Inspirationen für ein Aussengehege gesucht

  • Themenstarter Themenstarter SanDonna
  • Beginndatum Beginndatum
S

SanDonna

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. Januar 2009
Beiträge
2
Hallo zusammen,

nachdem wir jetzt umgezogen sind und die Platzfrage geklärt ist (endlich ein eigener Garten) möchte ich meinen Stubentigern ein Aussengehege ermöglichen. Warum ein kontrollierter Freigang? Meine Mietzen sind reine Wohnungskatzen und nachdem eine mehr oder weniger befahrene Strasse vorbeiführt möchte ich kein Risiko eingehen.....
So die örtlichen Beschaffenheit ist wie folgt: wir haben eine zweite Terrasse die nicht direkt vom Haus begehbar ist (Fenster ist da), Boden ist mit Platten ausgelegt und eine 90 ° Mauer geht noch von der Hauswand weg (Windschutz?).
Ich hatte mir es so vorgestellt, das die komplette Terrasse und noch ein Stück Grünfläche eingezäunt wird. Hab zuerst überlegt Zaunelemente zu nehmen wie sie auf Baustellen verwendet werden, aber ich denke der Abstand der Streben ist zu groß. Jetzt bin ich echt am grübeln wie ichs am Besten anstelle, welches Material, Bodenverankerung, Zaun oder Katzennetz, wie bekomm ich eine Tür in das Ganze (denk nicht das es so praktisch is wenn ich durchs Fenster krabbel *g*)
Habt ihr ein paar Ideen oder eigene Gehege wo ich mir vllt ein wenig abkucken könnte?😕
 
A

Werbung

wow:wow: ich bin platt
 
Werbung:
Ich hätte hier auch noch was schönes
http://www.reichelt-fallingbostel.de/gehege/index.htm

und ein paar Bilder von unserem Gehege
IMG_2206a.JPG


IMG_2188a.JPG


IMG_2191a.JPG


IMG_2196a.JPG


IMG_2210a.JPG


IMG_2126a.JPG


IMG_2128a.JPG
 
Hier mal ein paar Impressionen unseres Geheges.
gehege.jpg


gehege1.jpg


gehege3.jpg


Diese Blumentreppen sind als Ein- und Ausstiegshilfen für unser Dreibein gedacht. Die Katzen gehen über das Fenster ein und aus.
gehege8.jpg


gehege110709.jpg
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben