Irgendwie andersrum...?!?!

  • Themenstarter Themenstarter claudia1309
  • Beginndatum Beginndatum
C

claudia1309

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Juli 2012
Beiträge
4
Hallo!
Also ich habe einen 4 Jahre alten Kater und seit gestern eine 9 Wochen alte Katze.

Jetzt habe ich schon oft gelesen, dass das erste Tier Probleme mit dem neuen haben könnte. Hier ist es nur irgendwie umgekehrt. Mein Kater ist sehr interessiert an ihr, läuft ihr nach und beobachtet sie.
Die Kleine jedoch schreit sehr viel, faucht und knurrt ihn an.
Die erste Nacht war nicht sehr erholsam, weil sie viel geschrien hat.
Jetzt ist mein Kater gerade auf sie zugehüpft, hat sein Maul um ihren Bauch gelegt und sie hat wieder geschrien, gefaucht und nach ihm geschlagen.

Ist das in Ordnung von meinem Kater?
Was ist mit ihr los? Sie war die letzten Wochen ja auch mit ihren geschwistern u anderen erwachsenen Katzen und nem Hund zusammen.
Spielen will sie auch noch nicht. Lieber verkriechen und mautzen. 🙁
 
A

Werbung

Moin, moin!

Was wunderst Du Dich? Die Kleine ist gerade mal einen Tag bei Dir. Getrennt von den Geschwistern, der Mutter (übrigens viel zu früh 12 - 14 Wochen wäre richtig) den anderen bekannten Katzen und in einer völlig fremden Umgebung!

Hatte selber noch keine Zusammenführung, aber das sagt einem doch der gesunde Menschenverstand, dass das nicht gleich perfekt klappen kann.

Lass die kleine Maus erst mal ankommen!
 
Hey!
So war das auch nicht gemeint. 🙂 Klar braucht sie ihre Zeit und die lasse ich ihr auch.
Das es zu früh war weiß ich, aber der Besitzer hat Druck gemacht und ich hatte meine guten Gründe die kleine Maus da rauszuholen.

Hab mich einfach nur gewundert, dass mein Kater so gechillt ist und sie eher "kratzbürstig", da man es ja sonst eher andersrum kennt.
 
Erst einmal Herzlich Willkommen, schön, dass du dir noch eine Kumpeline für deinen Kater dazugeholt hast.

Nach einem Tag ist das ganz normal, die Kleine vermisst noch ihre Katzenfamilie. Ich denke aber, dass sie sich sicher bald an deinen Kater gewöhnt. Viel Glück!
 
Ist doch super, dass Dein Kater so locker/flockig ist. Er ist anscheinend dann nicht so revierbetont und freut sich über Abwechslung und Gesellschaft! 🙂 Zwei sind doch sowieso viel schöner!

Und wie gesagt, sie versucht sich erst mal selber zu schützen, sicher ist sicher, und will wahrscheinlich erst mal gucken, wo sie angekommen ist, bevor da so ein Fremder an ihr rumfummeln darf.
Sie ist ja schon ihrer Größe wegen die "Benachteiligte". Aber das relativiert sich ja mit der Zeit 😉
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
3K
Oreolina
O
B
Antworten
9
Aufrufe
2K
doppelpack
doppelpack
W
Antworten
2
Aufrufe
1K
Sahneschnitte
Sahneschnitte
K
Antworten
5
Aufrufe
960
Margitsina
Margitsina
F
Antworten
11
Aufrufe
2K
joma
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben