was du beschreibst bzgl. unter dem Bett verstecken, nur nachts rauskommen habt ich ab mitte Dezember bis Anfang Januar "durchgemacht". Mein Fritz lag nur unterm Bett, sobald ich abends ins Bett gegangen bin, ist er nach ca 5-10 Minuten rausgekommen und hat die Wohnung erkundet, gefressen, das Klöchen benutzt etc.
Ich habe in den ersten zwei Wochen so gut wie nichts von ihm gesehen, habe ich unters Bett geguckt, wurde ich angefaucht. Nach zwei Wochen ist er dann immer häufiger rausgekommen und hat mich einfach ständig beobachtet, sobald ich ihn aber angeguckt habe, ist er wieder unter das Bett verschwunden... Nach 3 Wochen ist er das erste Mal zu mir auf das Sofa gekommen und wir haben gekuschelt... seit dem Tag habe ich den Kater, der mir von der Vorbesitzerin beschrieben wurde!
Ich kann dir auch nur den Tipp geben: Lebe einfach weiter wie gewohnt! Ich habe dabei immer mit mir selbst geredet, alles erzählt, was ich gemacht habe, aber mich ansonsten ganz normal verhalten!! Gib dem kleinen einfach Zeit!