Ist das Alleinfuttermittel?

• Themenstarter Themenstarter Smusaft
  • Beginndatum Beginndatum
Smusaft

Smusaft

Forenprofi
Handelt es sich hierbei um Alleinfuttermittel?

Select Gold Adult Hair and Scin mit Kaninchen
400gr Dose

Zusammensetzung:

Kaninchenfleisch u Innerein v. Kaninchen 65,5 %
Kaninchenfleischbrühe 31, %
Seealgenmehl 1%
Flohsamen (???WAs ist das?!!!) 1%
Preiselbeeren 1%
Fischöl 0,25%
Macadamianussöl 0,25%

Inhaltstoffe:
Rohprotein 10%
Rohfett 5,1%
Rohfaser 0,5
Rohasche 2,2%
Feuchtigkeit 81%
Calcium 0,39
Phospor 0,35

Zusatzstoffe pro Kilo:

Vitamin D3 200IE
Vitamin E 30mg
Vitamin C 40 mg
Taurin 1,5 g

Animonda Carny Multifleischcoctail
400gr. Dose

Zusammensetzung:

Fleisch u tierische Nebenerzeugnisse 85% v. Rind, 10% Huhn, 5% Wild

Inhaltsstoffe:

Rohprotein 11,5%
Rohfett 5%
Rohfaser 0,5%
Rohasche 1,4%
Feuchtigkeit 79%

Zusatzstoffe pro Kg

Vitamin D3 200IE
Viatmin E 60 mg

(Ich mische es z Z unter Feline Porta 21 unter.)

Danke für Antworten

A

Werbung

Ja, die zwei Sorten sind Alleinfuttermittel. Flohsamenschalen werden als Ballaststoff zugesetzt, damit die Verdauung gut funktioniert. Die benutze ich auch öfters beim barfen.

Info zu Flohsamenschalen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Flohsamenschalen

LG

Okay. Hatte an "Flöhe" gedacht.... Fand das äußerst merkwürdig.

Danke. Und Animonda reicht mit den Vitaminen auch aus?
Da ist ja kein Taurin drin???
Ich find das Thema Ernährung echt schwer.

In kaum einem Naßfutter ist leider genug Taurin drin, auch wenn es extra zugesetzt wurde, dann meistens zu wenig. Ich würde daher immer selbst noch etwas Taurin (aufgelößt in Wasser) zugeben zum Naßfutter. Taurin mit Meßlöffelchen kannst du z. B. bei Lilys Bar kaufen.

LG

Animonda hat leider kein zusätzlich hinzugefügtes Taurin enthalten, sie beziehen sich darauf, das im Fleisch Taurin enthalten ist und das mittels Autoklaven gegarte Futter bei 120% das taurin behält. bzw. nicht zerstört wird... :smile:

Es ist aber, wie lilly schon sagte,empfehlenswert, Taurin zusätzlich hinzufügen, so das insgesamt mit dem in der Dose bereits enthaltenen etwa 300-500 mg Taurin täglich zugeführt werden.

Habe mir vorhin bei zooplus Taurin bestellt. Meine Katzendamen leiden sowieso an extremen Haarverlust u Tinka hat Schuppen. Und ich glaub,
damit tu ich ihnen bestimmt nichts Schlechtes.

Dieses Futter ist etwas billiger als Feline Porta 21, und komischerweise fressen sie es aufeinmal auch. Ich denke das liegt aber daran, weil sie einfach Hunger haben, wenn Fütterungszeit ist - vorher hatten sie ja immer TroFu den ganzen Tag über stehen u waren dann evtl. einfach satt, wenn ich NaFut hingestellt habe.

Werbung:
Taurin ist wirklich sinnvoll, in Wasser aufgelöst(bitte nicht ohne Wasser geben,es ist leicht ätzend) ist es eine gute Ergänzung.

Als hier noch NaFu aufn Speiseplan stand, gab es auch Taurin zusätzlich, das Fell wurde zusehens weicher und erlangte mehr Glanz^^