Innenleben von Fellmäusen!?

• Themenstarter Themenstarter harumi
  • Beginndatum Beginndatum
harumi

harumi

Forenprofi
Hallo ihr Lieben!

Ich hab grad meine Wohnung aufgeräumt und überall auf dem Teppich Krümel gefunden, die offenbar vom Innenleben einer zerkauten Fellmaus stammen. Das Zeug ist von der Konsistenz ein wenig wie krümeliges, getrocknetes Kaugummi und recht hart.

Ich frage mich, was das ist und ob es, wenn meine Miezen es verschlucken, schädlich sein könnte?

Die Mäuse hab ich im Dreierpack bei Marktkauf gekauft, es gibt sie aber auch von Trixie. Dachte eigentlich, die haben alle einen hohlen Plastikkorpus. Vielleicht kann mir ja einer von euch was dazu sagen?

LG, harumi, das Pelzknödelchen und die Räuberin

A

Werbung

Hi,

mäuse werden bei uns auch ständig getötet und zerfetzt, ich weiss auch ehrlich gesagt nicht genau wieviel sie davon oder Federteile oder Glitzerfasern von Katzenbällchen schon gefressen haben😳 Aber Durchfall hatten beide noch nie. Verschluckt hat sich auch noch keine, zumindest nich in meiner Anwesenheit. Jackie meinte sogar sie muss unbedingt das abgefressene Stück Karton probieren, ist aber nich ihr Favorit geworden :grin:

Im übrigen bräuchte ich theoretisch eigentlich keinen Staubsauger, jeder Fussel oder Krümel (die wissen schon was sie fressen können/dürfen, Steinchen bleiben alle liegen) wird erstmal untersucht und dann gefressen oder auch nicht. Meiner Meinung nach brauchts dir keine Gedanken machen. Kauf einfach weicheres Spielzeug.

LG
Hanni

Hi und Danke für die Antwort. Normalerweise bin ich da auch nicht beunruhigt, meine rupfen ihr Spielzeug immer und da fehlen auch schon mal Schwänze und so- kein Ding.

Was mir ein wenig Bauchweh machte, dass das Zeug in diesen Mäusen vielleicht im Magen klumpen könnte und den Darm verstopft.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben