Deutschland inniges Katerpaar - Filou *07.2009 & Moises *05.2010 - Hannover - sucht dringend

• Themenstarter Themenstarter kblix
  • Beginndatum Beginndatum
kblix

kblix

Forenprofi
Vor gut 2,5 Jahren habe ich dieses liebevolle Katerpaar, zwei richtige Freunde, zusammen vermittelt, ich hatte mich so für sie gefreut. Gestern nun bekam ich die Info, dass sie abgegeben werden, die Info ist über den Verein an mich gegangen. Vereinsseitig sind Gespräche gelaufen, ich werde mich da raushalten, bin emotional zu sehr betrofffen. Als Grund wird berufliche Veränderung genannt. Ich wünsche mir nur ich finde diesmal für die beiden ein Zuhause, indem sie wirklich für immer bleiben können. Sie leben derzeit in Hannover, momentan noch in der Endstelle.

Name: Filou
Kastriert: ja
Getestet: FiV-/ FeL -
Charakter: Streichelkatze
Freigänger: nein
Sein alter Thread von damals http://www.katzen-forum.net/glueckspilze/70448-filou-der-stubsi.html

Leider habe ich derzeit noch keine aktuellen Bilder, die folgen schnellstens. Farblich und Charakterlich hat er sich nicht verändert, wunderschönes Mausgrau, und ein ganz lieber verschmuster Katermann. Alle hier gezeigten Bilder sind ca. 3J alt.

4174175.jpg

4973650.jpg

4973651.jpg

5092021.jpg

Name: Moises
Kastriert: ja
Getestet: FiV-/ FeL -
Charakter: Streichelkatze
Freigänger: nein
Sein alter Thread von damals http://www.katzen-forum.net/glueckspilze/75701-moises-ich-glaube-das-klappt.html

Moises sieht man hier mit Filou auch er hat sich Farblich und Charakterlich nicht verändert, seine schöne rote Zeichnung, auch er ein ganz lieber Katermann, kuschelt auch gern. Filou und er mögen sich sehr und ergänzen sich prima. Alle hier gezeigten Bilder sind ca. 3J alt, Moises ist natürlich heute erwachsen.

Filou und Moises

5330925.jpg

5344615.jpg

5380767.jpg

5402911.jpg

5480812.jpg

A

Werbung

:pink-heart: ein creme/blauweißes Paar - wuuunderschön die Zwei 🙂
Seufz - und daumendrück für eine jetzt lebenslange Stelle 😉

Oh nein - die Armen 🙁
Warum nur können die Leute sich das nicht vor der Anschaffung überlegen 😡
Kann mir vorstellen, wie du dich fühlst kblix 🙁

Leider kann ich für die beiden Süßen auch nicht mehr als Daumendrücken und ihnen wünschen, das sie schnell ein neues und diesmal endgültiges Zuhause finden!

Die Zwei sind ja ein Traum :pink-heart:
Ich wünsche ganz viel Glück.

Danke für eure guten Wünsche für die beiden.

Sie bleiben auf jedenfall zusammen. Derzeit macht die jetzige ES noch keinen zeitl. Druck, das kommt aber irgendwann..
Leider weiß ich wie Katzen sich fühlen wenn sie nur noch geduldet und nicht mehr geliebt werden und das geht mir die ganze Zeit durch den Kopf.....

Es sind beides eher sanfte Katernasen. Bei mir damals Pflege haben beide immer sehr gern mit im Bett gelegen, Abends auf dem Sofa gekuschelt. In der Gruppe waren sie eh mitten drin dabei.

Hast du schon neue Charakterbeschreibungen und Fotos von ihnen Kerstin?
Wie lange können sie denn noch bleiben?

Werbung:
Letztes jahr war da eine NK im Sommer, da waren sie noch genauso schmusig und dem Menschen zugewand wie damals bei mir hier. Die Bilder suche ich noch... ganz neue habe ich noch nicht, sollen aber noch kommen.

Charakterlich wie gesagt unkomliziert. Umgang mit Jugendlichen kennen sie auch. Filou hatte letztes Jahr Zahnfleischprobleme und hatte eine OP bis auf die Reißzähne ist alles raus und er hat keine Probleme mehr.

so nun weiß ich zwei Termine...

nächste Woche ist jemand vom Verein dort und macht aktuelle Fotos von den beiden

und bis zum Sommer sollen sie "weg"

Moises und Filou sind nun durch jemand vom Verein besucht worden.
Damals als sie meine Pflegies waren hatte ich sie beide bereits auf Nassfutter umgestellt, wobei Moises teils noch empfindlich bei einigen Sorten regagierte. Und wie meine eigenen Katzen wurden sie auch mit 20% gebarft.
Aktuell werden sie weil es für die ES praktisch ist leider nur noch mit Trockenfutter gefüttert.

Moises wurden im letzten Jahr, wegen ständiger Zahnfleischentzündung bis auf die Reißzähne alle Zähne entfernt. Er kommt sehr gut damit zurecht.

Die beiden zeigten sich Besuch gegenüber sehr aufgeschlossen und zutraulich. So waren sie damals auch schon bei mir, dass sie keinerlei Ängste den Menschen gegenüber haben. Lassen sich gern mit Spielangel u.ä. animieren. Anfassen war überhaupt kein Problem, sie sind immer noch so Menschenbezogen, dass sie sich über Kontakt freuen.

Filou ist noch immer "Stubsi", stubst mit dem Köpfchen ins Gesicht. Seine weiße Schwanzspitze… wie mein Chefkater Vince.

14182781rh.jpg

14182782kk.jpg

14182783iq.jpg

14182784sh.jpg

14182786ck.jpg

14182788es.jpg

14182790bh.jpg

14182792tz.jpg

14182794yk.jpg

14182796dd.jpg

14183876od.jpg

14183878nj.jpg

14183880cj.jpg

Hab jetzt noch erfahren, die beiden kennen auch Besuch durch die Nichten und auch Besuch durch kleinen Hund.

Sie suchen noch.

Alle blind 🙁
Soooo tolle Kater:pink-heart:

Werbung:
ja sie sind ein tolles Paar - ich kann das sagen ich kenne sie ja 🙂

die beiden suchen noch eine liebe Familie

dieses liebe Katzenpaar hat gemeinsam ein schönes Zuhause gefunden und zieht die Tage direkt um, ich freu mich sehr für die beiden 🙂