interferontherapie

• Themenstarter Themenstarter fablin
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

fablin

Neuer Benutzer
hallo ihr lieben,

mein kleiner flo, 9 monate alt, perser, neigt immer wieder dazu infektionen zu bekommen. mal sind es die augen, magen darm, ohren, zahnfleisch... habe jetzt schon so einiges mit ihm durch... habe ihn aus sehr schlechten verhältnissen geholt, und gesund gepflegt, dachte das gröbste wäre damit überstanden, leider kommt immer wieder etwas anderes dazu....
hatte jetzt ein gespräch mit der tierärztin. sie hat vorgeschlagen es zum aufbau des immunsystems mit einer interferontherapie zu versuchen. leider hat sie hiermit bei katzen noch keine erfahrung, bei hunden und meerschweinchen hätte sie damit allerdings schon große erfolge gehabt.
was haltet ihr davon? habt ihr erfahrungen damit?
das ganze würde mich um die 50€ kosten, denke einen versuch wäre es doch wert, oder?
würde mich freuen etwas von euch zu hören!!!!

A

Werbung

Was genau ist denn schon gemacht worden?
Blutbild?
Abstrich auf Herpes/Calici?
Einfach so Interferon reinpumpen würde ich nicht.

Edit: Ist er auf FIV/Leukose getestet?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich würde auch erst eine gesicherte Diagnose stellen lassen und dann über Interferon nachdenken.

Interferon puscht das Immunsystem, geht aber auch mit anderen Mitteln.

Ich habe bei einer meiner Katzen Interferon bei Calici gehabt. Hat gut geholfen.

Erfahrungswerte mit Interferon würden mich auch interessieren!

Meine Hummel Paula hat ja Faurecitis und soll mit Inteferon behandelt werden.
Ich habe am 03.04.13 einen Zahnsanierungstermin...die Maus hat einen Karies-Backenzahn und im Anschluss soll sie eine Interferon-Therapie bekommen wg. der ZFE und Entzündungen am Gaumen.

Ich weiss von einer Freundin, dass ihr Kater wg. Krebs gut/erfolgreich mit Inteferon behandelt wurde.

VG
Anett