Ist das normal? Nabelbruch

• Themenstarter Themenstarter Lily.Rose
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Lily.Rose

Lily.Rose

Benutzer
Hallo alle zusammen!

Ich bin neu hier und hab auch gleich ein Problem.

Mein Kater wurde gestern kastriert und gleichzeitig wurde sein Nabelbruch entfernt. Seit dem mautzt er mehr und traut sich nicht mehr irgendwo hoch oder runter zu springen zudem macht mir ein Knubbel unterhalb der Wunde Sorgen. ist das normal?

Danke für eure Antworten

Anhänge

• 20120929_153238.jpg
    20120929_153238.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 66
  • 20120929_153318.jpg
    20120929_153318.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 63
A

Werbung

das er im moment nicht springt, ist sicher normal. das tut ja auch noch ein bisserl weh, also ist das katerle vorsichtig.

und auch das gemauzel hängt vielleicht damit zusammen

wegen der "beule": kommt da iwo flüssigkeit? suppt die naht?

die Wunde ist trocken .......

und sonst? frisst er gut? geht er aufs klo? ist er ruhiger?

ja heute morgen hat er ganz normal gefressen gestern Abend hat er zwar leckerlie und Leberwurst (ich weiß sollen sie nicht) gefressen schlafen tut der wie ein Weltmeister :aetschbaetsch1::aetschbaetsch1: ah ja zum Klo ging der

bei einer kastranaht am bauch entsteht manchmal eine "beule", die nach kurzer zeit wieder verschwindet.... vielleicht ist das bei einem nabelbruch auch so... kann sein.

ich weiß das nicht genau, könnte mir aber vorstellen, dass es eben ähnliche verläufe gibt (ist ja eine ähnliche naht)

vielleicht meldet sich ja noch jemand hier, der was dazu sagen kann.

achte drauf, dass der spatz nicht an der naht fuddelt 😉

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ich danke dir für deine Hilfe und vor allem deine schnelle Hilfe ich muss morgen eh zum TA Wundkontrolle und zum spitzen von Antibiotika mal sehen was der sagt

ok, wenn morgen eh kontrolliert wird, ist es ja gut.

und solange der süße mampft und alles im rahmen scheint, ist es ja beruhigend.

weiterhin gute erholung 🙂