Intelligenzspielzeug aus Holz?

  • Themenstarter Themenstarter Skaiy
  • Beginndatum Beginndatum
Skaiy

Skaiy

Benutzer
Mitglied seit
14. Juli 2019
Beiträge
38
Guten Morgen von der Arbeit aus! 😉

Wir sind unregelmäßig auf der Suche nach einem Intelligenzspielzeug aus Holz bzw. welches nicht aus Plastik besteht.

Gerade in den örtlichen Filialen fanden wir zwar solches Spielzeug aber leider fast immer aus Plastik.

Könnt ihr uns etwas empfehlen? Selbst basteln kommt natürlich auch infrage, jedoch sollte es keine Momentaufnahme sein, sondern schon widerstandsfähig sein. 🙂

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
A

Werbung

Grüß Dich
Ich habe schon solche Kisten für Hunde oder auch Kaninchen gesehen, da sind oben Löcher drin zum fummeln oder kleine Schiebe Vorrichtungen, um die Löcher zu verdecken
Wir haben auch sowas, schaut wie Holz aus, ist aber trotzdem Plastik.
Wenn du es selber bauen willst, dann brauchst du eine Kronenfräse
 
Hallo,

ich habe hier diese Beiden:

Tarnel Interaktives Katzenspielzeug aus Holz zweilagig drehbar Smart Track Ball Schaukelrolle Geschenke Turntable für Katzen: Amazon.de: Haustier

Samtpfote Premium Futterspielzeug aus Holz - interaktives Intelligenzspielzeug für Katzen: Amazon.de: Haustier

Vor allem das Erste liebt meine Katze und es ist wirklich gut verarbeitet.

Bei dem Zweiten ist es leider so dass die Schale aus so einer Art MDF ist und unbehandelt, dh. es lässt sich nur mässig gut saubermachen. Ich wollte es mal mit ölen versuchen, habe ich aber bisher nicht gemacht. Von meiner Katze wird es aber auch gut angenommen und vor allem liebt sie die Kugeln, die werden gerne durch die ganze Wohnung gekickt wohingegen andere Bällchen oder Mäuse etc. bei ihr nicht gut ankommen. Hat nur den Nachteil dass die Dinger gerne auch mal alle verschwunden sind weil sie sie sonstwo drunter gespielt hat. 😀
 
Schau mal da Katzenspiele

Der war mal in der Höhle der Löwen 🙂 ich weiss allerdings nicht ob er auch nach Deutschland versendet. Die Dinger wirken aber sehr robust.
 
  • Like
Reaktionen: Sabrinili
Wenn es darum geht, dass es nicht aus Kunststoff sein soll, finde ich Pappe bzw. Karton unschlagbar.

Man kann da selbst auch kreativ sein und sich Karton-Fummelbretter, Hölen, Mauselöcher, Burgen usw oder bauen. Die Möglichkeiten sind nahezu unendlich und es ist günstig und kann auch zerbissen werden.

Letztens habe ich einen verschlossenen Karton an die Wand gestellt und unten einige Mauselöcher reingeschnitten. Dann einige Leckerlies rein, die sie rausangeln müssen. Damit waren sie eine halbe Stunde beschäftigt. Man kann es sehr schwierig gestalten.

Wenn ich irgendwo einen offenen Karton quer hinstelle und eine Decke drüber, versteckt sich einer darunter und der jagt ihn oder umgekert. Wieder eine halbe Stunde, in der sie fokussiert spielen.

Man kann auch mit einem Messer den Karton aufstechen und in die Schlitze leckerlies stopfen zum rausfummeln.
 

Ähnliche Themen

C
2 3 4
Antworten
64
Aufrufe
5K
Celistine
Celistine
Pi321
Antworten
2
Aufrufe
519
Pi321
Pi321
B
  • Blackcat97
  • Barfen
Antworten
14
Aufrufe
2K
Blackcat97
B
M
Antworten
13
Aufrufe
5K
ottilie
ottilie
F
Antworten
27
Aufrufe
3K
Findus2703
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben