Is' nix mit Tierschutz ...

  • Themenstarter Themenstarter Weihnachtskater
  • Beginndatum Beginndatum
Weihnachtskater

Weihnachtskater

Forenprofi
Mitglied seit
8. März 2010
Beiträge
1.775
Mann, ich könnt was an die Wand schmeißen!
Ich schnüffel mich grad so durch die Katzenanzeigen in meiner Umgebung und da find ich das:

Kleine knuffige Katzenkinder abzugeben. Natürlich zu früh und Rassemixe, bestimmt ein seriöse Züchter ...
http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/schneewesse-katzenbaby-a72643084/

Aber als wär das nicht schon ärgerlich genug, wird die Mutti auch gleich verschleuert.
Schließlich ist sie schon 5 Jahre und hatte schon 4mal Nachwuchs. Die Urlaubskasse ist voll - auf die Miez hat man keine Lust mehr, sorry, ich meine natürlich "wegen Zeitmangel" ...
Stolz wird mitgeteilt, dass sie nur weißen Nachwuchs produziert - wahrscheinlich falls jemand Interesse hat weiter zu machen. Geimpft? Gechipt? Wohlmöglich sogar kastriert? So ein Luxus. Darüber wird kein Wort verloren ...
http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/wunderschoene-weisse-katze-zu-verkaufen-a72782249/

Entschuldigt, ich weiß, solche Anzeigen gibt es zu tausenden, aber ich musste mir eben Luft machen.
Danke fürs Lesen 🙂
 
A

Werbung

Ja Lara, der ganz alltägliche Wahnsinn....

Seriös und Züchter zwei Dinge die manchmal so garnicht zusammen passen!🙁


LG
 
Hey,

jaa zum *****

Hab heute auch ne Anzeige im WKW gelesen..

Angora-Mix Kätzchen, Unfall, und nicht geplant!

Komisch nur, dass der Vater des Wurfes unkastriert mit im Haushalt lebt :grr::grr: Veräppeln kann ich mich selbst :grummel:

LG
 
Schaut euch mal die Preise an. Die Kitten sind über doppelt so teuer wie die Mutter 😡
 
Ja 🙁

Hat ja ausgedient.. Brauch man ja nun nicht mehr.. genügend Geld eingebracht.. :grummel: Eigentlich gehört die Mutter freigekauft, ehe sie wieder zu solch einem *****-Vermehrer kommt. aber das würde wohl das Fass ohne Boden auch nicht schließen 🙁 Mir tuts nur für die arme Mietze leid. hoffentlich findet sie irgendwo ein gutes Zuhause 🙁
 
Ja 120 die Kleinen, 50 für die Mama ... Die Alte will ja sonst keiner mehr haben. Verbraucht mir ihren zarten 5 Jahren. Die Kitten sind soo süß, die bringen mehr ein. Wer nur Geld für eins hat - macht nichts. Katzen sind Einzelgänger ...
Vllt haben sie ja ein Würmchen behalten. Schließlich will man nächstes Jahr auch wieder in den Urlaub.

Könnte man doch alle nehmen. Dann könnten die Kleinen wenigstens noch lang genug bei ihrer Mutter bleiben. Aber wer hat das Geld dafür? Und will man es ihnen wirklich in den Rachen werfen?
 
Werbung:
Könnte man doch alle nehmen. Dann könnten die Kleinen wenigstens noch lang genug bei ihrer Mutter bleiben. Aber wer hat das Geld dafür? Und will man es ihnen wirklich in den Rachen werfen?

Genau darum geht es..

Holt man die Katzen daraus, merkt dieses *piep* dass sich da doch noch Geld rausschlagen lässt und holt sich eine "neue" Gebärmaschine - oder hat vielleicht bereits schon eine "neues" Mädchen :grummel:

Überlässt man sie ihrem Schicksal, kann es sein, dass gerade die Mutter weiter für solche Zwecke missbraucht wird..

Man fühlt sich in solch einer Situation einfach nur hilflos 🙁
 
Was ich wirklich nicht verstehe in diesem Forum. Sobald was negatives und Sensationmässiges geschrieben wird stürzen sich die Leute auf die Beiträge. Wird aber mal was positives eröffnet, bekommt man max 3 Antworten.
Was soll das?

Sind nur negative Schlagzeilen interessant?

Wie meinst du das?

Ich, und ich bin neu hier nur mal nebenbei erwähnt, versuche da zu helfen wo ich kann. Aber da ich eben noch zum beispiel thema Barfen/krankheiten neu bin, schreib ich in diesen Rubriken kaum was 😵 Und man soll doch froh sein, wenn solche "Schlagzeilen" andere User betreffen. Soll man einfach wegschaun und schweigen?

In dem sinn..
 
Hallo
Jetzt muss ich mal mich aber zu Wort melden. Diese Tiere stammen 100% nicht aus einer seriösen Zucht sondern eher aus ner Schwarzzucht, vom Vermehrer oder aus der Rubrik mal kurz Babys zeugen um den Liebhaberpreis wieder rein zubekommen🙁
Und bitte jetzt nicht wieder aber ich züchte auch ohne Verein und bei mir nicht.... wer wirklich alles beachtet warum geht der Jenige dann icht in einem Verein (denn so schrecklich sind Vereine garnicht im Gegenteil!
Es gibt Vereine wo man nicht auf Asustellung muss, wos keine Vereinmeierei gibt usw...)
Und auch die Rubrik es gibt auch Vereinszüchter die Mist bauen, ja die gibts aber wer sowas sieht, muss dessen Verein sofort kontaktieren da ist jeder gefragt. Es mag schwarze Schafe auch unter Vereinszüchter geben aber die sind in der Minderzahl!

gruß
Witchline
 
Was ich wirklich nicht verstehe in diesem Forum. Sobald was negatives und Sensationmässiges geschrieben wird stürzen sich die Leute auf die Beiträge. Wird aber mal was positives eröffnet, bekommt man max 3 Antworten.
Was soll das?

Sind nur negative Schlagzeilen interessant?

Ja. Hier im Forum ist es wie in der Realität 😎
 
Es mag schwarze Schafe auch unter Vereinszüchter geben aber die sind in der Minderzahl!

Können wir und darauf einigen: ES GIBT!! schwarze Schafe unter Vereinszüchtern?!?!

Es ist nicht alles Gold was da in Vereinen glänzt, mitnichten!

Schade ist halt, das es diese Anzeigen zu Tausenden gibt und es immer mehr werden, ist ja auch einfach.....
Selbst in "seriösen" Vereinsmagazinen stellen mitlerweile Oopsies fast die Mehrheit.

Es gibt sie nun mal, die Menschen, denen das Wohlergehen der Tiere im Grunde genommen total egal ist.




LG
 
Werbung:
Es gibt sie nun mal, die Menschen, denen das Wohlergehen der Tiere im Grunde genommen total egal ist.

Und leider bilden diese beinahe die Mehrheit. Die andere sind dann welche die wegschaun und die Minderheit sind die die versuchen den ganzen Bockmist, den die anderen "produzieren" auszubügeln...

Und ja es gibt schwarze Schafe - ICH behaupte nun aber, dass leider die Zahl der Vermehrer stetig steigt und die wirklich guten/seriösen Züchter überdeckt werden und nach und nach verschwinden/untergehen. Und da ist es piepsegal von welcher Tierart wir sprechen! Sei's Hund, Katze, Pferde, Ratten und und und...

LG
 
Das solche ein Thread wie dieser, viele auf die Palme treibt, ist in meinen Augen absolut verständlich und hat nichts mit Sensation oder negativen Schlagzeilen zu tun.

Es geht einem Tierfreund einfach gegen den Strich und man macht sich Luft.🙁😉
Ändern wird sich nichts an der ganzen Lage, dass weiß eigentlich auch jeder.....😕 Im Gegenteil, ich befürchte es wird immer schlimmere
Auswüchse annehmen.

LG
 
Es geht einem Tierfreund einfach gegen den Strich und man macht sich Luft.🙁😉

Danke Vera 🙂 Genauso. Luft machen. Hatte ich ja auch zu Beginn geschrieben. Ich wollte weder ein riesen Fass aufmachen, noch wollte ich es einfach runterschlucken.
Solche Kitten-Anzeigen sind ja keine Seltenheit, aber es hatte mich eben besonders bekümmert, weil die Mutter gleich mit abserviert wird.

Was ich wirklich nicht verstehe in diesem Forum. Sobald was negatives und Sensationmässiges geschrieben wird stürzen sich die Leute auf die Beiträge. Wird aber mal was positives eröffnet, bekommt man max 3 Antworten.
Was soll das?

Sind nur negative Schlagzeilen interessant?

Hey Phoebelein,
Da hast du bedingt sicher Recht. Sicher wäre es schön, wenn sich die Leute auf gute Nachrichten genauso stürzen würden wie auf schlechte - aber das ist ja nicht bloß auf das Forum zu münzen, sondern auf das gesamte Weltgeschehen.
Auf der anderen Seite finde ich Negativ-Beiträge wichtig, denn sie sind ein Teil der Aufklärung. Woher solltest du von all dem Leid und den Grausamkeiten vieler Menschen wissen, wenn nicht mal jemand einen Beitrag drüber schreibt ?!
Wenn immer nur alle schreiben, wie schön es doch ist, dann wüsste keiner, der es nicht selbst erlebt hat, was mit spanischen Katzen passiert, wenn sie keiner haben will. Was ein Hundehalter seinem Puli angetan hat aus lauter Fahr- und Sorglosigkeit.
Ich schaue gern in der Galerie Bilder von Katzen an, denen es gut geht. Ich versuche in Themen, in denen ich ein bisschen Durchblick oder zu denen ich eine Idee habe etwas beizutragen. An anderen Stellen bin ich keine Hilfe, weil ich einfach keine Ahnung habe.
Dass Menschen sich mehr für schlechte Schlagzeilen interessieren ist schade, aber nur so kannst du sie erreichen.

Wie gesagt, ich wollte mir einfach bloß grad Luft machen. Und wer hat für meine Wut mehr Verständnis als andere User eines Katzenforums ?! 🙂
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben