Ins Waschbecken gepinkelt - wie Geruch entfernen?

• Themenstarter Themenstarter greenorest
  • Beginndatum Beginndatum
G

greenorest

Benutzer
Hallo,

meine Katze hat mir ins Waschbecken in der Küche gepinkelt. Es war Rache für meine Abwesenheit und ein (in meiner Abwesenheit) nicht perfekt gemistetes Klo.

Die Katze pinkelt jetzt wieder brav ins Klo, aber leider stinkt mein Küchenwaschbecken immer noch. 😱

Habt ihr Tipps, wie ich den Geruch loswerde?

Probiert wurde:
Spüli, Essigreiniger, ein paar Liter kochendes Wasser den Abfluss runter schütten: Kein Effekt
Herkömmlicher Rohrreiniger: Kein Effekt
Urin-frei in den Abfluss gießen: Verbesserung, aber Geruch immer noch da.

Gruß Tina

A

Werbung

Probier es mal mit Kaiser Natron .
Es neutralisiert Gerüche: Mundgeruch, Abflussrohre, muffige Schuhe, Kühlschrank, Katzentoilette, Kleintierkäfige

Einen Viertelliter Dan Klorix pur langsam in den Abfluss giessen.
Stopfen rein.
Becken mit kaltem Wasser auffüllen.
Eine Stunde einwirken lassen, den Stopfen öffnen und nachspülen.

Das müsste wirken.
Ggf. Myrtheöl nachtröpfeln.

Übrigens kenne ich das Problem auch gelegentlich, aber bei mir riecht es nie nach.
Ganz am Anfang hatte ich mir manchmal eingebildet, es würde übermässig riechen, aber außer mir hat das keiner gerochen - war wohl einfach der Ekel davor.
Mir ist im Übrigen die Spülbeckenpinkelei lieber, als wenn es direkt auf Möbel geht, oder wenns wo reinsickern kann.

Oder Happyzym rein kippen und stehen lassen, damit die Enzyme "arbeiten" können. Mit Biodor animal sollte es ebenfalls klappen.

Also ehrlich, ich hab ne Katze, die pinkelt fast immer ins Waschbecken im Gästeklo. Ist mir auch lieber, als wenn sie sich nen anderen Platz sucht.

Ich spüle dann immer mit etwas heißem Wasser nach - da riecht aber nix.

Also unser Nierenkater hat auch sehr oft und sehr reichlich ins Waschbecken gepinkelt (weil er nicht nach draußen durfte)... gerochen habe ich nie was, allerdings hat er die Aktion in der Regel gestartet, wenn jemand daneben stand und man sofort eine Ladung heißes Wasser draufhauen konnte... trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass das trotz alles Reiniger und der großen Wassermenge, die eh durch so ein Becken fließt, immer noch stinkt... ist vielleicht der Abfluss verstopft??? Vielleicht mal pümpeln...und in dem Fall bloß nicht noch mehr Zeugs rein, das verstopft noch mehr.

Werbung:
Ich glaub eher, dass es von woanders her stinkt 😕 Such mal die Umgebung des Waschbeckens ab, evtl. unten am Schrank oder an der Wand, irgendwo wirst du was übersehen haben!
Wir suchen uns manchmal auch dumm und dämlich, bis wir die Pinkelstelle gefunden haben 🙄 Es stinkt eindeutig nach Katzenurin, aber zu sehen ist nix 🙁

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Geruch vom ins Waschbecken pinkeln kommt.

Es gibt übrigens so ne UV-Lampe, die zeigt an, wo hingepinkelt wurde, ist einfacher als lange zu suchen.

😱 hier pinkeln scheinbar echt viele Katzen in die Waschbecken oder woanders hin .

Ja, das machen ne Menge Katzen ganz gerne.
Mich regt das auch nicht besonders auf, weil sie nimmt das Waschbecken im Gästeklo und außerdem muss ich weniger Klumpen aus dem KaKlo fischen.

Wenn jemand den Deckel im Gästeklo auflässt, setzt sie sich auf die Klobrille und pieselt ins Klo. Das macht sie ganz von alleine, hat sie sich wohl abgeschaut.

lach ...na das mit dem Klo is natürlich klasse. Hab ich schon öfter gelesen und gehört, dass das auch einige Katzen machen. Is doch praktisch :muhaha:

Werbung:
Ja, ist grundsätzlich schon besser als Handwaschbecken. 😀

Aber da ich blinde Katzen hab, schau ich natürlich schon immer, dass der Klodeckel zu ist. Also wird aufs Waschbecken ausgewichen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben