Ist das KAKlo zu klein?

  • Themenstarter Themenstarter Pueppie
  • Beginndatum Beginndatum
P

Pueppie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. Juli 2009
Beiträge
154
Ort
Hamburg
Hallo liebe Foris,


also ich habe zwei Kater die jetzt 16 Wochen alt sind und ein Kaklo.
Es läuft alles super, sie machen immer schön artig rein..

Jetzt zu meiner Frage, ich hab so ein KaKlo vom FN, diese die es in den knalligen Farben gibt... weiß jmd welche ich meine? In so grellem Pink und grün usw...


Wie gesagt klappt es mit einem gut, nur scharren sie manchmal auch am plastik.. ist das normal oder ist es einfach zu klein?


Sie machen es wenn sie zusammen drauf gehen sowie wenn sie alleine rein machen..


Freue mich auf eure Antworten! 🙄


Liebe Grüße
 
A

Werbung

Wenn ich sehe, in welchem Umkreis gescharrt wird, wenn unsere Katze im Freien ihre Geschäfte verrichtet, dann wage ich zu behaupten, daß es so gut wie kein Kaklo gibt, das von der Fläche her diesen Umfang hätte.
Es ist fast immer so, daß beim Scharren auch die Klo-Innenwand mit bearbeitet wird, wenn ein Geschäftchen verbuddelt werden soll. Daß genügend Streu im Kistel ist, versteht sich von selbst!

Ich tendiere eher zu gedeckten Farben bei Kaklo, und daß das eine laut-grün-geglitzert ist, war eher eine Notlösung als eine echte Wahl.

Zugvogel
 
Ich würde noch ein 2. Kaklo dazu holen, die kleinen werden nun auch größer 😉

aber meine Kleine scharrt auch immer am Plastik entlang, ich denk mal dass es normal ist 😀
 
Ne also ich hab so ne übelst pinke... war aber gewollt...
Da ich so ein häßliches alt rosa Badezimmer habe... udn da dachte ich ich mir wenn schon, dann aber richtig :aetschbaetsch2:, hab pinke Badezimmermatten und halt son pinkes Klo :grin:
 
Ich würde noch ein zweites Kaklo besorgen.
1 Kaklo für 2 Katzen ist zu wenig.
Manche Katzen verrichten ihr großes Geschäft in dem einen und das kleinere in dem anderen Kaklo.

Die Farbe ist Katzen eigentlich egal...😛
Aber nen pinkes Kaklo hab ich noch nicht gesehen...
Kannst du mal ein Foto machen?😀
 
Hallo,
denke auch das 1 Klo für 2 Katzen zu wenig ist, wir haben 2Klos für 2 Katzen.. unsere Klos stehen im Flur nebeneinander (haben die ganz großen aus dem FN, die mit dem Deckel ohne Klappe)

aber unser Kater scharrt auch oft vorm Klo oder an der Wand (Klos stehen ohne Deckel dort, weil unsere Dame sonst nicht draufgeht) meist scharrt der Kater dann auch nicht sein Haufen zu (muss ich immer zuschaufeln-.-)
Was er auch oft macht, er scheisst auf den Rand oder hinten an die Wand (die vom Haus, net vom Klo 😳 )

Dem kannste eine 10mx10m Klo hinstellen und er würd trotzdem es immerwieder schaffen daneben zu schissern 😀


lg
 
Werbung:
Meiner scharrt auch am KaKlo Rand und sein Klo is definitiv nicht zu klein.
Ich würd sagen das man bei 2 Katzen nicht unbedingt 2 KaKlos braucht: Eine bekannte hat auch 2 Katzen und nur ein KaKlo und dies klappt seit vielen Jahren schon so.
 
Alsoo ich bin jetzt nich der Meinung *Man-brauch-auf-jeden-Fall-keine-2-Klos", aber bisher klappt es noch...

Also wenn das scharren normal ist, dann werd ich noch bisschen warten... Sie gehen nämlich gerne immer zu zweit auf Klo 😀
 

Ähnliche Themen

Cleo13
Antworten
55
Aufrufe
14K
Cleo13
Cleo13
Verena81
Antworten
8
Aufrufe
1K
AnBiMi
A
Larky
Antworten
9
Aufrufe
3K
Selene
Selene
Jule73
Antworten
8
Aufrufe
951
R.L
R.L
T
Antworten
7
Aufrufe
2K
Josy1988
Josy1988

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben