Input und Output (olfaktorische Aspekte)

• Themenstarter Themenstarter Olive Oil
  • Beginndatum Beginndatum
O

Olive Oil

Forenprofi
Vorweg: Dies ist kein Problemthema, sondern einfach zum Austausch mit einem weniger ernsten Hintergrund gedacht...

😀

Welche Futtersorten veursachen beim Entsorgen des Outputs bei euch Gasmaskenalarm und welche sind halbwegs erträglich?

Gerade waberte nämlich wieder so ein eigentümlicher Geruch durch unsere Bude, der uns Menschen grünlich anlaufen ließ und ein pelziges Gefühl auf der Zunge hinterließ... Ursache: Ein animonda Pute&Shrimps-Böller von beachtenswerter Größe. Röchel.

Unser Kater liebt alle Futtersorten mit einem sagen wir mal intensivem Duft - bevorzugt Fisch. Und gerade dieses Output ist ebenfalls eher von strengerer Duftnote.
Lamm hingegen ist ok, Rind auch.

Bin gespannt, wie das bei euren Miezen ist.

A

Werbung

😀

Leg ein Petersilienzweiglein aufs Futter, das neutralisiert alles. :zufrieden:

Ich bekomm ab und zu Beutel mit diesem Supermarkt-Futter geschenkt. Das bekommen dann die Katzen. Es gibt eine Sorte, die konnte ich schon als Input nicht riechen, aber der Output gab mir dann den Rest *schüttel*

Wenn ich die jetzt geschenkt bekomme, dann darf die immer nur Emmy fressen - die geht draußen aufs Klo 😀

Merlin bekommt wegen seiner SDÜ normalerweise nur Nehls und Pfotenliebe plus Rohfleisch. Sein Output müffelt damit kaum, ganz egal, welche Fleischsorte er frisst. Auch nach Lachs, den es ganz selten mal gibt, merkt man da keinen Unterschied.

Aber: Wegen seiner Zahn-OP und der damit verbundenen Mäkelei gab es jetzt einige Tage anderes Futter und prompt gab es Stinkbomben vom Feinsten.

Aber: Wegen seiner Zahn-OP und der damit verbundenen Mäkelei gab es jetzt einige Tage anderes Futter und prompt gab es Stinkbomben vom Feinsten.

Und ich habe das Gefühl, dass sich der Duft dann ewig in der Nase hält...
Im Zusammenhang mit unserem Wunsch nach einem zweiten Kater meinte mein Mann gestern spaßeshalber, die größte Herausforderung dabei sei wohl der doppelte Output.:oha:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben