(Interaktives) gutes Spielzeug gesucht zur Beschäftigung. ..

  • Themenstarter Themenstarter lovingcat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    beschäftigung indoor interaktiv outdoor spielzeug
L

lovingcat

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2024
Beiträge
18
Hallo zusammen.

Ich habe die SuFu genutzt, aber so richtig fündig geworden bin ich noch nicht.


Ich suche (vorz.) interaktives Katzenspielzeug.

Es sollte Robust sein, mit austauschbaren Teilen wäre von Vorteil, verschiedene Modi besitzen damit es abwechslungsreich ist und was natürlich top wäre, einen vll sensor besitzen, das es sich einschaltet wenn Kater Spielen will... 🫣
Das folgende habe ich heute bereits gekauft und es kommt bei Wolfgang ganz gut an.

Coockoo Cat FOXY

Es schaltet sich aber m.m.n. zu schnell ab 😞

Und ich würde Ihm gerne auch verschiedene Sachen anbieten.

Ansonsten gab es heute noch Heuschrecke und TK Maus. Das war für Wolfgang nicht sehr beeindruckend. Siggi fand es hingegend super. Er hat nun 3 der 4 Mäuse verspeist ... 🙄🫣
Vieleucht ist es nicht Wolfgangs tag heute..
Naja...
Im Laden gab es nicht wirklich was, zumindest nichts was wir nicht haben bereits. (Rascheltunnel,Fummelbrett,Hexburg Mäuse bzw die Felix Mäuse)

Bei Amazon habe ich diverse Dinge gefunden, aber was taugt es? ...

Ebi, RC Cat Chaser

EXTFANS Katzenspielzeug Elektrisch Katzenball mit LED Licht

DOEL

KASPARINO Katzenangel (zwar nicht Elektrisch, aber finde ich auch ganz nett)

Hat jemand erfahrung mit solchen Spielzeugen gemacht oder hat jemand noch andere Ideen?

Ich nutze sonst auch Temu und stelle fest, das es die Sachen, zumindest anhand der Bilder, 1:1 auch dort gibt, daher Zweifel ich etwas an der Qualität.... Bzw kann es ja dann auch für 1:3 des Preises dort bestellen!?

MfG
 
A

Werbung

Also wenn ich es richtig verstehe, suchst Du Spielzeug das einen Reiz auf die Katzen ausübt, sie deshalb damit beginnen zu spielen und das sich im Optimalfall selbstständig wieder abschaltet und auch wieder anschaltet....

Ich kann Dich gut verstehen, weil ich jedes Jahr in der Woche in der ich in den Urlaub fahre, solche Spielsachen bereit stelle, weil meine Katzensitter nun mal nicht so viel mit den Katzen rumtüddeln wie ich.

Ich habe gefühlt schon jedes Spielzeug da gehabt. Elekto Spielzeug hat hier leider bisher immer recht schnell seinen.Reiz verloren. Das ist einfach zu gleichförmig in den Bewegungen oder bietet keinen Jagderfolg.

Trotzdem gibt es beliebter und ungeliebten darunter. Beliebt ist hier der Robofisch im Pool und die zwei Sachen.

IOKHEIRA 4 in 1 interaktives Katzenspielzeug für Indoor Katzen Erwachsene, automatische Katzenspielzeug-3 Modi, elektronisches Federspielzeug für Kätzchen
https://amzn.eu/d/9K9bpIp

Und das:
swisspet Katzenspielzeugplatte Catmaster

Aber mehr als einen Tag interessiert die Süssen.das ehrlich gesagt auch nicht.

Ich habe einige Spielsachen die sie sehr cool finden, aber dazu braucht es immer den Menschen.

Naja meine sind gewohnt zu clickern, das Spielzeug reicht um eine Woche zu überbrücken (hier gibt es jeden Tag ein anderes) und danach beschäftige ich ihre kleinen intelligenten Köpfchen wieder selber. Dieser ganze Elektrokram fordert sie einfach nicht genug, dass ist einfach zu schnell langweilig.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
Guten morgen.

Danke für deine Antwort 🙂

Ja, genau so etwas suche ich. Zum 1, weil Wolfgang offensichtlich Langeweile hat (ausbruchversuche) und zum anderen weil sie als gesicherte Freigänger während unseres Urlaubes ins TH zur Pflege müssen. Katzensitter ist mir zu unsicher aktuell und die Pension ist voll... 🙁

Der Robofisch ist eine gute Idee 🙂 danke🙂

Ich möchte sie nicht ausschließlich elektronisch bespaßen, es soll ein zusatz sein, was man mal zwischendurch nutzen kann 🙂 ich versuche gerade die ausbruchversuche und die Unzufriedenheit auf mehrere Arten uninteressant zu machen 🙂 mit dem Zaun erweitern habe ich noch 3 Varianten die ich ändern könnte...Es wird langsam eng...das wurde in den letzten 7 Tagen schon 6 x umgebaut und versucht zu optimieren ^^

Lg
 
Ich habe vor etwa anderthalb Jahren dieses Spielzeug für meine Kröten gekauft - und es wird wirklich sehr gut angenommen. 😊

Die Bewegungen, die diese Kugel macht, erinnern total an ein verletztes Vögelchen, darum nenne ich dieses Spielzeug immer nur liebevoll "Das Opfer". 🫣
Wenn es nicht bespielt wird, schaltet es sich von selbst ab, gibt dann aber alle vier? fünf? Stunden ein kurzes Zwitschern von sich, um die Aufmerksamkeit der Katzen wieder auf sich zu ziehen. Wird es dann wieder bespielt, schaltet es sich automatisch wieder ein.

Ich habe es natürlich nicht permanent und nonstop im Einsatz, weil auch das beste Spielzeug irgendwann langweilig wird, aber immer wenn ich es mal wieder einsetze, sorgt es hier für große Begeisterung. 😊

P.s.:
Einen Robofisch habe ich auch.
Das Problem bei dem Robofisch ist aber, dass der mit seinem Schwanz ziemlich laut gegen das Glas schlägt, in dem er herumschwimmt. Das hat meine Katzen eher abgeschreckt, als angelockt. 🤐
Vielleicht könnte man ihn aber auch in einer Plastikschüssel schwimmen lassen, fällt mir da gerade ein. Das wäre womöglich etwas leiser.
Muss ich echt mal ausprobieren. 🤔

P.p.s.:
Was hier auch richtig gut ankommt, ist eine ferngesteuerte Maus.
Die kann man halt gezielt dort hin lenken, wo man sie hinhaben möchte und darum fährt sie sich nicht irgendwann unter dem Sofa fest (wie es das oben genannte Spielzeug leider manchmal tut) - aber der "Nachteil" ist halt, dass man als Mensch immer dabei sein muss.
Das macht aber ziemlich großen Spaß. 😆
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: lovingcat
Den Leuchtball hatte ich zur Probe erst für meine gekauft, und dann den Katern meiner Freundin geschenkt.
Meine Damen sind schon älter und nicht mehr so spielwütig.

Aber die Kater meiner Freundin gehen ab wie die verrückten. das gute am Ball,
der rollt auch wenn er aus ist, und wenn Katz clever ist bekommt sie ihn alleine an.
Definitiv für das Geld eine gute Beschäftigung.
 
  • Like
Reaktionen: lovingcat
Hi. Vielen Dank für die Antworten. Der Ball hört sich vielversprechend an 🙂 danke für den Tipp.

Den Robo Fisch würde ich im Mini Pool versenken und hoffen das er nicht in den Garten verschleppt wird 😅

Ich glaube ich werde erstmal paar Sachen ausprobieren von den genannten. Dankeschön 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Hiyanha
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben