Ist das normal?

• Themenstarter Themenstarter paulbkh
  • Beginndatum Beginndatum
nun ja, ich hoffe das er noch auftaut... wollte keine katze die sich direkt unterwirft und geschmust werden will. das ist ja langweilig.. wollte nen ruhigen kater der alleine sein kann, beobachtet und auch mal zu schmusen kommt. der ruhig ist und manchmal spielen will.

A

Werbung

Hallo Paulpapa,

einiges wurde ja schon geraten, ich denke auch, ein zweites Katerchen wäre auf jeden Fall das Beste, was du tun kannst. Und kastrieren lassen. Dann markiert er Dir auch nicht irgendwann die Bude voll😉

Wenn Du Paul vorliest (ist er schon alt genug für "Illuminati"?), setz dich auf den Teppich, und lege vorher eine Spur Leckerchen von ihm bis zu Dir. Dann lesen und nicht weiter beachten. Sollte er sich dann in Deine Nähe wagen, nur ganz ruhige, oder besser gar keine Bewegungen machen und ihn leise ansprechen.

Übrigens, gegen das dickerwerden nach der Kastra hilft "weniger füttern".😀

ich wünschte ich käme mit der hand und thunfisch ran.
keine chance. er ist unterm bett, hat da einen pulli von mir liegen wegen geruch... und geht vorsichtig zurück wenn ich mit der hand und leckerli komme. wenns zu nah wird dann faucht er einmal. dann bin ich trotzig und zieg mich zurück und denke mir dann eben nicht kleiner freund.... und laß ihn inruhe...

ja unterm bett is immer dooooof. deshalb hatte ich meinen im bad. da kommt man überall ran🙂
und tilo hat auch gefaucht, aber wie gesagt.... ich hab nen ganzen tag im bad verbracht und das hat sich mehr als gelohnt. am abend lag er mit im bett.
wurde allerdings auch als schmuser und anhänglich beschrieben...
ich hatte aber vorher nen absoluten wildfang aus nem dorf, der noch nie vorher von nem menschen angegriffen wurde...
der wurde scho auf der autofahrt 5 std so beknuddelt, dass er mir zu hause nur mehr auf der schulter saß.
aber der war auch erst 8 wochen alt.

nun ja, ich hoffe das er noch auftaut... wollte keine katze die sich direkt unterwirft und geschmust werden will. das ist ja langweilig.. wollte nen ruhigen kater der alleine sein kann, beobachtet und auch mal zu schmusen kommt. der ruhig ist und manchmal spielen will.

marke reagenzglas???
da sind katzen doch eigentlich viel zu unberechenbar:grin:

aber glaub mir, ihr werdet euch schon aufeinander einspielen.
eben früher oder später.
ich halt auch nix von einzelhaltung. kann natürlich dann auch so enden, dass er dann gar kein interesse mehr an dir hat, aber im vordergrund steht nunmal das wohlergehen deines familienzuwachses und da mußt dann abstriche machen.
schau halt, dass der/ die zweite nicht so scheu ist.

was meinst du mit marke reagenzglas?

was meinst du mit marke reagenzglas?

das war bezogen auf deinen satz:nun ja, ich hoffe das er noch auftaut... wollte keine katze die sich direkt unterwirft und geschmust werden will. das ist ja langweilig.. wollte nen ruhigen kater der alleine sein kann, beobachtet und auch mal zu schmusen kommt. der ruhig ist und manchmal spielen will.

viele katzen verändern sich in ihrem neuen zu hause:wow:
und sie zählen nunmal nicht umsonst zu den unberechenbaren tieren:pink-heart:

bei deinen wünschen hätte ich mich an deiner stelle auch an eine orga gewendet, die ihre tier dank pflegestellen sehr gut einschätzen können und dann hätte ich dir auch zu einem älteren tier geraten.

Werbung:
nun ja, hab mich in paul verliebt. ist auch ein verdammt hübscher wenn er denn auch mal rauskommen sollte...

warten wir es mal ab. sollte noch jemand tips haben oder erfahrungswerte wäre ich ihm oder ihr sehr dankbar wenn diese hier gepostet werden.

ABER : was da ist, ist da!!!
schön, dass du ihn dennoch nicht weg geben willst... oder selbstverständlich😕
ansichtssache:verschmitzt:

as wird sich mit der zeit sicher legen, aber da er nunmal in einer gruppe lebte, hol dir wirklich noch jemanden, der mit ihm zusammen lebt, denn wie schon gesagt wurde:
kätzchen das pöchen lecken stell ich mir eher nich soooo schön vor🙂

warten wir es mal ab. sollte noch jemand tips haben oder erfahrungswerte wäre ich ihm oder ihr sehr dankbar wenn diese hier gepostet werden.

Tipp: zweite Katze, unbedingt.
Erfahrungswert: Einzelkatzen sind unglücklich. Katzen, die Katzengesellschaft haben, sind glücklich.

...

Übrigens, gegen das dickerwerden nach der Kastra hilft "weniger füttern".😀

Nicht wirklich. Damit erziehst Du Dir nen Gierschlund. Eher kalorienärmer füttern, aber immer so viel er will, damit er nie meint sich vollstopfen zu müssen, für den Fall, dass es mal wieder weniger oder nix gibt.

Gegen die unerwuenschte Gewichtszunahme hilft auch Sport! Also viel mit dem Tierchen toben - wobei die BKH ja durchaus stets etwas runder ausschaut ..... Und auch hier hilft ein kaetzischer Freund im Hause, so dass man selber nicht so viel mit der Angel spielen muss ....... die beiden toben dann ganz von selbst herum und sausen sich die Kilos runter !

Werbung:
so, hab ich die faxen dicke... hab ihm grad wieder ein leckerchen hingelegt und nicht mal angeschaut und es kam zweimal ein fauchen.

Jetzt wird der dickkopf einfach mal bis montag ignoriert. Ende aus die maus

Vielleicht solltest du über die Anschaffung eines Stofftieres statt einer echter Katze nachdenken.
Du gehst auf keines der Argumente hier ein, sondern bist statt dessen sauer, weil der arme Kater nicht so funktioniert, wie sein Käufer es gerne hätte.

das ist nicht ganz richtig. ich nehme die ratschläge an und setze sie um bis auf den einen eine zweite katze zu holen. die kommt erst in die wohnung wenn ich es für nötig halte. heißt wenn paul nach drei bis vier wochen immer noch nicht auftaut bekommt er nen kumpel.

und sauer bin ich auch nicht. ich kann mich sehr gut in seine lage versetzen... nur finde ich es erheblich lange bis er auftaut. aber man sagt ja bei solchen katzen, das wenn man sie hat, sie unglaublich anhänglich werden.

wir werden sehen was passiert...

3-4 Wochen, ich grinse dann mal leicht.
Meine Kitty hat 3! Jahre! gebraucht, bis sie sich auch nur anfassen liess und nicht mehr nach mir gefaucht und geschlagen hat!
Guen hat sich lebenslang niemals anfassen lassen. Aber sie war immer da wo ich war - nur eben mit Abstand.
Nur mal so als 'Denkanstoss'.

Katzen sind zum Alleinsein nicht gemacht. Punkt!
Eine scheue Katze wird von einem etwas forscheren Kumpel mehr profitieren als alles, da sich Katzen voneinander das Verhalten abschauen. Hat der eine keine Angst, kommt der andere nach einiger Zeit von ganz alleine.

Aber ohne Geduld geht nunmal gar nix und Katzen spühren sehr genau wer Geduld mit ihnen hat und es gut mit ihnen meint und wer nicht. Zu Letzteren wird ne scheue Katze wenns dumm läuft niemals kommen.

3 Jahre? wurde die katze und die andere vorher schlecht behandelt oder schlechte erfahrungen gemacht?

Werbung:
also heute ist der 9. Tag an dem er bei dir ist, er ist in einer komplett neuen Umgebung, komplett neue Menschen um ihn herrum und seine Katzenfreunde sind auf einmal auch noch weg... Da finde ich es nicht wirklich lange... noch dazu ist dein kleiner eh schüchtern, also verstehe ich gerade nicht genau, was du willst!! Gib ihm Zeit!
Stell dir doch mal vor, man würde dich irgendwo hinsetzen, wo du keinen kennst, keinen verstehst und alles gaaaanz anders ist als zu Hause... du würdest dich doch auch zurückziehen, oder?... dann ist da auch noch jemand, der immer in dein Versteck guckt und dich "bedroht", da würde ich aber ganz andere sachen machen als "nur" zu fauchen...

das ist nicht ganz richtig. ich nehme die ratschläge an und setze sie um bis auf den einen eine zweite katze zu holen. die kommt erst in die wohnung wenn ich es für nötig halte. heißt wenn paul nach drei bis vier wochen immer noch nicht auftaut bekommt er nen kumpel.

Warum erst, wenn du es für nötig hältst? Warum nicht, wenn es der Kater für nötig hält? Du kannst die Bude verlassen und dich mit Kumpels zusammensetzen, wenn dir danach ist. Er nicht. Selbst wenn er auftaut, heisst das noch lange nicht, dass ihm Katzengesellschaft nicht trotzdem fehlen würde.
Ist es dir wirklich egal, dass du ihm die Voraussetzungen für ein glückliches Katzenleben vorenthältst?

nein, natürlich ist mir das nicht egal. aber ich hab in einigen foren gelesen das katzen auch gut alleine klar kommen. eine frage des charakters...

wenns nicht klappt kommt halt ein kumpel dazu. Außerdem hat paul aktuell genug streß. wie ich schon geschrieben und ihr auch geschrieben habt. neue umgebung, geschwister weg, neue grüche und ein herrchen was ihn anscheinend nervt wenn er nach ihm schaut...

nein, natürlich ist mir das nicht egal. aber ich hab in einigen foren gelesen das katzen auch gut alleine klar kommen. eine frage des charakters...

wenns nicht klappt kommt halt ein kumpel dazu. Außerdem hat paul aktuell genug streß. wie ich schon geschrieben und ihr auch geschrieben habt. neue umgebung, geschwister weg, neue grüche und ein herrchen was ihn anscheinend nervt wenn er nach ihm schaut...

natürlich gibt es genug tiere, die auch gut allein leben können. in deinem fall hätte dir das dann aber eig gesagt werden müssen, ob gesellschaft angebracht ist oder lieber nicht. ich meine dein kater ist 1 jahr alt und war immer bei dieser einen person. diese sollte das eig beurteilen können:grummel: