Innerhalb 9 Monate 2 Katzen verstorben

• Themenstarter Themenstarter Michi2
  • Beginndatum Beginndatum
M

Michi2

Neuer Benutzer
  • Hallo zusammen. Ich bin neu hier und bin mir nicht sicher ob ich in diesem Chat hier richtig bin

Wir mussten vorgestern unseren 6 Jahre alten Kater, der Freiläufer war einschläfern lassen. Er hatte eine ganz starke Wasseransammlung im Bauch Bereich. Das gleiche Schicksal erlitt schon das Muttertier die nur etwas älter wurde. Wir leben sehr Ländlich um uns herum nur Bauernhöfe. Die Tierärztin konnte uns nich 100 % sagen ob er vergiftet wurde oder ob ihm jemand weh getan hat. Sie hatte keine Brüche feststellen können. Welches Schicksal könnte innerhalb von 9 Monate beide Katzen erlitten haben?
    Beide Katzen sind innerhalb von 3 Tagen so schwer erkrankt. Und Beide haben noch bis zum Schluss guten Appetit gehabt

A

Werbung

Für mich klingt das sehr nach FIP.

Vor langer Zeit in meiner Jugend hatten wir einen Kater, der daran verstorben ist.

FIP ist mittlerweile heilbar, allerdings ist das Medikament nicht normal erhältlich..

FIP-Behandlung – nun legal möglich

Es tut mir leid, dass diese Information nun für Deine Katzen zu spät kommt…

• Like
Reaktionen: Liesah und paperhearts
Hallo Michi, tut mir leid um deine zwei Miezen, trotzdem herzlich willkommen hier! Hier kannst du auch einfach trauern um deine Katzen, das haben hier viele bereits erleben müssen, dass ihre Lieblinge plötzlich nicht mehr da waren.

Es kann sein, dass sie vergiftet wurden, aber ich tippe eher auf eine Krankheit namens HCM, die läuft, wenn man nicht davon weiß ähnlich ab und leider auch sehr schnell, und erblich kann es auch sein. Aber auch mit Medis kann es sehr schnell gehen, leider!

Es kann alles mögliche sein. Vergiftung, Fip, hcm... Was es war, darüber kann man nur spekulieren.

Hat seine Tierärztin sich denn gar nicht zu Fip geäußert?

Wurde kein BB gemacht? Kein fip screening? Kein Herzultraschall wegen hcm?

Es tut mir leid für euch, dass ihr die Katzen einschläfern musstet.

• Like
Reaktionen: Liesah und Echolot
Hey
Mein Beileid zu deinem Verlust.

Geimpft und kastriert waren deine Tiere?
Gab es regelmäßige Tierarztbesuche?