Scarlet90
Forenprofi
"Hallo ihr Lieben...ich bin Inima (die kleine Schwarze) und wohne aktuell gemeinsam mit meiner Schwester Yara und unserer Mama bei der Katzen-Hilfe Uelzen e.V. Unsere Mama darf, wenn wir alt genug sind und alleine klar kommen, wieder zu ihrem alten Platz zurück und wir beide suchen ein neues Zuhause.
Eines, in dem ganz viel Futter da ist..und natürlich Spielzeug! Immerhin liieeeeeeben wir es zu toben und zu spielen. Das sieht aktuell natürlich noch ganz tapsig aus, aber wir werden ja auch älter und immer geschickter. Deswegen wünschen wir uns liebe Dosis, die auch viel mit uns spielen und damit sie nicht sooo viel Arbeit haben, ziehe ich nur gemeinsam mit meiner Schwester um. Girlspower auf ganzer Linie!
Leider hat der Tierarzt bei einem Besuch festgestellt, dass ich ein lautes Herzgeräusch habe. Es kann noch nicht so ganz eingeschätzt werden, ob es etwas schlimmes ist, oder ob es sich noch verwächst. Das ist bei Kitten öfter einmal der Fall, hat uns der Arzt erklärt und deswegen habe ich auch noch gar keine Angst. Mel und die anderen der Katzen-Hilfe möchten das aber abklären lassen und so wird im Juli ein Ultraschall erfolgen...hört sich ganz schön 'groß' an für so eine kleine Katze wie mich.
Meine Schwester Yara sagt, dass ich keine Angst haben muss. Sie und die Menschen sind für mich da und sie sagt auch, dass wir bestimmt ein Zuhause finden, indem wir geliebt werden, auch, wenn mein Herz vielleicht nicht ganz in Ordnung ist.
Damit das neue Zuhause auch wirklich zu uns passt, möchten sich unsere großen Tierfreunde dieses vorher ansehen. Die kommen euch dann besuchen, reden mit euch, guggen sich die Umgebung an und besprechen mit euch eure ganzen Fragen. Mel hat uns erklärt, dass sich das ganze Vorkontrolle nennt und dies im Tierschutz so üblich ist. Ein doofes Wort! Zu der Vorkontrolle kommt dann auch ein Vertrag, indem alles geregelt wird, damit es uns auch weiterhin gut geht und gegen eine Gebühr (Schutzgebühr...wieder so ein laaaanges Wort) können wir dann bei euch einziehen 🙂
Also ihr Menschen da draußen...wenn ihr mich und Yara kennen lernen wollt und uns vielleicht ein Zuhause schenken möchtet, dann meldet euch bei der Katzen-Hilfe Uelzen. Vielleicht seit ihr ja die Richtigen für uns???
Wir warten schon ganz gespannt und ungeduldig, wie kleine Katzenkinder halt so sind...*autsch*...Yara! Schubs mich nicht....sooo...wir gehen dann wieder spielen!
Ein herzliches Miau senden euch, Inima und Yara... *miau*
Steckbrief:
Name: Nita-Inima (=Bären Herz) und Yara (=Schmetterling)
Farbe: Inima = schwarz // Yara = getigert
Rasse: Europäisch Kurzhaar
kastriert: Nein. Frühkastration mit 12/13 Wochen, danach erst Abgabe
Chip/Tattoo: bisher noch nicht
Impfungen: folgen in der 8ten und 12ten Lebenswoche gegen Katzenschnupfen/Seuche
Tests: Werden noch auf FIV und FeLV getestet
Charakter: typisch kleine Kitten, die die Welt zum ersten Mal entdecken. Verspielt und verschmust
Aufenthaltsort: 29525 Uelzen
zukünftige Haltung: Wohnungshaltung (gesicherte Fenster/Balkon), gesicherter Freigang oder (in geeigneter Umgebung) auch normaler Freigang
Katzen/Hunde/Kinderverträglich: Katzen ja, Hunde und Kinder unbekannt
Abgabebedingungen: positive Vorkontrolle mit Schutzvertrag und Schutzgebühr, außerdem erst nach der Frühkastration in der ca. 12ten Woche (ca. Anfang Juli 2012)
Ansprechpartner:
Melanie Hoffmann
kontakt@katzenhilfe-uelzen.de Betreff: Inima und Yara
05802 9701866
Andrea Herb
andrea.herb@katzenhilfe-uelzen.de Betreff: Inima und Yara
0171 927 00 72