Intervet Zylkene

• Themenstarter Themenstarter claudia4
  • Beginndatum Beginndatum
C

claudia4

Neuer Benutzer
Darf man die Katze trotzdem nach draussen lassen wenn sie
Intervet Zylkene 75 mg bekommt oder ist sie dann irgendwie benebelt oder so?

A

Werbung

Hallo,

als ich es meinem Kater gegeben habe, habe ich ihn auch raus gelassen.
Nach meinen Erfahrungen - und so wird es herstellerseitig auch beschrieben - benebelt oder beeinträchtigt das Mittel die Katzen nicht.

Bestenfalls sind sie einfach ruhiger und entspannter, weniger schreckhaft.

Vielen Dank

Hallo Claudia4,

ich habe jetzt auch Deinen anderen thread überflogen und kann mich dem Rat, die Katze erst einmal dem TA vorstellen nur anschließen.

Nochetwas zu Zylkene: ich habe es meinem Angstkater auch eine Weile gegeben, irgendwann hat er es verweigert.
Das Mittel macht, insofern es wirkt, Katzen ruhiger.
Aber von alleine wird sich keine Verhaltensänderung einstellen.
Da musst Du dann aktiv werden, beispielsweise, indem Du durch gemeinsame Spielzeiten wieder Vertrauen aufbaust und das Selbstbewußtsein der Katze stärkst.
Ich kann dafür Klickern sehr empfehlen (ich wiederhole mich.. aber finde es einfach eine tolle und spaßige Sache).

Aber lass erst einmal das Organische abklären, sonst dokterst Du an Symptomen herum und der Zustand der Katze wird nur noch schlechter.

Ich gebe ihr scho nichts bevor ich nicht beim ta war. Am montag habe ich einen termin beim ersten hats leider nicht geklappt sie in den korb zu tun.

Werbung: