Infos Flugpatenschaft Kairo-Berlin

• Themenstarter Themenstarter Rappelkatze
  • Beginndatum Beginndatum
R

Rappelkatze

Benutzer
Hallo!

Ich fliege im Februar mit Egypt Air aus Südafrika über Kairo nach Berlin und nehme wohl als Flugpate einen Kater von Kairo nach Berlin mit. Hat hier jemand damit Erfahrung? Insbesondere damit, wie lange es dauert, in Kairo mit einer Katze einzuchecken? Ich bin nämlich nur auf dem Durchflug und habe ingesamt von Landung bis Abflug knapp 4 Stunden für die Aktion ("einreisen" in Ägypten, Katze einsammeln, einchecken, abfliegen)... Das bereitet mir etwas Sorgen. Wer hat Erfahrung?
Und wie ist es mit einer Katze in der Flugkabine? Die dürfte sich sehr unwohl fühlen mit dem Druckausgleich und all dem Lärm. Kann man irgendetwas tun, um ihr das zu erleichtern (Leckerli bei Start und Landung, oder so)? Und habt Ihr Erfahrungen mit mürrischen Mitreisenden gemacht? Bei dem Geschrei, das unsere Katzen schon im Auto veranstalten, könnte ich mir denken, dass die Situation im Flugzeug nicht gerade leichter ist und bei fünf Stunden Flug mancher Sitznachbar die Nerven verliert... Ihr seht, ich bin einfach unsicher, weil ich das noch nie gemacht habe. Bin dankbar für Tipps.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo,

zum Thema Verhalten im Flugzeug:
Samy hat sich während des Fluges absolut ruhig verhalten, auch in den 45min Autofahrt nach Hause war sie quasi "unsichtbar".
Naja, nun ist ja jede Katze anders, aber Felfel ist wohl auch eher ein ruhiger Kater.

Zum Checkin kann ich leider nichts sagen, hier könnte Viviane weiterhelfen.

Viele Grüsse
Carsten

Also bei uns war die Gabi auf dem Flug von Sardinien bis München absolut lieb und ruhig. Sie wurde uns zum Flughafen gebracht und auch eingecheckt. Das dauerte ca. 20 Minuten. Wenn sie nur in die Kabine kommt kannst du sie ganz normal einchecken, so wie normal. Probleme gab es keine, lediglich weniger Platz an den Füßen - aber wir hatten glück und haben 3 plätze statt 2 gehabt weil ein Passagier nicht kam - trotz Fluglotsen Streik und 7 Stunden Verspätung des Abflugs.
Mach die keine sorgen - das geht gut! Nimm einfach eine Decke mit zum drüber legen und lass sie nach möglichkeit ganz in ruhe während dem Flug.
Ich glaube Gabi hat auch geschlafen ein bisschen unterwegs...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben