Inwiefern beinträchtigt Metall die Wirkung von homöopathischen Mitteln?

  • Themenstarter Themenstarter Syvell
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Syvell

Syvell

Forenprofi
Mitglied seit
19. September 2011
Beiträge
1.070
Ort
Schleswig Holstein
Ich bin ja gerade von meiner eigenen Dusseligkeit erstaunt....

Seit dem 14.11. gebe ich Bubbles gegen ihre Milzschwäche 3 x die Woche eine Ampulle Splen suis Injeel.

Verrührt in etwas Gelee, damit sie es aufschleckt. ABER, wie es mir heute nur gerade einfiel, verrührt mit einem Löffel aus METALL. 😱

Ich weiß ja, dass man homöopathische Mittel nicht mit Metall in Verbindung bringen soll, habe das bisher aber immer nur auf die Globuli bezogen.

Kann es denn bisher überhaupt gewirkt haben oder waren die Gaben bisher im wahrsten Sinnes des Wortes für die Katz? 😕
 
A

Werbung

Uii...prima, vielleicht bekomme ich dann hier eine Antwort auf meine Frage aus dem Haaranalyse Thread:


Wenn dem nun so sein sollte, dass sich Metall negativ auf H. egal in welcher Form auswirkt, besonders bei längerem Kontakt, dann frage ich mich und euch doch:
Wieso ist es dann möglich, dass homöopathische Schwingungen/Erinnerungen auf einem Magnetstreifen gespeichert werden, der nun mal auch aus einem guten Teil Metall besteht??????
 
Was mir schon die ganze Zeit durch den Kopf geht: manchmal löst man Globuli auf oder verdünnt eine Urtinktur mit Wasser. Dieses Wasser ist in Leitungen. Und diese Leitungen sind aus Metall, spätestens das Wasser, das im Hahn steht. Das dürfte ja dann auch gar nicht mehr gehen ...😕. Die einzige Erklärung, die ich habe ist, dass man durch Verrühren ja eine Art Energie erzeugt ("verkleppern") und die mit Metall zusammen nicht optimal ist.
 
Was mir schon die ganze Zeit durch den Kopf geht: manchmal löst man Globuli auf oder verdünnt eine Urtinktur mit Wasser. Dieses Wasser ist in Leitungen. Und diese Leitungen sind aus Metall, spätestens das Wasser, das im Hahn steht. Das dürfte ja dann auch gar nicht mehr gehen ...😕. Die einzige Erklärung, die ich habe ist, dass man durch Verrühren ja eine Art Energie erzeugt ("verkleppern") und die mit Metall zusammen nicht optimal ist.

Ich würde mal sagen, das ist ja dann schon wieder ein "Zwischenschritt" mehr: also das Metall der Leitungen kommt mit dem Wasser, aber nicht direkt mit den Globuli in Berührung. 😕
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben