Irgendetwas stimmt da nicht

  • Themenstarter Themenstarter Wuschelchen44
  • Beginndatum Beginndatum
W

Wuschelchen44

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Juni 2015
Beiträge
23
Hallo, ich habe innerhalb der letzten 3 Wochen meine über alles geliebten Katzen verloren, da meine Töchter sehr mitgenommen sind, und ich auch noch durch die letzten furchtbaren Ereignisse ziemlich fertig bin,haben wir uns entschieden, wieder ein oder besser 2 Kätzchen bei uns aufzunehmen. Das hat natürlich nichts mit Ersatz oder so nem Quatsch zu tun..... ich denke, der eine oder andere verdteht mich...
Nun war ich auf verschiedenen Plattformen unterwegs und bin auf eine seltsame Anzeige gestoßen, weil mir das Bild sofort ins Auge fiel. Eine Bengal Katze solle VERSCHENKT werden, konnte dies nicht glauben und dann noch 7km von mir entfernt. Als ich die Anzeige las war ich das erste mal entsetzt.... sie ist 12 Wochen alt und schon kastriert und declawed!!!! Ist das nicht verboten??? Und nach Mailanfrage ( leider war ich übereifrig) kam sie nun aufeinmal aus Belgien und sollte mit dem Tiertransport verschickt werden!! Ich bin immernoch fassungslos!!!!
 
A

Werbung

Hallo, ich habe innerhalb der letzten 3 Wochen meine über alles geliebten Katzen verloren, da meine Töchter sehr mitgenommen sind, und ich auch noch durch die letzten furchtbaren Ereignisse ziemlich fertig bin,haben wir uns entschieden, wieder ein oder besser 2 Kätzchen bei uns aufzunehmen. Das hat natürlich nichts mit Ersatz oder so nem Quatsch zu tun..... ich denke, der eine oder andere verdteht mich...
Nun war ich auf verschiedenen Plattformen unterwegs und bin auf eine seltsame Anzeige gestoßen, weil mir das Bild sofort ins Auge fiel. Eine Bengal Katze solle VERSCHENKT werden, konnte dies nicht glauben und dann noch 7km von mir entfernt. Als ich die Anzeige las war ich das erste mal entsetzt.... sie ist 12 Wochen alt und schon kastriert und declawed!!!! Ist das nicht verboten??? Und nach Mailanfrage ( leider war ich übereifrig) kam sie nun aufeinmal aus Belgien und sollte mit dem Tiertransport verschickt werden!! Ich bin immernoch fassungslos!!!!
Finger weg !!!!!

Und Anzeige erstatten !
 
Bloß nicht auf die reagieren, das ist wahrscheinlich die Nigeria Connection.
Bei denen läuft das immer so ab.
Finger weg davon.
 
Ach herrje, bitte sofort melden! 😱

Mein ganz herzliches Beileid zu Eurem Verlust.

Toll, daß Du zwei Katzen ein Heim geben willst und ich verstehe sehr gut, daß das überhaupt nichts mit "ein Tier mit einem anderen ersetzen" zu tun hat. Als ich das letzte Mal in so einer Situation war, bin ich buchstäblich am nächsten Tag los gestiefelt, um zwei Katzen zu finden, die ein Heim brauchen. Das Tier, das man gehen lassen mußte, vergißt man niemals.

Ich wünsche Euch alles Gute für das Finden Eurer neuen Mitbewohner. Vielleicht magst Du uns auf dem Laufenden halten?
 
Was ist eine Nigeria connection?
Blöderweise habe ich meine Handynummer mitgeschickt, muss ich jetzt etwas befürchten???
 
Die Anzeige ist jetzt übrigens auch nicht mehr drin, war bei quoka (app)
Mir ist ganz flau im Magen.....
 
Werbung:
Was ist eine Nigeria connection?
Blöderweise habe ich meine Handynummer mitgeschickt, muss ich jetzt etwas befürchten???

Betrüger, die an dein Geld wollen ... und / oder mit deinen Daten weitere Betrügereien vornehmen wollen.

Deine email haben sie schon, jetzt noch die Handynummer :stumm:.


Geh zur Polizei und erstatte Anzeige. Nimm alles mit, was du schon hast ( email, Fotos der Katze ... etc. ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn ich die Mailadresse lösche, deaktiviere.....was mache ich jetzt? Wirklich zur Polizei??
 
Werbung:
So, komme gerade von der Polizei, hatte die Email ausgedruckt und mitgenommen. Er sagte aber, laut dieser Mail könne er keinen Betrug feststellen. Vielleicht wollten diese Betrüger an die Einfuhr-Gebühr vom Zoll ? Keine Ahnung. ...
 
Haben die dir sonst noch was gesagt, was du machen sollst wenn die sich wieder bei dir melden?
 
Wenn, ich irgendwelche komischen Mails oder Drohungen bekomme, soll ich mich wieder melden. Werde aber nachher gleich diesen Mailaccount löschen. Hat sonst noch jemand eine Idee? So was blödes, sonst schreibe ich NIE gleich meine Handynummer mit....
 
Ich denke du hast getan, was zu tun ist.
Sollten irgendwelche komischen Kontaktversuche seitens Fremder kommen, würde ich das wieder zur Anzeige bringen.

Wenn du weiterhin Katzen adoptieren möchtest (was ich annehme, wer kann schon ohne Puschels sein?😉), setz dich doch mit regionalen Tierschutzvereinen in Verbindung, du kannst hier im Notfellchenbereich suchen und auch weiter über die Kleinanzeigen gucken.

Allerdings achte darauf, dass du auf keine Vermehrer ("Züchter") reinfällst, die Kitten verkaufen und behaupten, das wäre billiger ohne Papiere und Papiere bräuchte ja sonst auch keiner. (Die kosten nämlich in einem Zuchtverein um die 20€...)
Bitte keine Katzen irgendwo "retten", wenn du welche besuchst und den Tieren dort geht es nicht gut. Sollte dir soetwas passieren, bitte den jeweiligen Haushalt beim Veterinäramt melden, dass dort verwahrloste Katzen leben. Denn wenn du dort Tiere rauskaufst bekommen diese Leute wieder Kohle, um weiterzumachen mit dem Katzenvermehren und oft genug sind die Tiere chronisch krank und können im schlimmsten Fall dir schon bald unter den Händen wegsterben. Um solche Leute, die ihre Katzen verwahrlosen lassen müssen sich Fachleute kümmern, damit die Tiere dort alle raus kommen.

Am sichersten sind wohl entweder seriöse Züchter (die wohl nicht so einfach zu finden sind, wenn man hier länger im Forum mitliest, scheint das eine seltene Spezies zu sein) oder seriöse Tierschutzvereine.

Wenn ihr die Tiere vorher kennenlernen wollt (was ich empfehle), dann sucht doch bei euch in der Umgebung ein Tierheim, Tierschutzvereine, die mit privaten Pflegestellen arbeiten. Dort leben dann einige Tierschutzkatzen zusammen, aber eben mit deutlich besserer Betreuung, als ein Tierheim es einrichten kann. Eine gute Pflegestelle kann die Charaktere der Katzen viel besser einschätzen/beschreiben, bemerkt auch leichte Erkrankungen früh und die Tiere sind durch die gerinere Anzahl auch deutlich weniger Stress ausgesestzt, als die im Tierheim.

Viel Erfolg bei der Suche und bei Fragen einfach mal eine Runde im Forum nachlesen oder nachfragen.

Grüsse
neko
 
Ja, ich hoffe, es passiert nichts weiter.
Ich habe von privat vorhin ein Kätzchen gefunden, allerdings hätte ich gern zwei auf einen Streich. Aber wenn Katzen noch sehr jung sind, ist das Zusammenführen doch sicher einfacher, oder?
 
Werbung:
Ja, ich hoffe, es passiert nichts weiter.
Ich habe von privat vorhin ein Kätzchen gefunden, allerdings hätte ich gern zwei auf einen Streich. Aber wenn Katzen noch sehr jung sind, ist das Zusammenführen doch sicher einfacher, oder?

Du hast es richtig gemacht, zur Polizei zu gehen.

Auch wenn die direkt acut nichts machen können ... sie sammeln solche Vorfälle auf jeden Fall.


Sind die Katzen jung, ist eine Zusammenführung unproblematisch 🙂.
 
Bei jungen Katzen ist die Zusammenführung meist unproblematisch.
Bitte erkundige dich aber über das Alter (mindestens 12 Wochen sollte sie alt sein) und über den Entwurmungs und Impfstatus.
Ist es jünger oder noch nicht entwurmt und mindestens einmal geimpft, würde ich die Finger davon lassen.
Die erste Impfe kann ab der 8. Lebenswoche gegeben werden. Die 2. muss dann nach 4 Wochen gemacht werden. Es wird immer in einen Impfpass eingetragen.

Jünger als 12 Wochen deswegen nicht, weil da die Sozialisation noch zu grob ist. Junge Katzen lernen bis über die 12. Woche hinaus von dem Muttertier und evtl. anderen erwachsenen Katzen, wie sich eine Katze verhält. Gerade was die Kommunikation zwischen Katzen und den Kralleneinsatz betrifft ist das wichtig.
Ich wollt doch keine Katze, die euch ständig überall zerkratzt, weil sie nie gelernt hat, wann sie wie mit ihren Waffen umgehen soll. Und sie soll auch mit anderen Katzen klar kommen, also ist wichtig, dass sie weiss wie andere Katzen sich untereinander verständigen.

Grüsse
neko
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben