Interesse an Balkonsicherungsparty im April?

  • Themenstarter Themenstarter Nascha
  • Beginndatum Beginndatum
Nascha

Nascha

Forenprofi
Mitglied seit
6. Mai 2010
Beiträge
3.030
Der Balkon ist unsere nächste Großbaustelle. Er braucht einen neuen Anstrich (und vorherige Entrostung), einen neuen Fußboden (wenn man über die Schwelle tritt, geht es nämlich recht tief runter, das muss sich ändern), ein Balancegeländer und was am wichtigsten ist: eine Sicherung.

Leider ist mein Balkon zu allen Seiten offen. Ich bin handwerklich nicht sonderlich begabt und mein Mann auch nicht. Gut dass Abschleifen und Anstreichen vom Gitter bekomme ich hin (jedenfalls innen, wie das von außen gehen soll, keine Ahnung. So eine hohe Leiter hab ich nicht) vielleicht auch das mit dem Fußboden, wenn er passgenau gesägt ist. Aber das Gitter muss ja bombenfest halten. Zudem soll auch ein Balancegeländer dazu sein (also zum drauf rumlaufen) und vielleicht Blumenkästen. Alles sicher im Gitter. Super toll wäre, wenn man auch ein Insektenschutznetz integrieren könnte, aber ich weiß nicht ob das geht. Puh ich bin überfordert.

Besteht also die Chance, dass mir jemand hilft? Als Zeitpunkt hatte ich April überlegt (muss ja bis dahin noch das Geld zusammenbekommen und den Balkon vorbereiten).

Ich biete Fressalien und Getränke und für die, die von weiter herkommen auch einen Schlafplatz 😉 und natürlich viele Katzen zum betüdeln und für die, die mögen auch schmusebedürftige und aufdringliche Hunde.

So sieht er aus:
Blick nach Links


Blick nach rechts


Blick von der Tür aus


Wenn das Wetter es Ende April zulässt, können wir natürlich auch eine Grillparty draus machen, da bin ich für alles offen 😉

Bitte um Rückmeldung, auch von Leuten, die einfach nur auf die Party kommen möchten und handwerklich ebenfalls nicht so begabt sind.

P.S: Wohne in 25554 Wilster, in Schleswig-Holstein, bei Itzehoe, in der Nähe von Hamburg.
 
A

Werbung

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben