Kastration ein,dann wird dir sicher ganz schnell auffallen das es mehr Sinn macht als du denkst!
 
Werbung:
ich kann nur so viel sagen meine katzen fühlen sich wohl(SO WEIT ICH DAS BEURTEILEN KANN), gehen schön auf ihr klo und sind verträglich untereinander. wenn man es im zuge der gesundheitsprävention sieht müsste man jeden menschen auch kastrieren weil ein cervix ca myome oder ein prolaps sowie prostata ca sowie hodenkrebs oder sonstiges aus dem gynökologischen oder urologischen bereich kann auch jeder mensch bekommen davor ist keiner geschützt und mir ist es auch bei meiner nelly nicht leicht gefallen für ein lebewesen zubestimmt obwohl es nicht in meiner macht steht....
 
mit einem nicht kastrieten Tier wirst du keine Pflegis kriegen..
wie stellst du dir das den vor wenn du zb zwei Kater da hast, zwar noch jung aber die werden dann geschlechtsreif... dann gehen die auf diene Katze drauf... nicht nur das es gefährlich ist wegen Krankhieten wie FIV etc. so sollte doch die Vermehrung von Katzen eingeschränkt werden, es gibt einfach zu viele...

Gründe für eine OP:
- weniger Streß für das Tier und den Menschen, ich hab einmal eine rollende Katze gehört... meine Nachbarn würden mich umbringen
- keine Gefahr der Dauerrolligkeit
- keine Gefahr wegen einer Gebärmutterentzündung, im Gegensatz zu menschlichen weiblichen Lebewesen haben die Katzen nämlich keine Abbruchblutung
- wenn sie dir mal abhaut wenn sie rollig ist hast du ein Problem
- viele Katzen markieren sonst
 
ich kann nur so viel sagen meine katzen fühlen sich wohl(SO WEIT ICH DAS BEURTEILEN KANN), gehen schön auf ihr klo und sind verträglich untereinander. wenn man es im zuge der gesundheitsprävention sieht müsste man jeden menschen auch kastrieren weil ein cervix ca myome oder ein prolaps sowie prostata ca sowie hodenkrebs oder sonstiges aus dem gynökologischen oder urologischen bereich kann auch jeder mensch bekommen davor ist keiner geschützt und mir ist es auch bei meiner nelly nicht leicht gefallen für ein lebewesen zubestimmt obwohl es nicht in meiner macht steht....

Na dann,wenn jetzt wieder Menschen mit Tieren verglichen werden bin ich raus,bevor ich mir den Mund verbrenne!
 
Immer diese sinnlosen Argumente wenn´s um Kastrationen geht...😡

wenn es keine medizinische indikation dafür gibt?

Ist das denn keine?
im Gegensatz zu menschlichen weiblichen Lebewesen haben die Katzen nämlich keine Abbruchblutung
 
es braucht keine medizinische Indikation.

es braucht nur die Zahlen aus den Tierheimen.


Und wenn du dich als Pflegestelle anbietest und von einer unkastrierten Katze erzählt, wird jeder Entscheidungsträger sofort urteilen, dass du zum einen nicht ausreichend Erfahrung hast, um als Pflegestelle fungieren zu können, und dass zum anderen der Tierschutzgedanke nicht annähernd genug ausgeprägt ist, um dich einsetzen zu können.
 
Werbung:
es braucht keine medizinische Indikation.

es braucht nur die Zahlen aus den Tierheimen.


Und wenn du dich als Pflegestelle anbietest und von einer unkastrierten Katze erzählt, wird jeder Entscheidungsträger sofort urteilen, dass du zum einen nicht ausreichend Erfahrung hast, um als Pflegestelle fungieren zu können, und dass zum anderen der Tierschutzgedanke nicht annähernd genug ausgeprägt ist, um dich einsetzen zu können.


Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Das wollte ich auch gerade schreiben.😉
 
@mrs. filch
das unterschreibe ich genau so !!!!!!!!!!!!!
 
es braucht keine medizinische Indikation.

Das habe ich ja nur geschrieben, damit das sinnlose Argument einen Sinn bekommt.😉

Natürlich schließe ich mich ebenfalls mrs.filch an.
 
@ luna88

ich wohne gar nicht weit von dir in Düsseldorf.

wenn du dich im Tierschutz engagieren möchtest, gibt es in unserem Bereich eine Menge Möglichkeiten. Kontakte mich doch einfach mal per PN...
 

Ähnliche Themen

diekleineLiz
Antworten
1
Aufrufe
667
diekleineLiz
diekleineLiz
Lady Jenks
Antworten
5
Aufrufe
917
Lillyrose
Lillyrose
S
Antworten
4
Aufrufe
903
Louisella
Louisella
ja.fu
Antworten
1
Aufrufe
1K
ja.fu
ja.fu
ja.fu
Antworten
4
Aufrufe
3K
sleepy
sleepy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben