Sehr interessant hier mitzulesen. 🙂
Hier ist auch jeder von unsren dreien eine andere Art von Schmuser.
Felice ist eine kleine Kampfschmuserin, spricht man sie nur an, springt der Schnurr-Motor schon laut an.
Sofort wendet sie sich einem zu und kommt der Hand schon in "Böckchen-Manier" entgegen und will gestreichelt und gekrault werden.
Felice wird auch gern hochgenommen, dann kann sie einem direkt ins Gesicht "köpfeln".
Sie hat auch eine extreme Ausdauer beim Schmusen.
Als Nachtlager hat sie sich das Zimmer unserer älteren Tochter gewählt, wo sie mehrmals in der Nacht zwischen PC-Stuhl, Couch, Sessel oder Bett wechselt. Es kommt auch nicht selten vor, dass sie nachts Krauleinheiten einfordert (lt. unsrer Tochter).
Fietje ist eher der zarte Schmuser, der einem liebevoll um die Beine scharwenzelt und sich da "ranschmeißt", dumm nur, wenn man noch einen Schritt weitergegangen ist, dann hats ihn schon versehentlich auf die Seite geschmissen.
Wenn ich an meinem PC sitze, kommt er gern auch mal auf meinen Schoß und lässt sich genussvoll streicheln. Oft rollt er sich dann auch dort zu einem Nickerchen zusammen, bis es ihm (vermutlich) zu warm wird, dann zieht er ins Katzenbettchen, oder auf die Couch um.
Zu meinem Mann geht er eher selten.
Als Schlafplatz hat er das Wohnzimmer gewählt.
Santje ist außerhalb des Schlafzimmers eine kleine Diva. Bitte nur ganz kurz berühren, hochnehmen zum Schmusen ist dann tabu.
Im Wohnzimmer legt sie sich neben meinen Mann auf die Couch, dann darf er "spielschmusen"(ein Mix aus kraulen lassen, Hand lecken, reinbeißen, dann wieder anschmiegen und kraulen lassen).
Zum Schlafen liegt Santje zwischen den Kopfkissen auf ihrer Decke oder in ihrem "Hexenkochtöpfchen", mal mit dem Kopf in meine Richtung und mal in die Richtung meines Mannes.
Ein paar Mal bin ich nachts schon aufgewacht, weil Santje sich in einem Anfall von "genau jetzt will ich schmusen" mitten in mein Gesicht geschmissen hat.
Andere Male lag sie morgens da, meinen Unterarm fest umpfotet und das Gesicht in meine Hand geschmiegt.
Wenn ich morgens gg. 5:30 Uhr aufstehen muss und mich ankleiden möchte, hat es für Santje oberste Priorität, dass ich sie erst kraule, dafür kommt sie dann auch auf meinen Schoß. "Dir ist kalt? Kann ich doch nichts dafür, dass du deinen Pelz immer ausziehst." Danach legt sie sich wieder auf ihre Decke und schläft weiter, bis ich das Frühstück serviere.