Ist das normal?

• Themenstarter Themenstarter Giftmischerin
  • Beginndatum Beginndatum
G

Giftmischerin

Gast
..............................................................................

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Manche Katzen machen diese Saugbewegungen wenn sie sich sehr wohl fühlen. Er tretelt ja auch dabei.
Ist er vielleicht zu früh von seiner Mutter weggekommen?

Ich würde sagen, dass er dasselbe macht, was er bei der Mutter an der Zitze gemacht hat. Sie saugen und bewegen, öffnen und schließen die Pfötchen, damit aus der Zitze Milch rauskommt. Ich habe 4 kleine Katzen und einer macht das immer mit einem Tuch und ein anderer an meinem T-Shirt am Hals.
Das ist kein Dominanzverhalten.

Der kleine graue Tiger saugt gerade an seinem Tuch. Oft schläft er dann ein und behält das Tuch im Mund. Das sieht aus wie ein Baby mit Schnuller.
Meine 4 sind von der Mutter weggekommen, als sie 2 Wochen alt waren. Sie wurden ausgesetzt und ich habe sie gefunden und aufgezogen.

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich sind die beiden relativ früh,mit 10 Wochen von Mama weg gekommen. da die Mama eine Drüsenentzündung hatte konnte sie die Kitten zum Schluss auch nicht mehr säugen!

Es sah mir ja auch nicht nach Dominanzverhalten aus... aber er wechselt eben immer zwischen beissen, lecken und säugen.... und das stundenlang....
Muffin ist dann immer ganz fertig und schläft dann erstmal ne runde
😀

achso mittlerweile sind die beiden fast 15 Wochen...

Ich würde versuchen, dass zu unterbinden. Und zwar nicht mit Zwang, sondern eher durch Ablenkung Spiel-Animation oder so etwas in der Art.