Ins Ohr gebissen....

• Themenstarter Themenstarter Cat
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Cat

Cat

Erfahrener Benutzer
Meine beiden Süßen haben wohl etwas heftig gespielt...jedenfalls hat Shorty jetzt nen kleinen blutigen Riss am Ohr....
sieht eigentlich nicht sehr weltbewegend aus...
aber denkt ihr ich sollte trotzdem damit zum Arzt oder heilt das aus, wenn ich etwas Wund-und Heilsalbe draufgebe??

A

Werbung

Die Zottelwunde gut beobachten, vielleicht verdünnte Calendula drauftupfen; sobald sich mehr Rötung zeigt oder gar der Wundrand dicker wird, wäre ein Blick vom TA drauf nötig.

Salben find ich allgemein nicht so gut, weil sie zu schnell von den Miezen abgeputzt werden und dabei übers Mäulchen in den Organismus kommen.

Zugvogel

Mein Katerchen hat sich so einen Riss mal von draußen mitgebracht (Freigänger). Es ist völlig problemlos abgeheilt. Ich würds daher auch nur beobachten, ob es sich entzündet und dann ggf. zum Tierarzt damit.

Okay 🙂 Danke...hab gestern abend schon irgendwie kurzzeitig voll Panik gekriegt und wollte schon zum Nottierarzt...aber mein Freund hat mich dann wieder beruhigt... Salbe hab ich dann auch keine mehr drauf gemacht.... in der Natur stirbt wegen nem "Kratzer" ja auch keiner:aetschbaetsch1: