MissSpaceback
Erfahrener Benutzer
- Geburtsort des Dichters der deutschen Nationalhymn
Fragenkatalog
Allgemein
Name der Katze: Chiara
kastriert: ja/nein. Ja
Freigänger: ja/nein. Nein
Gewicht: 3,3
Rasse: Heilige Birma
Diagnose
Neudiagnose seit: Montag
Wenn nein, CNI seit wann:
Wie wurde CNI diagnostiziert (z.B. äußerlich, nur Vermutung des TA, Blutbild, mehrere Blutbilder usw.): Ultraschall (veränderte Nieren) und Blutbild
Was gab den Ausschlag für die Diagnose (z.B. Verhaltensänderung, Symptome, Vorsorge, OP Vorbereitung etc.): Inkontinenz
Werte und Allgemeinzustand
Bitte zeig hier das letzte Blutbild oder tippe die Werte
MCH 17,94 Pg. (Normal 13-17)
RDW 14,4 % (normal 17-22)
BUN 38,00 mg/dL (normal 16-36)
CREA 2,90 mg/ dL (normal 0,8-2,4)
War die Katze bei der Blutabnahme nüchtern: Nein
Wie war die Blutabnahme (z.B. Katze hat gekämpft, war entspannt): Entspannt
Gibt es andere Erkrankungen (z.B. Diabetes, SDÜ usw.): Nein
Gibt es Verdacht auf andere Krankheiten: Nein
Welche weiteren Symptome zeigt die Katze (z.B. Übelkeit, Erbrechen, verstärktes Trinken, mangelnder Appetit) Nur Inkontinenz
Wie hat sich das Gewicht in den letzten 6-12 Monaten geändert: keine Ahnung
Wie ist der Zahnstatus der Katze (z.B. leichter Zahnstein, Entzündungen ..): sehr gut
Gab es in letzter Zeit eine Verletzung, Krankheit, Impfung, OP, Narkosen: Vor zwei Wochen leichte Bindehautentzündung (sie ist dafür anfällig)
Futter
Wie wurde die Katze bisher hauptsächlich gefüttert (z.B. Naßfutter/Trockenfutter/Barfen):
Wenn Na/TroFu, welche Marken: Bis Mai noch morgens TroFu : animonda, happy Cat, sannabelle
Seit Mai ausschließlich NaFu. Animonda, Miamor, Schmusy, CatzFinefood,Granatapet
Bekommt sie jetzt Diätfutter: nein
Frißt sie das Diätfutter: /
Wie frißt die Katze (z.B. frißt kaum noch, frißt nur ihr gewohntes Futter, frißt nur Diättrockenfutter, frißt normal, usw. - bitte recht ausführlich beschreiben): Chiara hat schon ihr leben lang eben wenig gefuttert, das wenige aber genüsslich
Therapie
bitte hier auch immer die Dosierung angeben
Bekommt die Katze einen Phosphatbinder (z.B. Ipakitine):
Bekommt die Katze SUC, wenn ja, seit wann:
Bekommt die Katze andere Einzel- oder Komplexmittel (z.B. Renes Viscum):
Bekommt die Katze ACE-Hemmer (z.B. Fortekor):
Bekommt die Katze andere Blutdruckmittel:
Bekommt die Katze Infusionen, wenn ja, welche: gestern und heute Infusion beim TA , Glucose und Ringer Lösung
Bekommt die Katze andere Medikamente/Mittel für andere Erkrankungen (z.B.
So, durchgekämpft durch den Fragenkatalog.
Nun endlich zu meiner Frage:
Chiara wurde ja nun Inkontinent, das heißt sie lag Sonntag bei mir auf dem Sofa in den Kniekehlen und ich wollte sie streicheln. Da wird auf einmal alles nass und sie springt weg. Sie hat sich eingenässt. Und mich und Sofa 😉
Jetzt habe ich sie vorhin von ihrer zweiten Infusion beim TA abgeholt. Sie freute sich wie Bolle als sie aus der Box konnte. Nur leider kam sie schon mit nassen Hintern raus und tropfte erstmal die Umgebung voll. Hat sie erstmal gar nicht gestört. Als sie wieder ruhiger wurde, ist sie erstmal prompt auf das Katzenklo gegangen um den Rest aus der Blase zu entleeren.
Meine Frage nun: Wird das nun Standart? Kann es wirklich sein, das sie sich zu einer Inkontinenten Katze entwickelt hat? Oder kann das von der noch frischen Infusion kommen? Und wenn sie vielleicht mit Medikamenten behandelt wird und mit Nierendiätfutter das diese Inkontinenz weitestgehend verschwindet? Bin bei dem Thema völlig überfragt. 🙁
Klar möchte ich ihr weiterhin ein tolles Leben ermöglichen aber muss ich in meiner neuen Wohnung Schlafzimmer schließen damit meine Matratzen nicht von ihr ausversehen ruiniert werden? Oder Mein Sofa ab jetzt immer abdecken?
Allgemein
Name der Katze: Chiara
kastriert: ja/nein. Ja
Freigänger: ja/nein. Nein
Gewicht: 3,3
Rasse: Heilige Birma
Diagnose
Neudiagnose seit: Montag
Wenn nein, CNI seit wann:
Wie wurde CNI diagnostiziert (z.B. äußerlich, nur Vermutung des TA, Blutbild, mehrere Blutbilder usw.): Ultraschall (veränderte Nieren) und Blutbild
Was gab den Ausschlag für die Diagnose (z.B. Verhaltensänderung, Symptome, Vorsorge, OP Vorbereitung etc.): Inkontinenz
Werte und Allgemeinzustand
Bitte zeig hier das letzte Blutbild oder tippe die Werte
MCH 17,94 Pg. (Normal 13-17)
RDW 14,4 % (normal 17-22)
BUN 38,00 mg/dL (normal 16-36)
CREA 2,90 mg/ dL (normal 0,8-2,4)
War die Katze bei der Blutabnahme nüchtern: Nein
Wie war die Blutabnahme (z.B. Katze hat gekämpft, war entspannt): Entspannt
Gibt es andere Erkrankungen (z.B. Diabetes, SDÜ usw.): Nein
Gibt es Verdacht auf andere Krankheiten: Nein
Welche weiteren Symptome zeigt die Katze (z.B. Übelkeit, Erbrechen, verstärktes Trinken, mangelnder Appetit) Nur Inkontinenz
Wie hat sich das Gewicht in den letzten 6-12 Monaten geändert: keine Ahnung
Wie ist der Zahnstatus der Katze (z.B. leichter Zahnstein, Entzündungen ..): sehr gut
Gab es in letzter Zeit eine Verletzung, Krankheit, Impfung, OP, Narkosen: Vor zwei Wochen leichte Bindehautentzündung (sie ist dafür anfällig)
Futter
Wie wurde die Katze bisher hauptsächlich gefüttert (z.B. Naßfutter/Trockenfutter/Barfen):
Wenn Na/TroFu, welche Marken: Bis Mai noch morgens TroFu : animonda, happy Cat, sannabelle
Seit Mai ausschließlich NaFu. Animonda, Miamor, Schmusy, CatzFinefood,Granatapet
Bekommt sie jetzt Diätfutter: nein
Frißt sie das Diätfutter: /
Wie frißt die Katze (z.B. frißt kaum noch, frißt nur ihr gewohntes Futter, frißt nur Diättrockenfutter, frißt normal, usw. - bitte recht ausführlich beschreiben): Chiara hat schon ihr leben lang eben wenig gefuttert, das wenige aber genüsslich
Therapie
bitte hier auch immer die Dosierung angeben
Bekommt die Katze einen Phosphatbinder (z.B. Ipakitine):
Bekommt die Katze SUC, wenn ja, seit wann:
Bekommt die Katze andere Einzel- oder Komplexmittel (z.B. Renes Viscum):
Bekommt die Katze ACE-Hemmer (z.B. Fortekor):
Bekommt die Katze andere Blutdruckmittel:
Bekommt die Katze Infusionen, wenn ja, welche: gestern und heute Infusion beim TA , Glucose und Ringer Lösung
Bekommt die Katze andere Medikamente/Mittel für andere Erkrankungen (z.B.
So, durchgekämpft durch den Fragenkatalog.
Nun endlich zu meiner Frage:
Chiara wurde ja nun Inkontinent, das heißt sie lag Sonntag bei mir auf dem Sofa in den Kniekehlen und ich wollte sie streicheln. Da wird auf einmal alles nass und sie springt weg. Sie hat sich eingenässt. Und mich und Sofa 😉
Jetzt habe ich sie vorhin von ihrer zweiten Infusion beim TA abgeholt. Sie freute sich wie Bolle als sie aus der Box konnte. Nur leider kam sie schon mit nassen Hintern raus und tropfte erstmal die Umgebung voll. Hat sie erstmal gar nicht gestört. Als sie wieder ruhiger wurde, ist sie erstmal prompt auf das Katzenklo gegangen um den Rest aus der Blase zu entleeren.
Meine Frage nun: Wird das nun Standart? Kann es wirklich sein, das sie sich zu einer Inkontinenten Katze entwickelt hat? Oder kann das von der noch frischen Infusion kommen? Und wenn sie vielleicht mit Medikamenten behandelt wird und mit Nierendiätfutter das diese Inkontinenz weitestgehend verschwindet? Bin bei dem Thema völlig überfragt. 🙁
Klar möchte ich ihr weiterhin ein tolles Leben ermöglichen aber muss ich in meiner neuen Wohnung Schlafzimmer schließen damit meine Matratzen nicht von ihr ausversehen ruiniert werden? Oder Mein Sofa ab jetzt immer abdecken?