Ist DAS sicher bei Kletterschwergewichten?

• Themenstarter Themenstarter AnBiMi
  • Beginndatum Beginndatum
A

AnBiMi

Forenprofi
Moin ihr Lieben!

Kann mir jemand aus Erfahrung berichten, ob diese Stangen eine am Netz hochkletternde 7 Kg Katze aushalten?

iitc6u.jpg

Mir ist klar, dass das Netz in so einem Fall wahrscheinlich über die Enden rutschen würde.

Ich gedenke jedoch, dass ich über diese Stangen nicht nur ein Netz spannen möchte, sondern auch noch eine Fliegengase. Deren Maschen sind ja so fein, dass sie nicht über die Enden der Stangen rutschen dürften.

Zur Zeit habe ich noch keinen Balkon aber Fliegengase in den Fenstern.
Mein fast 7Kg Kater hängt sich gerne mal zum Strecken volles Rohr da rein.
Und meine 5 Kg Katze findet es unheimlich toll sich in diese Gase so rein zu hängen wie sie es beim Strecken und Kratzen an ihrem Kratzbaum tut.
Die Gase hat bisher super gehalten.

Nun eben die Frage, falls die Gase und das Netz wie auf dem Foto diese Verhaltensweisen aushalten, halten es auch die Stangen?

Ich bin ziemlich sicher, dass die beiden auch versuchen werden am Netz hochzuklettern.

Bin für jeden Bericht dankbar!
🙂

A

Werbung

Sorry, aber es heißt Gaze 😉 Nicht böse gemeint, aber Fliegengase sind...irgendwie was anderes.

Tu Dir bitte einen Gefallen: Wenn das kein spezielels Petscreen oder so in den Fenstern ist, sondern stinknormales Fliegennetz, dann sichere das Fenster umgehend richtig ab. Das hält nicht auf Dauer, die Katzen fallen Dir da runter.

Danke für Deine Sorge.

Es ist drahtverstärkte Gaze. Vergleichbar mit Petscreen, nur aus´m Baumarkt.
Jeweils in einem festen Metallrahmen mit Metallhaken am Fensterrahmen befestigt. Etwa alla Modell Janosch.

Die Gaze reißt nicht und der Rahmen fällt auch nicht einfach heraus. Selbst beim Klettern nicht. Wobei das Klettern am Fenster aufgrund der geringen Höhe schnell vorbei ist. Etwa nach einmal laaaang strecken. Dabei stoßen die Vorderpfötchen von meinem Großen schon an den oberen Rand des Fensterrahmens.

Keine Sturzgefahr! Da achte ich schon drauf! Keine Panik!

Ich mach´ immer eher zu viel als zu wenig...

Zuletzt bearbeitet:
Kann hier sonst niemand was dazu sagen? 🙁

Schade!... 🙁

Mal ne Frage- aus welchem Material sind die Stangen denn? Dann könnte man vielleicht auch abschätzen, ob sie deine klitzekleine 7 Kilo Katze halten...

Naja, das Foto, dass ich verwurstet habe, stammt hier aus dem Forum aus dem Threat "zeigt her eure gesicherten Balkone, Terassen, Gärten...."

Ich weiß nicht aus welchem Material die Teleskopstangen sind.

Ich meine aber, dass man sie von unterschiedlichen Herstellern bekommen kann.

Da wird dann sicherlich auch ein unterschiedliches Angebot an Material vorhanden sein wie Alu, Edelstahl usw.

deine klitzekleine 7 Kilo Katze
sollte ich darin Ironie erkennen? Oder hast Du Katzen, die noch schwerer sind? 😎

Werbung:
Nein, meine Damen tendieren so um die 4 Kilo, war also Ironie...

Wenn die Stangen aus Edelstahl sind, müsste da eigentlich nichts passieren.

Danke Dir!

...Mein Ironiesensor ist derzeit ein wenig defekt.... 😉