Ist das ok so

• Themenstarter Themenstarter Regina74
  • Beginndatum Beginndatum
Regina74

Regina74

Erfahrener Benutzer
Hallo Ihr Lieben,

wie einige von euch ja vielleicht schon mitbekommen haben, bekomme ich bald eine kleine Kitten aus dem Tierheim.
Die Vorbesitzerin dieser Katze mit den Jungen (7 Wochen alt) hat im Tierheim angerufen um sich nach ihnen zu erkundigen.
Da hat sie dann erfahren, dass die Mutterkatze wohl schlecht frißt und das die Kleinen alle Würmer haben.
Natürlich werden die alle Tierärztlich versorgt.
Komisch finde ich nur, dass Mutter + 4 Kitten noch immer in Quarantäne sitzen und zwar in einer großen Transportbox.
Meine Frage wäre nun, ob das den Kitten irgendwie schaden wird, weil sie ja jetzt so gar nicht die Welt erkunden können, wenn sie schon seit 2 Wochen in dem Kasten hocken müssen.
Ich hab jetzt sorge, dass unsere Kleine dadurch 'gestört' sein könnte, wenn ihr wißt was ich meine.

Was meint ihr?
Mache ich mir da mal wieder zuviele sorgen?

EDIT:
Ups sorry, wollte das eigentlich in das Board 'Tierschutz Allgemein' posten.
Keine Ahnung wie es nun hier gelandet ist *grübel*

A

Werbung

Hallo Regna,

ich glaube nicht, das es den Kitten schaden wird. Aber es ist leider eine notwendige Maßnahme die Katzen erst einmal vom Rest der Katzen zu trennen. Das TH bekommt keine Katze mehr vermittelt wenn sich da erst einmal eine Seuche ausgebreitet hat. Die Kleinen werden es aber auch ohne größere "Schäden" überstehen.

Wohnt denn bereits eine junge Katze bei Dir?

Falls nein, wäre es sehr wünschenswert im Sinne des Babykätzchens, dieses nicht allein, sondern mit einem Geschwisterchen zusammen aufzunehmen.

Wie schon mehrfach geschrieben, kommt noch ein zweites Kätzchen dazu.

Hätte ich es irgendwo anders gelesen, hätte ich nicht gefragt 😉

Werbung:
Dann schau mal in meinem Vorstellungsthread nach😉

Hi

Nehm es Katie mal nicht übel bitte... es war ein gut gemeinter Rat, zumal es aus deinem Thread hier eben leider nicht hervorgegangen ist.

Allerdings ist es ganz großartig, dass du zwei nehmen willst.

Und den Kitten schadet es wirklich nicht großartig, vor allem nicht, wenn sie danach in ein schönes Zuhause können.