ist da maine coon drin?

• Themenstarter Themenstarter Blüechen
  • Beginndatum Beginndatum
Blüechen

Blüechen

Benutzer
halli Hallo

ich möchte gerne mal wissen ob da vlt eine maine coon drine steckt.
oder etwas anderes?
und hat diese färbung einen namen?

[/ATTACH][/ATTACH][/ATTACH]

der mit den langen haaren ist ähnlich sein bruder, deswegen komme ich auf diese überlegung.
seine anderen geschwichter hatten glaub ich auch alle längeres haar.
seine mutter war auch eine mit langem fell, auch irgend ein mix (von kopf bis zu den schultern glatt anliegend schwarz, von schultern bis schwanz, abstehend, ganz dunkles rot braun, fast rotschwarz, keine masserungen)

Anhänge

• IMAG1328.jpg
    IMAG1328.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 144
  • IMAG1276.jpg
    IMAG1276.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 141
  • IMAG1298.jpg
    IMAG1298.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 120
A

Werbung

Hallo,

sieht für mich gar nicht nach Coon aus. Sehr hübsch, aber ohne Coonie-Verwandschaft.

Langhaar kann, muss aber nicht sein. Wobei ich eher sagen würde, da bleiben die Haare kurz.

Lg.

Nein, sehe ich jetzt nicht.
BTW Es gibt auch langhaarige Hauskatzen, das muss nichts mit Rasse zu tun haben.

Die Farbe .... Tiger mit weiß. 😀 Will man es jetzt etwas gehobener ausdrücken, würde ich sagen seal tabby point - allerdings mit Fehlern (der weiße Nasenrücken etc.) und die Körperfarbe ist halt total "falsch".
Beim ersten Kater würde ich chocolate- tabby-point sagen.

Ist aber auch auf Fotos immer recht schwierig, die Nuancen da zu erkennen, weil die Aufnahmen gerne verfälschen. Und das Gesicht kann man jetzt eben auch nicht richtig erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
ok trotzdem danke 🙂

dachte nur, weil sein bruder auch lange haare zwischen den pfoten hat, und lange haare in den ohren, und diesen puschelschwanz. das alles sieht man schlecht auf dem bild

Da sind aber doch zwei verschiedene Katzen abgebildet, oder? Ich kapier's nicht ganz 😕

Also die Gesichter haben gar nichts von MC... es ist irgendwie Trend geworden, dass alles Langhaarige MCs sein sollen. Also da würde ich andere Rassen näherliegend finden z.B. Neva Masquerade.

Werbung:
Da sind aber doch zwei verschiedene Katzen abgebildet, oder? Ich kapier's nicht ganz 😕

Ich habs so verstanden, ihr Kater ist der untere. Und der obere ist eben der langhaarige Bruder. Und weil die alle langhaarig sind, denkt sie jetzt halt, dass ihr Kater (untere) ein MC Mix sein könnte.

es war auch nicht meine absicht zu behaubten das da jetzt unbedingt MC drin sein muss/soll wie auch immer. eine einfache frage. es kann ja auch was anderes da drinne sein. stand auch in der frage drin.

ja der lang haar ist der brunder und der andere meiner.

das se alle schon wieder negativ reden müssen meine güte...

Ich finde ehrlich gesagt auch nicht, dass der Bruder sehr langhaarig ist.

Lg.

wie gesagt die aufnahme ist bissel schlecht.
am körper liegen die haare auch sehr eng an, lang sind seh auch jeden fall.
bei meinem kater sehen die haare auch sehr kurz aus, aber die sind deutlich länger als bei normalen hauskatzen.

aber ist ja jetzt auch egal, es war einfach nur eine frage.
aber da werden wohl einige abgestempel, die eine frage wegen ihrer katze haben, die denken da könnte was drinne sein. die will ja nur im trend sein und eine rasse katze haben.

Ah, ok 🙂

@echo: Die halblanghaarigen Point-Rassen (Balinese, Javanese) sehen auch nicht so puschelig aus wie Coonies, das kommt dem Kater auf dem oberen Foto schon recht nahe. Also ich würd den schon für Halblanghaar halten. Vielleicht hat da tatsächlich mal ein Balinese mitgespielt.

Der untere Kater ist aber eindeutig kurzhaarig und ein mackerel-lynx-point-white. Oder mackerel-tabby-point-white, je nachdem ob man sich an den Farbbezeichnungen der Siamzüchter orientiert oder an den "normalen".

Der obere ist auch tabby-point, aber wohl ohne Weiß. Ist der an den Seiten auch getigert und nur der Rücken sieht so getickt aus?

Wenn nicht beide Eltern (halb)langhaarig sind, können übrigens immer Kurz- und (Halb)Langhaarkatzen im selben Wurf fallen, das ist nix Ungewöhnliches.

Werbung:
Ah, ok 🙂

@echo: Die halblanghaarigen Point-Rassen (Balinese, Javanese) sehen auch nicht so puschelig aus wie Coonies, das kommt dem Kater auf dem oberen Foto schon recht nahe. Also ich würd den schon für Halblanghaar halten. Vielleicht hat da tatsächlich mal ein Balinese mitgespielt.

Danke für die Infos. 🙂 Man lernt nie aus.

Lg.

wie gesagt die aufnahme ist bissel schlecht.
am körper liegen die haare auch sehr eng an, lang sind seh auch jeden fall.
bei meinem kater sehen die haare auch sehr kurz aus, aber die sind deutlich länger als bei normalen hauskatzen.

aber ist ja jetzt auch egal, es war einfach nur eine frage.
aber da werden wohl einige abgestempel, die eine frage wegen ihrer katze haben, die denken da könnte was drinne sein. die will ja nur im trend sein und eine rasse katze haben.

Na ja, was ist denn sonst der Grund? :grin:

Haben doch alle 'nen Farbtipp abgegeben. 😉

das habe ich auch schon mal gelesen. auch das sich kurzhaarige im wurf eher druchsetzen als lang haarige stimmt das auch?

es können ja auch einige mixe drin stecken. die mutter ist auch ein langhaar mix und wer weiß ob der vater eine rasse oder auch ein mix war. ich finde halt das gerad bei dem langhaarigen bruder ein bissel rasse druchkommt

IMAG1367.jpg

hier nochmal von der seite

IMAG0687.jpg
als baby

2012-10-21 16.37.58.jpg

und das meiner als baby

@ doppelpack der grund ist nicht der gewesen das da jetzt unbedingt eine maime coon oder eine rasse drin sein muss ( vlt kam das in der überschrieft so rüber, weil da gerad mc drin stand, aber eig nur damit jemand in den beitrag sieht), auch wenn ich schon vermutet habe, das gerad bei seinem bruder was druch kommt, aber es muss ja nicht sein, es kann ja auch was anderes drin stecken, oder auch garnix.

ich liebe meine katzen so wie sie sind, ob was drin ist oder nicht. ich habe mir nur diese einfache frage gestellt.
und ich habe mich auch nur einfach gefragt wie man so eine farbrichtung nennen könnte. auch nicht speziel auf einen rassetyp gerichtet, sondern einfach nur so, um die farbe mit namen beschreiben zu können.

einfach nur weil ich es wissen möchte und nicht um rum zu posaunen, ich hätte eine rasse katze

Zuletzt bearbeitet:
Jessas, hol mal Luft😉
Keiner will dir hier was.

Werbung:
langes fell und pointzeichnungen werden rezessiv vererbt, daher setzen diese sich nur durch, wenn das kitten von beiden elterntieren die gene dafür erhält, also ja das stimmt.

beim bruder handelt es sich auf jeden fall um eine zeichnung in seal tabby point

da es mc´s nicht mit dem maskenfaktor gibt, kann schon mal der vater kein coonie gewesen sein. ein neva masquerade wäre zwar möglich, aber ich finde nicht, dass die körpermerkmale ansonsten dafür sprechen von den bildern her.

pointkatzen und auch halblanghaar können jedoch auch bei ganz normalen hauskatzen geboren werden.

Bisschen OT
Ist das Pinkelproblem eigentlich behoben? Du hattest deinen Faden gar nicht mehr weiter verfolgt.

Ich hab wenig Ahnung (und Interesse *g*) von Rassen, aber die Beiden sind auf jeden Fall sehr hübsch. Hat deiner auch blaue Augen (sieht man am Foto nicht so gut)?

@Maya the cat jeder kann seine meinung sagen, nur sollte man net gerad irdengetwas behaubte was nicht stimmt, das kann ich nicht leiden, oder alles gerad an eine pinnwand hängen..

beide haben blaue augen, dewesen heißt meiner auch Blue 🙂 und bin stolz auf meine schätze.
der langhaarige bruder heißt snowi (beide waren als baby ziemlich hell und dieser fast weiß) mittlerweile würde smoky besser passen xD (lebt bei meiner sis)

@doppelpack: zum thema pinkel problem.. seit einer woche ist die schlafzimmertür zu weil es am schluss sehr extrem wurde mit dem bettpinkeln..
am anfang hab ich befürchtet das es auf dem sofa dann weiter geht, aber bisher ist nix mehr passiert. zum thema hatte ich die woche nix mehr geschrieben, weil ich nix mehr wuste. ich konne mir keinen reim drauf machen wieso das immer wieder passiert ist.

am freitag habe ich mir eine große ikea plastikbox gekauft und gegen eines der katzenklos getauscht und streu der ganz ganz fein ist rein gefüllt. Mavis ( die kleine) steht total drauf, hat heute morgen aus lust und laune einfach drin rum gebuddelt und auch seit dem nur da das geschäft ein gemacht. wobei vorher das auch kein problem war und auf jedes klo gegangen ist...
und der große macht sein geschäft draufen, seit der ganzen woche war er auch immer tagsüber drausen und abends drinne (das war vorher auch anders rum) und wenn er dann drinn ma aufs klos muss dann nimmt er das mit der haube.. am freitag kommt mavis raus dann werde ich das mit dem schlafzimmer mal testen und offen lassen wenn beide drinn sind und überwachen