Ins Bett gepinkelt :-(

  • Themenstarter Themenstarter sirenchen
  • Beginndatum Beginndatum
S

sirenchen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Dezember 2009
Beiträge
23
Guten morgen,

ich hab gestern die Betten frisch bezogen. Heut morgen dann lieg ich im Bett und merke nur wie meine kleine Kitty (fast 14 Wochen) auf meiner Decke scharrt. Als ich hinlangte wars da Nass 😱 . Die hat mir ins Bett gepinkelt! :grummel:
Was mmach ich da jetzt? Ich hab sie mir gepackt, Ihre Nase kurz ins Nasse gedrückt und dann leicht ins Ohr gebissen. Meine Schwiegermutter meinte mal so erzieht man Katzen..... Ob es das Richtige war weiß ich net. Aber ungestraft wollt ich das auch net lassen.
Ich mach die Kaklos jeden morgen sauber. Wir haben 2 Stück, die auch beide benutzt werden. Es war auch ncihts weiter was ich verändert hatte. Also kanns auch kein Protest-Pinkeln gewesen sein. Roch ihr das Bett zu frisch?

Tagsüber ist immer eine Tagesdecke drüber...
 
A

Werbung

Ich hab sie mir gepackt, Ihre Nase kurz ins Nasse gedrückt und dann leicht ins Ohr gebissen.

Um Himmels Willen! 😱
Mach das bitte nie wieder.

Du hast eine sehr junge Katze, vielleicht musste es schnell gehen und sie hat einfach nur nicht den Weg gefunden.
Kann eine Blasenentzündung definitiv ausgeschlossen werden?
 
Was mmach ich da jetzt? Ich hab sie mir gepackt, Ihre Nase kurz ins Nasse gedrückt und dann leicht ins Ohr gebissen. Meine Schwiegermutter meinte mal so erzieht man Katzen..... Ob es das Richtige war weiß ich net. Aber ungestraft wollt ich das auch net lassen.

Hallo,

schlimmer hättest du mit deiner Katze nicht mehr umgehen können 😡

Dass ist haarsträubender Unsinn den deine Schwiegermutter da erzählt 😡 dass muss man leider deutlich sagen.

Deine Katze ist noch sehr klein, da passiert es mal wie bei kleinen Kindern auch, vor lauter spielen usw. reicht die Zeit nicht mehr auf die Toilette. Stell ihr evtl. ein weiteres Klo nochmal auf damit der Weg nicht so weit ist.

Wenn so ein Unglück passiert, geht Bestrafen garnicht. Wofür bestrafen? in den Augen der Katze hat sie nichts falsch gemacht. Meistens hat der Mensch den Fehler gemacht.

Katzen können ihr Handeln und eine "Bestrafung" nur innerhalb weniger Sekunden miteinander verknüpfen. Bestrafst du sie später hat sie nur Angst vor deinen unkontrollierten Handlungen.

Bei Pinkeln muss auch immer an eine Blasenentzündung gedacht werden.

Wichtig wäre dass du die Decke gründlich wäschst. In der Apotheke gibt es z.B. urine-off damit werden auch die Urinkristalle herausgewaschen.
 
Stell noch einige Kaklo auf, auch wenns provisorische sind. Die Sauberkeitserziehung ist noch lange nicht abgeschlossen, und bei so Jüngelchen, die mit einiger Sicherheit zu früh von der Kinderstube weggeholt wurden, wird man selber als 'Erzieher' tätig werden müssen.

Mit Bestrafen allerdings erreicht man garnix, höchstens das Gegenteil 🙁 . Lob die Miez, wenn sie artig ins Kistel geht und wenn es mal nicht klappt, dann setz sie wenigstens nochmal ins Kaklo rein, aber nur unmittelbar während oder danach.

Und stell reichlich Kaklo auf, damit immer eines erreichbar ist, wenns mal drückt.

Zugvogel
 
:sad: Dann hab ich da wohl was falsch gemacht.
Aber ich hab sie ja auf frischer tat ertappt. Sie hat gepinkelt und dann gescharrt... Nun gut, das nächste mal werd ich anders handeln.
Mehr katzenklos gehen nicht. Es ist ne 3-Zimmer Wohnung die nicht sehr groß ist. Und im schlafzimmer will ich nun wirklich kein Kaklo haben.....
Aber wenn das noch nichts heisst muss ich mir ja keine sorgen machen, solangs net öfters passiert.

Ich dachte 12 Wochen wäre ok sie von Mutter wegzuholen?!

Und Blasenentsündung? Keine Ahnung ob sie eine hat. Ich beabachte sie einfach mal und hoffe es passiert nciht wieder....
 
Mehr katzenklos gehen nicht. Es ist ne 3-Zimmer Wohnung die nicht sehr groß ist. Und im schlafzimmer will ich nun wirklich kein Kaklo haben.....

Ich dachte 12 Wochen wäre ok sie von Mutter wegzuholen?!

Und Blasenentsündung? Keine Ahnung ob sie eine hat. Ich beabachte sie einfach mal und hoffe es passiert nciht wieder....

Du hast selber die Wahl - entweder noch ein kleines Kistchen vorläufig im Schlafzimmer oder verpinkeltes Bettzeuch 😉

12 Wochen ist schon in Ordnung, ich tendiere aber eher zu 16 Wochen aus der Kinderstube raus.

Gab es in der letzten Zeit irgendwelche Behandlungen, die auch das Befinden des Miezchen runtergedrückt haben könnten?

Zugvogel
 
Werbung:
Hallo sirenchen,

natürlich ist eine Toi im Schlafzimmer nicht optimal, aber es soll doch auch nur vorübergehend sein 🙂
 
Kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen, drücke dir die Daumen dass du es in Griff bekommst.🙂
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
957
Lillyrose
Lillyrose
Finda
Antworten
16
Aufrufe
3K
Finda
Finda
Anjali7577
Antworten
8
Aufrufe
5K
Anjali7577
Anjali7577
C
Antworten
6
Aufrufe
1K
tiha
T
Leo&Mikesch
Antworten
10
Aufrufe
3K
Leo&Mikesch
Leo&Mikesch

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben