Ist das normal ???? :grummel:

• Themenstarter Themenstarter leseratte1976
  • Beginndatum Beginndatum
L

leseratte1976

Gast
Ich brauche mal Eure Meinung.

Wir haben unsere 2. Katze im Dezember aus dem Tierheim geholt. Man sagte uns, sie ist 12 Jahre und war noch nie draussen. Mittlerweile (nach erneutem nachfragen) hat sich herausgestellt, sie ist erst 2 Jahre alt (Schreibfehler ...) und war auch schon mal früher draussen ... :grummel:

Nun zu meiner Frage...

Seit sie bei uns raus darf, ist sie eigentlich nie da. Sie darf ab 6 Uhr raus. Dann kommt sie gegen 15 Uhr wieder - meistens mit einer Maus in der Schnauze, die sie dann genüsslich vor meinen Augen verspeist ... geht dann wieder. Um 20 Uhr kommt sie. Dann muss sie auch rein, bekommt Abendbrot. Danach geht sie auf ihren Katzenbaum und schläft bis 4 Uhr. Dann beginnt die Mauzerei bis ich gegen 5:30 Uhr aufstehe. Schmusen will sie überhaupt nicht. Lässt sich mal kurz auf dem Katzenbaum streicheln, fängt aber nach kurzer Zeit Schnurren mit Knurren an und will ihre Ruhe. Ich habe dass Gefühl sie kommt nur zum Schlafen und Fressen ... :reallysad: Ist das normal ????
Unsere andere Katze bleibt hauptsächlich in unserer Nähe, geht mal für 1 Stunde spazieren und ist dann wieder da. Ist total verschmust und liegt stundenlang bei mir und lässt sich streicheln ...

Wie ist das bei Euch ???? Gibt sich das noch ???
Eine verzweifelte Leseratte ...

A

Werbung

ja, DAS ist normal und geht anderen Haltern von Freigängern in dieser Jahrezeit genau SO 😉 Meine Tochter jammert auch stetig , dass zb Ihr Shimba kaum noch Daheim ist😎

Im Winter wird das dann wieder Anders 😀

Das ist bei vielen Freigängern so das sie den ganzen tag unterwechs sind.

Kann sein das sich das mit der Zeit legt wenn sie älter wird.

Auch das mit dem Schmußeedürfniss ist normal.

Die eine will ständig gestreichelt werden die andere halt nicht.

Katzen sind hat Individualisten.

Das das TH euch ein falsches Alter gesagt hat war warscheinlich wirklich ein schreifehler.
Warum sollten sie eine Katze10 Jahre älter machen?

Die meisten wollen ja junge Katzen und eine 12 Jahre alte Katze ist ja fast schon nicht mehr zu vermitteln.

Das klingt für mich völlig normal. Sie ist halt ein echter Freigänger mit allem, was dazugehört 8z.B. Maus🙂 ).

Die Katze meiner Nachbarn ist um diese Jahreszeit auch fast komplett unterwegs. Sie kommt ab und zu mal zum fressen, bringt mal das ein oder andere Geschenk in Form von Mäusen und Vögeln vorbei und ist im Übrigen beschäftigt. keine Sprechstunde im Frühjahr. Ist halt so. Im Winter ist sie dafür öfter daheim und schläft. Diese Katze ist von Natur aus absolut nicht schmusig. Ich hatte jetzt (nach einem Jahr) die große Ehre, sie mal ganz kurz anfassen zu dürfen🙄. Und auch zu ihren Dosis geht sie nur sehr verhalten.

Es gibt nun mal Schmusekatzen und solche, die nicht schmusen.

Und ihr habt ja eine Schmusekatze. Da könnt ihr doch der anderen ihre Eigenheiten lassen.🙂

Ja, das Verhalten ist völlig normal.

Wir haben hier auch 2 so unterschiedliche Exemplare. Unser Norwegermix ist am liebsten den ganzen Tag draußen und wäre auch gerne in der Nacht noch unterwegs. Das lasse ich aber nicht zu, da ich besser schlafen kann, wenn beide Katzen im Haus sind.
Unser Siammix ist sehr ans Haus gebunden und wenn er draußen ist, dann immer in der Nähe und kommt auch sofort, wenn man ihn ruft.

Allerdings ist unser kleiner Streuner, wenn er denn mal da ist, der größere und ausdauerndere Schmuser von beiden. Der kleine Siammix kommt zwar mal auf den Schoß, allerdings sieht er den Schoß nur als weiteren Schlafplatz an. Schmusen und Schnurren tut er nur bei meiner Tochter ausgiebig.