Insekten killen, aber Katzen nicht gefährden?

  • Themenstarter Themenstarter miaua
  • Beginndatum Beginndatum
M

miaua

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Juli 2011
Beiträge
181
Ort
637..
Hallo!

Ich habe mal eine frage...

Da ich doch in den letzten paar Tagen immer wieder von einer Mücke nachts heimgesucht werde, suche ich etwas wirksames gegen diese Insektenbiester, dass aber meinen Katzen nix ausmacht.

Ich dachte schon an diese Sprays die man überall kaufen kann, klar ist, dass anschließend gründliches Lüften notwendig ist. Aber das ist ja sicher Gift, Gift, dem ich meine Katzen sicher nicht aussetzen möchte. (Ich gehe davon aus, dass logischerweise für mich nciht wahrnehmbare Rückstände im raum bleiben)

Jetzt überlegte ich schon so ein UV-Dingens anzuschaffen...

Hat irgendwer einen Idealen Tipp, wie ich die lästigen Viecher mir vom Hals halten kann, aber unsre Lieblinge nicht gefährde?

gruß
Claudia
 
A

Werbung

Fliegengitter? Dann kommen die Teile gar nicht erst rein und du hast kein Problem, die Katzen aber auch nicht.
 
So ist es. Fliegengitter sind wirklich eine absolut segensreiche Erfindung. Giftfrei und wirksam. Bei mir bereits unausgetauscht seit mehr als 7 Jahren am Stück 😀
Ansonsten Fliegenklatsche 🙂
 
da müsste ich ja meinen Katzen ihren Ausgang verbieten... Die kommen Tag/Nacht über meine Terassentür rein. Nur im Winter brauchen sie da Personal...

Gibts irgendwo auch eine Benutzungsanleitung für Fliegenklatschen im Schlaf, bei Youtube oder so? :yeah:
 
da müsste ich ja meinen Katzen ihren Ausgang verbieten... Die kommen Tag/Nacht über meine Terassentür rein.

Nein, du kannst auch die Terassentür damit vernetzen und unten auf Katzenhöhe eine Schlitz reinschneiden, die Miezen werden schnell kapieren wo der Ausgang ist.😉

Gibts irgendwo auch eine Benutzungsanleitung für Fliegenklatschen im Schlaf, bei Youtube oder so? :yeah:

Das wärs doch.😀
 
Schau mal vielleicht hilft das:
532458_469736986442448_1820172992_n.jpg

Habe ich noch nicht ausprobiert..
Ingredients: 1 cup of hot water, 1/4 cup of brown sugar, 1 gram of yeast, 1 2-liter bottle.


=)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich finde ja, dass man mit diesen Ködern (oder Lampen) Fliegen anlockt, die man sonst gar nicht im Haus häte...

Ich schwöre auf mein Moskitonetz, das über das Bett gespannt wird. Ausserdem habe ich Fliegengitter und -vorhänge angebracht. So kommt keiner an mich ran ;-)
 
Ich finde ja, dass man mit diesen Ködern (oder Lampen) Fliegen anlockt, die man sonst gar nicht im Haus häte...

Ich schwöre auf mein Moskitonetz, das über das Bett gespannt wird. Ausserdem habe ich Fliegengitter und -vorhänge angebracht. So kommt keiner an mich ran ;-)

Und was machen die Katzen mit dem Moskitonetz? 😀
 
Daran hab ich nicht gedacht. Stimmt vielleicht kommen dann erst recht Mücken. .
 
Für die Terassentür gibts Fliegenschutzvorhänge, da können deine Katzen und auch du einfach durchgehen, die Insekten bleiben aber trotzdem draussen. 😉
 
Werbung:
Wieso steht der Thread eigentlich unter Tierschutz? Mitleid mit den Mücken😀?

LG Silvia
 
Wieso steht der Thread eigentlich unter Tierschutz? Mitleid mit den Mücken😀?

LG Silvia

Nene, weil ich ja meine Katzen vor Gift schützen will 😉

Aber im ernst: Mir ist nix besseres eingefallen wo´s hinsoll, weil ich ja irgendwie auch meine Katzen schützen will.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben