Intelligent?

  • Themenstarter Themenstarter 2mult
  • Beginndatum Beginndatum
2

2mult

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. August 2008
Beiträge
21
hi,
dass Katzen intelligente Tiere sind ist ja kein Geheimnis. Ich will jetzt 2 Erlebnisse beschreiben die letzte Woche passiert sind und fragen ob das normal für eine Katze ist. Ich hab das hier reingesetzt weil das vor allem etwas mit der Kommunikation zwischen uns zu tun hat.

1. Erlebnis: Ich sitzte Abends, nachdem ich etwas mit meinen Beiden gespielt habe, auf meiner Couch und Rita kommt angelaufen, bleibt vor mir stehen, maunzt mich lautstark an und rennt ins Flur. Dort rennt sie im Kreis, maunzt rennt wieder zu mir und wieder ins Flur. Erst dachte ich sie will mich etwas reizen, dass ich nochmal mit ihr spiele. Ihr Lieblingsspielzeug hat sie aber total ignoriert und mich nur angemaunzt und ist dann wieder ins Flur. Also gut ich bin ihr dorthin gefolt und sie ist dann sofort in mein Schlafzimmer gerannt und hat wieder gemaunzt. Ok ich bin ihr wieder nachgegangen. Dann hat sie sich vor den großen Spiegelschrank gesetzt und ein lautes langezogenes Mmmmhhhii hören lassen. Als ich mich gefragt hab ob sie will, dass ich sie im Spiegel bewundere höre ich von innen ein Kratzen. OH GOTT ich hab versehentlich Rena im Schrank eingesperrt. Waren Gott sei dank nur ein paar Minuten da mich Rita hingelockt hat.
So ähnlich lockt sie mich auch Abends ins Bett. Da sitzt sie dann auf dem Kopfkissen maunzt so lange bis ich mich zu ihr lege, dann schnurrt sie und rollt sich auf mir oder neben mir zusammen.
Ich finde es einfach faszinierend wie gut sie sich mit mir verständigen kann. Sie ist aber auch eine Diva und wegen jeder Kleinigkeit sofort total beileidigt 🙂

2. Erlebnis: Nicht ganz so spektakulär aber auch interessant. Ich stehe im Bad und rasiere mich. Rena springt ständig auf das Waschbecken und blockiert mir die Sicht(ich mach die Tür nich zu weil sie dann immer schreiend davor sitzt bis ich wieder aufmache). Naja ok also habe ich sie eben immer wieder vom Waschbecken geschubst. Rita is die ganze Zeit daneben gesessen und hat sich das mit angeschaut. Als Rena das 3. oder 4. mal wieder zum Waschbecken hochspringen wollte ist Rita dazwischen gegangen, hat ihr eine verpasst und sie aus dem Bad gescheucht. Kurz danach is sie wieder zu mir gekommen um ihre Streicheleinheiten dafür einzufordern.

Ich hab das schon ein paar Leuten erzählt und die meinten, dass sie sowas von ihren Katzen nich kennen. Nun wollte ich euch mal fragen was ihr dazu meint.

grüße
 
A

Werbung

Ist ja ganz nett, aber was hat das mit TK zu tun?
 
Also ich finde ja, dass Katzen eh viel intelligenter als Kater sind.

Unser Reserl schläft bei uns im Schlafzimmer. Abends um ca 22.30 h steht sie an der Tür zum Flur und maunzt. Bis wir dann irgendwann entnervt den Fernseher ausschalten und mitkommen. Herrli geht gleich hoch, während ich noch alles ausmache...Fernseher, Dreambox, Lichter etc. Reserl wartet auf mich...

dann oben im ersten Stock. Da bleibt sie an der Stelle stehen, wo ich immer noch eine kleine Handvoll Brekkies hinlege. Wege ich würde vorbei gehen ohne das... Miauuuuuuuuuuuuu..........
 
Ist ja ganz nett, aber was hat das mit TK zu tun?

Na ja, nicht jeder weiß wie die Rubrik Tierkommunikation hier gemeint ist(oder hat davon gehört, dass manche an die Kommunikation mit Tieren per Thelepathie glauben) und ihre Katze kommuniziert ja mit ihr. 😉
 
Zu erster Geschichte kann ich sagen, es gibt sensible Katzen und weniger sensible Katzen.
Ich hab hier eine sensible Katze.
Eines abends lag ich auf der Couch und schaute fern, auf einmal hörte ich ein komisches Miauen. Ich machte den Ton aus und lauschte...das Miauen ging weiter. Ich kannte diese Art des Miauens noch nicht und stand auf um nach zu schauen.
Tabby stand vor der Gästecouch im anderen Zimmer und mauzte ganz anders als sonst. Ich ging näher und hörte ein 2. mauzen.
Emma! Sie war hinter die Gästecouch gekletter und kam nicht mehr raus.
Ich hab sie "befreit" und alles war wieder gut.
Also hat Tabby der Emma durch ihr Verhalten das Leben gerettet 😉

Ja sowas gibt es.

Zur 2. Geschichte...naja ich denk es liegt an deiner Interpretation.
Ich würde es eher als normale Revierverteidigung deuten.
 
du beobachtest genauer als andre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ist hier mit TK nur die Kommunikation zwischen Tier und Tier gemeint? Ansonsten versteh ich die Äußerung nich, denn was ausser Kommunikation war das dann womit sie mich zur Tür gelockt hat?
 
Ich denke, die Beobachtungen sind hier goldrichtig, denn das Mitteilen einer Katze an ihren Menschen gehört zu 'Kommunikation'.
Nicht immer müssen es mediale Begabungen sein, die mit dem Geist der Miez direkt in Kontakt treten, oder?

Tierrettung von der einen durch eine andre - und das über den 'Umweg' der menschlichen Helfer - das IST Kommunikation!

Zugvogel
 
Ist hier mit TK nur die Kommunikation zwischen Tier und Tier gemeint? Ansonsten versteh ich die Äußerung nich, denn was ausser Kommunikation war das dann womit sie mich zur Tür gelockt hat?

tierkommunikation nennen esoteriker,wenn sie für geld eine telepathische verbindung zu einer katze auf einem foto herstellen zu können behaupten,und die angeblich durch die tiere erhaltenen mitteilungen dem tierhalter erzählen oder schreiben.es ist eine form der wahrsagerei,von der hier nach meiner beobachtung eher die akademiker überzeugt sind.statistisch gehören diese ohnehin zur bevorzugten zielgruppe der esoteriker.

du musst deshalb nicht deinen wortschatz ändern,darfst ganz du bleiben,und weiterhin verbal und nonverbal mit mensch und tier kommunizieren.
 
Man versteht unter Tierkommunikation nur diesen -sorry- Isoterikmist? Nicht auch, wenn es meine Katze einfach schafft sich durch gewisse Lautäußerungen oder Körperhaltung mit mir zu verstänigen? Das is ja, wie wir wahrscheinlich alle wissen, nichts telekenetisches oder sonst irgend ein science fiction kram.
 
wer dich verstehen will,versteht dich schon.🙂
wer unbedingt distanz oder hierarchie schaffen will,tut es.😉

sei so klug,und zieh dir,jedesmal bevor du in irgendein tierforum gehst,eine dicke haut an.
 
Werbung:
Man versteht unter Tierkommunikation nur diesen -sorry- Isoterikmist? Nicht auch, wenn es meine Katze einfach schafft sich durch gewisse Lautäußerungen oder Körperhaltung mit mir zu verstänigen? Das is ja, wie wir wahrscheinlich alle wissen, nichts telekenetisches oder sonst irgend ein science fiction kram.

Ach, ich würde das, was allgemein als 'Tierkommuniktion' verstanden wird, nicht als Esoterikmist bezeichnen.

Das hieße jetzt, auf der andren Seite das Kind mit dem Bade ausschütten. Ich selber bin überzeugt, daß es geistig-seelische Verbindungen zu Katzen (und andren Tieren) gibt, die sich mit Schulweisheit nicht erklären läßt.

Zugvogel
 
Hallo zusammen, also vorweg, was TK im Sinn von Geldverdienen angeht, war oder bin ich immer noch am Zweifeln und ich denk, das muß jeder für sich entscheiden ob oder wie man es mit TK hält.

Aber inzwischen halt ich doch in dieser Richtung einiges für möglich.

Hier mein Erlebnis dazu

Ich hatte am frühen Abend Besuch. Hund und die sieben Katzen wurden ausführlich bewundert und beschmust. Es war ein netter Abend und als die Gäste gingen, räumte ich noch Geschirr weg und ging mit der Soff, unseren Collie noch mal auf nen Abendgang und setzte mich dann noch vor die Glotze.
Und dann, wieso weiß ich bis heute nicht, stand ich auf, ging aus der Wohnung und zur Haustür, öffnete sie und da saß meine Cassiopeia, mauntze mich an, stand auf und ging ganz selbstverständlich mit mir nach drinnen.

Dazu muüßt ihr wissen, keine meiner Katzen ist ein Freigänger, es sind reine Wohnungskatzen, weil ich mitten in der Stadt wohne und ich ihnen keine Gelegenheit zum Freigang schaffen kann.

Ich wohnte zu diesem Zeitpunkt schon sechs Jahre in Goslar und ich bin während dieser Zeit niemals einfach nur so vor die Tür gegangen. Cassiopeia war wohl so drei Stunden alleine draußen. Sie muß mit dem Besuch nach draußen gewischt sein. Keiner hat sie dabei gesehen und ich habe sie auch nicht mal vermißt.

Also was haltet ihr davon. Ich persönlich glaube inzwischen, daß mich diese Katze einfach rief und ich habe unterbewußt ohne nachzudenken reagiert, denn bewußt wäre ich nie und nimmer im Schlafanzug vor die Tür
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben